Welche Songs spielt ihr im Moment?

• Ersteller icepete
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das opeth -damnation album
+ opeth deliverance alles nicht so schwierig

ACDC - Highway to Hell (Marshall-ACDC-Sound rules :D )
Guns N Roses - Knockin' on Heaven's Door
Iron Maiden - Fear of the Dark
Bon Jovi - It's my Life
Metallica - Nothing Else Matters

--- Alles für die Band :great: ---

Gruß, Björn

metallica - enter sandman
metallica - fade to black :great:
nirvana - smells like teen spirit
metallica - nothing else matters :great:

Regicide - The Fragrance
Billy Idol - White Wedding
Children of Bodom - Angels don`t kill
Children of Bodom - Touch like angel of death
Luca Turilli - The Ancient Forest Of Elves
Therion - Melez (Klingt aber mit nem 4er blöd, weil zum Teil raufoktaviert werden muss)
Sonata Arctica - Shamandalie
Marilyn Manson - I Don't Like the Drugs (But the Drugs Like Me)
und n paar Sachen von Grave Digger

DocKeule schrieb:
Die Tenor-Tonlage ist ja höher als die Bass-Tonlage und vermutlich will er einfach genau das damit aussagen. :D

Das ist genau der Punkt. Tiefer als E A D G wäre ja langsam Kontrabass.

Was ich noch sagen wollte: Natürlich kann ich den Song nicht so genial spielen wie die zwei, aber man lernt unheimlich viel, da der Song einfach eine Style- und Technikschule ist /und dazu super klingt!). Ähnlich ging es mir halt schon bei Donna Lee oder Portrait of Tracy. Diese Jungs nutzen einfach den Bass aus und das finde ich echt klasse. Zudem ist das irgendwie noch spielbar auf einem 6 Saiter, auch wenn ich keinen schönen fretless habe wie Steve. Sachen wie Michael Manring oder so kann ich gleich knicken weil ich nichmal das Tuning auf dem Bass so hinbekomme, geschweige denn die Technik, das ist echt abenteuerlich was der da so anstellt. Songs wie "Geometry" oder "The Book of Living and Dying" find ich echt klasse, aber ich hab keine Ahnung wie ich die Tunings hinbekommen soll und dann auch noch gute Noten, das ist echt verflixt.

The Book of Living and Dying ist G B D A gestimmt, Geometry G D G E, Manring setzt da ja seinen komischen Zon Bass ein, der ja bestimmt extra für solche Tunigs ausgelegt ist denk ich mal.

Unser einziger Coversong ist derzeit Maniac von Michael Sembello.

Metallica - Creeping Death ...

Neulich meinte unser Gitarrist er hätte ein neuen Riff für unseren Song...
hmm... er hatte ohne es zu wissen den gleichen Riff wie bei Creeping Death geschrieben...

Nur etwas zu spät = (
Man wäre das geil wenn WIR Creeping Death geschrieben hätten :rolleyes:

wu schrieb:
Metallica - Creeping Death ...

Neulich meinte unser Gitarrist er hätte ein neuen Riff für unseren Song...
hmm... er hatte ohne es zu wissen den gleichen Riff wie bei Creeping Death geschrieben...

Nur etwas zu spät = (
Man wäre das geil wenn WIR Creeping Death geschrieben hätten :rolleyes:

Kommt des Öfteren vor. Solche Riffs schleichen sich oft unterschwellig ins Gehör und ins Hirn ein. Man hat sie im Unterbewusstsein bei sich. Wie manchmal ein Ohrwurm in einem hervorkommt kommt ein solch unterschwellig gehörtes Riff auch wieder hervor. Ging mir neulich auch so. Ich spielte einen ganz netten Basslauf und dachte mir noch: "Hm, geiler Lauf egtl., den notierst Du Dir mal...". Abends sitze ich dann da, lese etwas, höre dabei Harmony Fm (Sender mit 60er, 70er und 80er Songs) und stelle fest, dass ich bis auf zwei Noten exakt das Riff aus "Pretty Woman" von Roy Orbison hervorgebracht hatte. Immer wieder frustierend, aber passiert fast jedem irgendwann mal. ;)

Gruß,
Carsten.

Driver 8 schrieb:
Kommt des Öfteren vor. Solche Riffs schleichen sich oft unterschwellig ins Gehör und ins Hirn ein....

Er hatte Creeping Death aber erst einmal gehört .. und das lag Jahre zurück.

@ Topic
Death Angel - Never Me

Ah.. der song is sooooo geil!

Ich spiele gerade wieder unheimlich gerne "Seemann" von Rammstein... Mir gefällts einfach sehr gut auch wenn es vom Spielerischen her nicht die große Herausforderung darstellt ^^

wu schrieb:
Er hatte Creeping Death aber erst einmal gehört .. und das lag Jahre zurück.
In solchen Momenten find ichs immer fast deprimierend, wie endlich die Musik dann zu sein scheint :)

herbieschnerbie schrieb:
In solchen Momenten find ichs immer fast deprimierend, wie endlich die Musik dann zu sein scheint :)

Kannst du das noch mal genauer formulieren?
Ich weiß nicht wie ich jetzt deine Aussage aufnehmen soll.

zur Zeit spiel ich gern Sachen von Supertramp, ganz aktuell "It's raining again"

wu schrieb:
Kannst du das noch mal genauer formulieren?
Ich weiß nicht wie ich jetzt deine Aussage aufnehmen soll.
Naja wenn man gerade nen Riff komponiert den man richtig geil findet, und dann plötzlich einer ankommt und meint "ÖÖÖH JUNGÖÖ GIBTS SCHON!!!!111" dann find ich das meistens ziemlich ernüchternd...

Versuche mich gerade an Californication von den Chilli peppers.. bin zwar nicht soo ein fan von ihnen, aber bei diesem Basspart gibts für mich was zu lernen (hammeron/pull off)

Dauert aber noch ein weilchen bis ich das ordentlich kann :-(

herbieschnerbie schrieb:
Naja wenn man gerade nen Riff komponiert den man richtig geil findet, und dann plötzlich einer ankommt und meint "ÖÖÖH JUNGÖÖ GIBTS SCHON!!!!111" dann find ich das meistens ziemlich ernüchternd...

Jo da hasse Recht...
:)

da ich im moment genug schwierige lieder mit der band spiel,spiel zuhause dann mal n bissl leichtere stücke O:), wie :

- Boysetsfire - Last year's nest
- Boysetsfire - Release the dogs
- Limp Bizkit - Gimme the mic
- Misconduct - No Bondaries (auch wenn der Basspart easy is,ich find,er hört sich trotzdem geil an,vorallem mit ner netten vorstufe (SansAmp, hab ich aber leider nur ausgeliehen bekommen :( )

P.S.: weist net,obs hier hin gehört. Aber falls jmd die Bass Tabs von Ensiferum - Little Dreamer sucht,weil er das leid gerne IM MOMENT :D spielen will. Einfach melden (sind zwar net 100% richtig,aber dafür,dass ich zum ersten mal n Lied rausgehört hatte...)

Ich spiele im Moment einfach viel zu Deep Purple, hach wie schön ist die Pentatonik! Aber man kann super improvisieren, macht Spass.

da ich jetzt Urlaub habe, werde ich mal mit Continuum von Jaco anfangen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.