Welche Songs spielt ihr im Moment?

• Ersteller icepete
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warwicker schrieb:
herzlichen glückwunsch zum geburtstag xD
achja...die tracklist kenn ich irgendwie ;)...
ich versuch mich nämlich auch eigentlich nur noch an DT sachen

hehe Danke erstmal :D

tja DT rockt halt einfach und wenn mans dann auch noch spielen kann (teilweise) ist es um so geiler... jetzt such ich nur noch Leute in meinem Alter die das auch können und in der Nähe wohnen und und und... ;)

Ich speile nen paar verschiedene sachen...das sind die guten stücke:great: :
-tears don`t fall_Bullet for my valentine
-seven nation army_the white stripes
-another brick in the wall_naja, das müsste man kennen...pink floyd
-bombtrack_rage against the machines
-bullet in the head_rage against the machines
-exploder_audioslave
-hand in hand_beatsteaks
-i don´t care as long as you sing_auch vonne beatsteaks
...und are you gonna be my girl von jet
das sind die, die ich teilweise komplett kann:D oder halt grad am üben bin:p

mfg vom willi

anti-flag - for blood and empire .. alle durch..

Voronwe schrieb:
tja DT rockt halt einfach und wenn mans dann auch noch spielen kann (teilweise) ist es um so geiler... jetzt such ich nur noch Leute in meinem Alter die das auch können und in der Nähe wohnen und und und... ;)

Naja, wenn ihr zwischendurch auch mal an eigenem Zeugs und Stil arbeitet wäre das durchaus für später mal vorteilhaft. Also ich fänd's nicht so dolle wenn ich irgendwo spiele und es fällt gleich auf: "Kenn ich, der spielt ja wie der XY-Heroe, aus der XY-Kapelle"

Momentan höre ich mir die Bassline von Circle in the Sand von Belinda Carlisle raus, ihr mögt jetzt lachen, aber die Bassline is einfach geil :cool:

Spawn_Ric schrieb:
Momentan höre ich mir die Bassline von Circle in the Sand von Belinda Carlisle raus, ihr mögt jetzt lachen, aber die Bassline is einfach geil :cool:

Warum lachen? Das is doch 80er Pop vom allerfeinsten. Ich meine mich zu erinnern, mal "Heaven is a Place on Earth" basstechnisch unter die Lupe genommen zu haben. Und ich glaub, es hat mir gefallen. :D:great:

Ansonsten hab ich Dani California so langsam mal genug gespielt, obwohl ich den Song immer noch nicht nervig finde.:D
Momentan "jamme" ich gern ein wenig zu Muddy Waters Blues-Geschichten.

bassometer schrieb:
Naja, wenn ihr zwischendurch auch mal an eigenem Zeugs und Stil arbeitet wäre das durchaus für später mal vorteilhaft. Also ich fänd's nicht so dolle wenn ich irgendwo spiele und es fällt gleich auf: "Kenn ich, der spielt ja wie der XY-Heroe, aus der XY-Kapelle"

jo das ist klar...
deswegen slap ich zb auch noch,...
außerdem bis ich soweit bin, dass ich den stil von john myung hab xD...das dauert...^^

warwicker schrieb:
jo das ist klar...
deswegen slap ich zb auch noch,...
außerdem bis ich soweit bin, dass ich den stil von john myung hab xD...das dauert...^^

Jo. Und zudem arbeite ich z.B. ja auch hauptsächlich mit anderen Musikern an eigenen Stücken. Das Nachspielen von Songs dient mir eher dazu, die Pfoten geschmeidig zu halten, was bestimmte Stilmittel angeht, die bei der eigenen Musik evtl. grad nicht gefragt sind. Is halt ein wenig Übrung und Freizeitbeschäftigung zugleich, das Nachspielen. :D

Hmmm Im Moment ziemlich viel von Chic und deren Basser Bernhard Edwards....:great:

also wenn ich die überschrift von diesem thread lese würd ich sagen EIGENE!!!!:great:
lg Jigsaw

ich spiel imho brothers in arms, lady writer, sultans of swing, local hero theme und money for nothing von den dire straits

spiel zur zeit:
the hives - walk idiot walk
deftones - change
audioslave - out of exile
the doors - L.A. Woman
bunt gemischt würd ich sagen...

bassometer schrieb:

ja, spiele sehr viele eigen Sachen und improvisiere oft... gerade gestern 2 Stunden lang mit anderen im Jugendzentrum bei uns gejammt... also bei mir dient das Nachspielen von John Myung auch dazu, fit zu werden von der Technik her usw., nicht um irgendwelche tollen Sachen zu können (ok das auch aber letzendlich wird man ja wie gesagt vom Nachspielen sehr einfallslos und das will ich auf keinen Fall!)

aber ohne John Myung wäre ich nicht auf die Idee gekommen auf dem Bass zu Tappen, also Metropolis Pt. 1 hatte einen sehr positiven Effekt in der hinsicht :D

Jetzt endgültig:

Kreator - Impossible Brutality

ich habe gestern mal etwas intensiver geübt und kann jetzt Ytse Jam würde ich sagen zu 95%, ein paar Stellen sind bei Originalgeschwindigkeit noch etwas unsicher, aber sonst klappt es schon sehr gut! :great:

Ich kann das jedem nur empfehlen, denn es ist 1. sehr anspruchsvoll und 2. sehr vielseitig (vielsaitig ;) ), man kann eine Menge daraus lernen! :D

und bei Metropolis Pt.1 komme ich bis nach dem Solo, bis dahin wo live immer der längere, komplett dunkle Break ist, ab da komm ich nicht weiter. Das ist so krank, ich habe schon Probleme das überhaupt auswendig zu lernen geschweige denn zu spielen... naja, bin ja noch jung, JM war (ca.) 24 als er das gespielt hat, von daher hab ich ja noch Zeit :D

Queens of the Stone Age - Little Sister , weil's einfach geil klingt und wir's nebenbei mal in der band spielen
Red Hot Chili Peppers - Otherside, einfach nur um sich ein bisschen mit Flea messen zu können :rolleyes:

wir spielen erstmal leichte sachen:
The Clash - Should I stay or Should I go
Blur - Song 2
Ramones - dieses hey ho lets go , wie heißt das bloß nochmaa? ^^
und noch en paar andre sachen die ich jetz vergessen hab

ich weiss ich weiss das lied soll man erst mit viel erfahrung spielen weils vllt DAS basslied is aber ich muss ehrlich sagen dass ich im mom den anfang von Portrait of Tracy (nur den anfang keine angst) spiele weil ichs einfach herrlich finde. und ich muss sagen ich finde es kalppt ganz gut....

Ich hab bei mysongbook Tabs gefunden, die unter dem Namen Bertrand Devos bzw Bass Pandora laufen. Kennt das jemand? Hört sich nämlich ziemlich gut an, sagt mir aber überhaupt nichts...

Avenged Sevenfold - M.I.A um den Metalbereich zu haben und Ska-P - Simpático Hólgazan für den Ska-Bereich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.