Welche Songs spielt ihr im Moment?

• Ersteller icepete
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch ne Herausforderung :)D) also spiel ich mal The god that failed von Metzlica

Ich spiele im Moment recht viele Bass-Linien von Donald "Duck" Dunn von den Blues Brothers. Ich will meinen Walking-Bass verbessern und außerdem machen die Songs einfach Spaß.

Edit sagt noch, daß Donald ein verdammt cooler Hund ist. Wer sich mal einige Szenen von den Blues Brothers auf der Bühne ansieht, sollte mal auf Dunn achten, wie er immer extrem lässig mit der Pfeife im Mund im Hintergrund steht und seine Läufe spielt.

DocKeule schrieb:
Edit sagt noch, daß Donald ein verdammt cooler Hund ist. Wer sich mal einige Szenen von den Blues Brothers auf der Bühne ansieht, sollte mal auf Dunn achten, wie er immer extrem lässig mit der Pfeife im Mund im Hintergrund steht und seine Läufe spielt.

Totale zustimmung :great: Donald is echt einer meiner lieblings-Bassisten! Wie du sagst, ständig mit der Pfeife im Mund und den geilen Haaren :D

Shake a tailfeather war eines der ersten Blues-Stücken, die ich rausgehört habe und das hat mich echt weitergebracht! Geniale Bassline und trotzdem relativ simpel zum spielen :cool:

C???nd schrieb:
Totale zustimmung :great: Donald is echt einer meiner lieblings-Bassisten! Wie du sagst, ständig mit der Pfeife im Mund und den geilen Haaren :D

Shake a tailfeather war eines der ersten Blues-Stücken, die ich rausgehört habe und das hat mich echt weitergebracht! Geniale Bassline und trotzdem relativ simpel zum spielen :cool:

Es gibt auch eine sehr nette Homepage über ihn (oder sogar von ihm?), wo seine gesamte Karriere beleuchtet wird. Ich wußte z.B. nicht, daß er schon mit T-Bone Walker gespielt hat und für ihn ein eigener Signature Bass auf den Markt gebracht wurde :eek: .

An Shake A Tail Feather habe ich mich gestern Abend auch gesetzt. Eine wirklich coole Bassline, aber dadurch, daß sie komplett in einer Lage stattfindet recht einfach zun spielen, wenn man sich mit dem Rhythmus erstmal angefreundet hat.

Auch richtig Spaß macht Sweet Home Chicago. Er spielt zwar grundsätzlich durchgehend die gleichen Skalen, aber er variiert Rhytmus und Anschlagt ständig. :great:

Bin grad etwas im Metallica Fieber (könnte am näherrückendem RaR liegen :)):
-Master of Puppets (bin definitiv zu langsam...NOCH!! :D)
-Nen Teil vom Live Shit Basssolo
-Nen Teil aus Orion

DT - Erotomania... mal schön zum Finger(ent)knoten :D
tonal und rhytmisch z.t. völlig absurd (außer man ist sowas gewöhnt) aber trotzdem sehr geil zum Spielen, hilft auch sich in krummen und ständig wechselnden Taktarten und Tempi zurechtzufinden :great:

hi,
spiel immoment Aeroplane von den Chillis ... hammergeile Bassline:great: !

Shavo schrieb:
hi,
spiel immoment Aeroplane von den Chillis ... hammergeile Bassline:great: !

Au ja, wenn nur das scheiß Geslappe im Vers nicht wäre. :confused:

Hysteria von Muse... eigtl nur durch das Intro drauf aufmerksam geworden aber der gesamte Song ist geil! Mal ne coole Abwechslung zum ganzen DT Kram... ;)

Slayer - Threshold...
Das is das was ich jetzt brauche!

Horst schrieb:
Au ja, wenn nur das scheiß Geslappe im Vers nicht wäre. :confused:

wtf :eek: das macht doch dieses lied so unwiederstehlich zum mal selber spielen! der rest natürlich auch, aber der slapp-part is einfach hamma....

C???nd schrieb:
wtf :eek: das macht doch dieses lied so unwiederstehlich zum mal selber spielen! der rest natürlich auch, aber der slapp-part is einfach hamma....

Hammaschwer...meinte ich damit. :(

Horst schrieb:
Hammaschwer...meinte ich damit. :(

axooooo, ja oke, sie is nich gerade einfach, hab sie auch zuerst vom lehrer vorgespielt bekommen und mich erst dann selber rangemacht, die zu lernen. Muss aber sagen, dass man von schweren sachen imho am besten lernt....

Also ich spiel zurzeit von Metallica-Pulling teeth
weil ich dadurch versuche meine schnelligkeit zu verbessern,
und vielleicht auch weil ich in 2 Tagen zu RIP fahr

MFG Korbi

Mozart - Eine Kleine Nachtmusik

Anlässlich neuer Hardware (Thumb :) ) spiel ich gerade Mudvayne - Know Forever. Schwer, aber geil! Der typische Martinie-Sound ist einfach nur genial. :great:

nightwatchman schrieb:
Mozart - Eine Kleine Nachtmusik

hast du da evtl ne tab oder so dazu? das würde mich auch mal reizen zum spielen, der alte salzburger wusste halt schon, was musik is :great:

Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Alanis Morissette - Head over feet
Roxette - Sleeping in my car

C???nd schrieb:
hast du da evtl ne tab oder so dazu? das würde mich auch mal reizen zum spielen, der alte salzburger wusste halt schon, was musik is :great:

Klar hab' ich 'nen Tab dazu :)

Anhänge

• MOZART.GP4
    7,4 KB · Aufrufe: 108
DocKeule schrieb:
Ich spiele im Moment recht viele Bass-Linien von Donald "Duck" Dunn von den Blues Brothers. Ich will meinen Walking-Bass verbessern und außerdem machen die Songs einfach Spaß.

Kannst du mir zufällig ne Seite nennen die Tabs von ihm breitstellt? Ich hab jetzt nach ner halben Stunde keine einzige gefunden.
Am besten wärs natürlich noch du hättest selbst ein paar zum posten:D.

Oha, danke - hat sich schon erledigt. Man hätte natürlich einfach mal nach "Blues Brothers" suchen können.:redface:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.