Welche Songs spielt ihr im Moment?

• Ersteller icepete
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So morgen den ersten "gig" bei der open stage night
wir spielen:
Lustra - Scotty doesnt know
The clash- Should I stay or should I go
Toten Hosen - Steh auf wenn du am boden bist
Toten Hosen - Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Blur - Song 2

alles nich so schwere songs , aber ich bin ja auch noch am anfang ^^

Meine Lieblingssongs sind zur Zeit Manowar - Warriors of the World, Running Wild - Blacks Wings of Death, Green Day - She und Boulevard of broken Dreams, Whitesnake - Fool for your Lovin' oder aber auch, schwer aber geil, Children of Bodom - Silent Night, Bodom Night

Bin zwar "erst" 17 Jahre alt und spiele erst seit ca. 3 Jahren Bass aber dafür klappts ganz gut. :)

The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good,
they said to play it louder than hell, and we promised that we would!
(Manowar)

Judas Priest - Breaking the law

Heute eben für Gig rausgehört:

The Trammps - Disco Inferno
Jeff Scott Soto (Steel Dragon) - Livin' the life [das aus dem Film "Rockstar"]

Momentanübe ich folgende Songs:
R.E.M. - Finest Worksong
Toto - Hold The Line
Eric Clapton - Layla

Alles mehr oder weniger just for fun, die Arbeit besteht momentan in zahlreichen Rythmusübungen mit ganz netten aber anfangs nicht ganz einfachen Sechzehntelfiguren. Macht aber auch Spaß (wäre auch irgendwo ungut, wenn nicht). :great:

AC / DC - TNT
AC / DV - Thunderstruck
AC / DC - Highway to hell

jaaaaaah einfaaaaaaaaaaach!!!

Scar Tissue von Red Hot Chili Peppers.. iwie krank das lied.. ich meine g-saite 21. bund... mehr hat mein bass auch gar nich^^

Mein Bass hat NICHTMAL den 21. G-Bund :D

Ich spiele derzeit RHCP - Around The World, By The Way und Californication

nightwatchman schrieb:
Klar hab' ich 'nen Tab dazu :)

daaanke
fang grad an das zu spielen irgendwie spaßig :great:
hab heute eh nichts zu tun und warte bis ich heute abend aufn geb kann
...von daher kann man auch mal was lernen

Beatles - Day Tripper
Sehr schöne Basslinie :)

Exciter schrieb:
Nebenbei will ich endlich mal Pulling Teeth zu ende lernen...

Eigentlich wollt ich noch Blackened üben, habs aber mittlerweile aufgegeben :D

hehe pulling teeth is easy...muss man sich nur merken können :D und blackened versuch ich grad mit 3 finger technik, das is hard wenn mans vorher nur mit 2 gespielt hat ;)

ne ansonsten... spiel ich im moment viele rage against he machine und audioslave sachen... is alles ganz geil! meine lieblings songs aufm bass sind grade:

aeroplane - rhcp
heaven´s dead - audioslave
calm like a bomb - rage against the machine (hehe mit brandneuem wah :D )
spread your wings - black label society

chris

Ich spiel grade vom Video "Bass Extremes" mit Vicor Wooten und Steve Bailey das Stück "A Chick from Corea" und zwar so, dass ich abwechselnd die beiden Solis spiele. Ist aber verflucht kompliziert und die Artificial Harmonics von Stevie zu treffen, da muss ich auch noch üben. Das spielen an sich klappt aber gut, da Steve einen 6er spielt und Vic einen Tenorbass, sodass ich theoretisch alles gut spielen kann.

Moin an Alle Ersma!:D

Also ich spiele gerade folgendes im Bandraum:

RHCP - Dani California (läuft aber noch nich sooo prall:mad: )
Metallica - Battery (Meine Finger pellen sich jeden Tag aufs Neue, is einfach nur Arsch-Schnell)
Rage - Bomb Track
Rage - Killing in the Name of
Tool - Schism
Metallica - For whom the Bell tolls (schön einfach)
System of Down - Aerials, Chop suey, Metro
Foo Fighters - Best of you

und wenn man ma unmotiviert ist, kann man alles von Millencolin spielen:great:

Gruß Bassma

Bass Boss schrieb:
Ich spiel grade vom Video "Bass Extremes" mit Vicor Wooten und Steve Bailey das Stück "A Chick from Corea" und zwar so, dass ich abwechselnd die beiden Solis spiele. Ist aber verflucht kompliziert und die Artificial Harmonics von Stevie zu treffen, da muss ich auch noch üben. Das spielen an sich klappt aber gut, da Steve einen 6er spielt und Vic einen Tenorbass, sodass ich theoretisch alles gut spielen kann.

ich liebe das stück...aber ich geh da erst gar nicht ran, zumal ich keine c -saite habe (gute ausrede ^^) ...
...aber hammer...
respekt bass boss
achja die die es sehen wollen
http://video.google.com/videoplay?docid=7179726751961627284&q=victor+wooten
ab 3 nochwas fängt das lied an sofern ich mich nciht irre...

Zitat von Warwicker:
ich liebe das stück...aber ich geh da erst gar nicht ran, zumal ich keine c -saite habe
komisch , nich? wieso nennt vic seinen bass einen tenor bass, wobei er "höher" gehen kann. eigentlich müsste es dann sopranbass heißen , welcher aber wiederrum ursprünglich eine ganze oktave höher ist (nach stanley clarke)^^ aber tenorbass wäre HEAD, (also eine "tiefer" (tenor eben))

gaborbass schrieb:
komisch , nich? wieso nennt vic seinen bass einen tenor bass, wobei er "höher" gehen kann. eigentlich müsste es dann sopranbass heißen , welcher aber wiederrum ursprünglich eine ganze oktave höher ist (nach stanley clarke)^^ aber tenorbass wäre HEAD, (also eine "tiefer" (tenor eben))

hab mich jetzt auf das was er bei der 8:55 minute sagt ( a d g c) bezogen.
und meinte dass er (victor) ne c-saite hat, ich an meinem bass aber keine c-saite besitze
das mit dem tenor fragste mich zu viel, da ich da ehrlich gesagt keine ahnung hab, vllt kann es ja jmd hier im forum klären.

gaborbass schrieb:

Die Tenor-Tonlage ist ja höher als die Bass-Tonlage und vermutlich will er einfach genau das damit aussagen. Ein Sopranbass wäre vermutlich eine viersaitige Gitarre :D

MetallicA - for whom the bell tolls
warum hat mir keiner gesagt, dass das so simpel is?

zu zeit das solo von orion (selbstverständlich metallica) und for whom the bell tolls... ansonsten noch so'n paar sachen nebenher wie she's got issues und want you bad von the offspring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.