Zu 1: Kein Scheiß, spiele ich auch im Moment.
Zu 3: Habe ich auch schon mal vor einigen Wochen angespielt.
Gibts eigentlich Tabs für "Permanent Vacation?" Die Live Version ist genial, wär richtig geil das mitzubassen.
Sonst muss ich das mal irgendwann raushören.
Hm, musikgeschmackstechnisch haben wir wohl gewisse Überschneidungen.
Hm, Permanent Vacation, netter Song, in der Tat, vor allem eben die Live Version. Ich habe auf die Schnelle nur Chords gefunden, ob sie richtig sind müsste ich überprüfen. Es ist halt ein relativ unbekannter Song, den man außer auf der Live DVD "Perfect Square" egtl. nur als Bootleg bekommt. Wenn ich mich mal dransetzen schreibe ich's Dir als Tabs oder Noten auf und schicke sie Dir.
@Bass_Girl92:
Die nächsten Überschneidungen...
@Hunting Frog:
Wenn Du das nach fünf Wochen ordentlich spielen kannst, dann wäre es doch sehr beachtlich.
Mach aber mal eins nach dem anderen und das
Rock'n'Roll Gedudel kann zum Anfang schon mal sehr gut sein. So Sachen wie "Hound Dog" oder der "Jailhouse Rock" von Elvis Presleys gehörten auch mit zu den ersten Songs, die ich gelernt habe. Hound Dog kann man nebenbei noch als nette Fingerübung hernehmen, wichtig (nicht nur) zum Anfang. Der Spaß darf natürlich nie auf der Strecke bleiben. In dem Sinne, viel Spaß beim Üben.
Zu "Nothing Else Matters":
Netter Song zum Mitspielen, auch grade was Nettes für Anfänger, aber man kann das ganze ja noch ausführen. Beispielsweise Akkordpickings im Intro und im Outro oder auch da ein wenig vorsichtiges, gefühlvolles Geslide oder das Ausprobieren von anderen spieltechnischen Lefthand-Gimmicks oder über das Gitarrensolo drüber improvisieren oder es auch anders unterlegen, als mit dem Standardlauf oder dem einfachen Setzen der Grundtöne. Klar hat alles seinen Grund, wieso es auf der Aufnahme so und nicht anders gespielt wird, aber es lohnt sich mal über den Tellerrand des puren Nachspielens hinauszuschauen. Mal Ausprobieren, was passt usw. und wenn es nicht passt oder auch einfach nur Beschäftigung war, hat es trotzdem einen Lerneffekt und auch einen gewissen Spaßfaktor.
Gruß,
Carsten.