ars ultima
HCA Recording
Eigentlich der Kunde.Das wissen wir nicht, das entscheidet die Industrie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich der Kunde.Das wissen wir nicht, das entscheidet die Industrie.
Das war damals bei der VHS so die sich gegen die (bessere) Betamax durchgesetzt hat. Bei der Bluray würde ich vermuten dass es eher mit der mächtigeren Bluray Gruppe zusammen hing wo dann die Entscheidung Toshibas HD-DVD zu canceln die Entscheidung brachte.Beim Kampf zwischen Blu-ray (welche übrigens genau so geschrieben wird) und HD-DVD, heißt es, sei maßgeblich die Porno-Industrie beteiligt gewesen, die Blu-ray zum Erfolg verholfen hat. Ob das wahr ist vermag ich nicht zu beurteilen - aber wer hätte in der Musik-Industrie entsprechende Macht, eine Entscheidung zu forcieren? Müssten das mehrere Labels zusammen (resp. in ähnlichem Zeitraum) machen? Oder gibt es da gar nichts vergleichbares an Macht?
Ganz bestimmt nicht, denn er hat auch nicht die CD oder Vinyl erfunden.Eigentlich der Kunde.
Natürlich "erfindet" der Kunde nichts, er sorgt aber für Erfolg oder Misserfolg. Wenn die Industrie bestimmen könnte, was der Tonträger der Zukunft ist, dann hätte sich jeder SACD oder DVD-Audio Player gekauft, nur noch solche Scheiben, am besten vorhandene CDs noch mal hochauflösend gekauft, und wir hätten ein Nachfolgeformat der CD. Stattdessen haben die Kunden aber MP3s übers Internet ausgetauscht, bessere Qualiät war ihnen nicht zu vermitteln. Also hat auch die Industrie angefangen Audiodaten übers Internt zu verkaufen - und wenn es nach ihr ginge, dann wäre das alles sehr streng DRM geschützt. Aber auch das haben die Kunden nicht akzeptiert, also wurde der Kopierschutz rausgenommen. In Zukunf geht der Trend wohl auch eher zu Pauschalangeboten, weil viele einfach Musik hören wollen, und nichts besitzen müssen. Auch da wäre es der Industrie wahrscheinlich lieber, wenn alles einzeln bezahl werden müsste. Ach so DCC und MiniDisc haben sich auch nicht wirklich durchgesetzt, hat auch die Industrie erfunden, aber der Kunde hat sich überwiegend dagegen entschiede. Ebenso wie gegen Betamax, Video2000, D-VHS und Laserdisc.Ganz bestimmt nicht, denn er hat auch nicht die CD oder Vinyl erfunden.
Mir ist es wurscht, warum manche Formate ausgestorben sind. Es gibt sie halt nicht mehr, damit muss man sich abfinden, Punkt.
Ja, finde ich grad auch komischDu hast doch damit angefangen
Megamixer gestern schrieb:Dann müsste man mal eher die Frage klären, warum sich manches nicht durchgesetzt hat. Denn dann haben wir auch die Antwort auf die Frage des Threads.
Megamixer heute schrieb:Mir ist es wurscht, warum manche Formate ausgestorben sind. Es gibt sie halt nicht mehr, damit muss man sich abfinden, Punkt.
Die Anzahl der illegalen Downloads ist aber vollkommen irellevant und sagt nichts aus.Ob illegale downloads steigen oder nciht kann man nur shemenhaft an hochgenommenen kopierern und umfragewerten erkennen. Sprich die tatsächlichen Werte sind verbogen unabhängig von sämtlichen veröffentlichten verkaufszahlen.
Welche anderen meinst du denn? Die praktischen Vorteile der CD gegenüber Vinyl und Band sind recht offensichtlich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die CD es wirklich nötig hatte gepusht zu werden.Hat sich von Anfang an sowieso nur gegen andere Medien durchgesetzt, weil sie gepuscht wurde.