Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
-Dunlop Tortex Pitch Black Jazz 1,14
-Ibanez Grip Wizard 1,00

Seit neuestem einen Marillenkern (man glaubt gar nicht wie gut die sind :D).

Ansonsten die Dunlop Pleks 1,0 mm
Mfg Michi

Dunlop 0,88... Der Gott eines Jeden Pleks...

Seit neuem aber auch Firestone 0,38mm... Sehr Cool mit so einem Dünnen. :)

Jan

Dunlop 0,88... Der Gott eines Jeden Pleks...

Jan

Ja, die hab ich mir vor kurzem auch zugelegt, genau wie die Dunlop Gator 0,96. Sind beide klasse. Ich hab immer die Tortex 0,77 oder so gespielt, die gelben halt. Aber mit dickeren hast du etwas mehr Kontrolle...

Ahoi,

-> Clayton Ultem Gold 0.8
find ich deutlich besser als das Dunlop Zeug

Seit fast 20 Jahren Dunlop Tortex Standard 1mm. Wenn die Firma irgendwann plöeite macht, gehe ich los und kaufe für 1000 Euro Plektren;-)

Spiele jetzt seit kurzem Fender Medium Triangle, solche weißen. Naja, die spielen sich zwar gut, sind aber schon nach ein wenig "schramama" auf der Gitarre sehr abgenutzt.
Wer also wieder auf die Dunlop Tortex .88 zurück kommen.

Seit fast 20 Jahren Dunlop Tortex Standard 1mm. Wenn die Firma irgendwann plöeite macht, gehe ich los und kaufe für 1000 Euro Plektren;-)

Kann ich verstehen, die Tortex Serie ist einfach die Beste! Am Anfang konnt ich gar nicht fassen das diese glatten Dinger so viel Grip haben! Ich nutze ebenfalls nur die Tortex. Hab die in 3 verschiedenen Stärken.

Des weiteren habe ich bei einem QOTSA Konzert das Plek von Josh gefangen. :great:

Hab früher nur mit Dunlop 1mm gespielt, aber seit kurzem spiel ich die grünen Dunlop 0.88.
Ich find sie viel besser als 1mm.:)

also ich spiele die Stubbys von Dunlop in 3mm und 2mm :great:

Mein Mitmusiker kam neulich mit Ibanez Pleks Heavy.
Die sind auch klasse find ich. Und erstaunlicherweise halten die
besonders lange. Weiß der Geier was die da fürn Kunstoff genommen haben :gruebel:

Und der absolute reinfall sind für mich die Pleks von Stagg :bad:
Ich glaub die Firma hat selten was gutes auf die Reihe bekommen :rolleyes:

Seit fast dem Anfang meiner Gitarrenspielzeit spiele ich Dunlop Tortex .73 (gelb) und auch die weißen, die sich da "wedge" nennen. Sind einfach die geilsten ;) spielen auch relativ viele Leute die ich kenne....

Ich spiel nur Dunlop Jazz Stubby in 2mm.

Ich benutz hauptsächlich Dunlop Jazz III Plektren (1.38mm)

Ich spiele die Dunlop 500er in 1,5 mm und habe als leichteres Pick die EX-HV von Harley Benton (Thomann) ferner für´s extrem-shredden habe ich mega fette Plek´s aus Horn...habe ich 2 von gekauft auf der Musikmesse...mit eine Griffmulde.
Akustik spiele ich grundsätzlich mit den Fingers...
Probiert habe auch schon mit Messing,Edelstahl,Hartholz andere Kunstoffsorten...
Habe auch einen Haufen Picks gebastelt aus recycelte cd´s ^^...

Und alle die über Plektrenverschleiß jammern....tztztzzz...wenn die Fingernägel weg sind müßt Ihr 2 wochen warten auf Euer nächstes Fingernagel-Plek ^^

zur Info :Kondome benutzt Ihr (hoffentlich) nur einmal und die sind teuerer als Picks...lol...

also für Gitarre benutz ich die (überteuerten...) Pleks ausm Hard-Rock-Café :great:
sind von Fender (steht nur auf der Verpackung, wrsl. zahlste dafür 4 € mehr) und müssten 0,73 mm dick sein
für Gitarre mMn die perfekte Stärke weil man damit auch mal reindreschen kann, bei dickeren reißen mit immer die Saiten :D

(für Bass benutz ich übrigens Dunlop Tortex 0,88 oder Dunlop Nylon 1 mm, aber das will hier ja keiner hören ;))

dunlop jazz3 die schwarzen..

hatte zuvor langezeit die schwarzen 1mm v. dunlop gespielt, danach pickboy mit löchern aus'm tonetoys shop.. seit ich bei den jazz3 gelandet bin, kommen mir die alten plektrons riesig vor und ich hab damit einfach weniger spielgefühl.. hat lange gedauert aber mein gitarrenlehrer hatte vor fast 20 jahren wohl doch recht mit den jazz picks :D

Ich hab erstmal bei Thomann die Harley Bentons bestellt, in hart und mittelhart (glaub 1mm und 0,7mm) zum testen. Sind diese Dunlop-Pleks vom Gefühl her wie Gummi, also nicht rutschig? Ich glaub dann teste ich die mal demnächst...

Das 1mm Plek spielt sich "den Umständen entsprechend" (ich lerne halt grad erst, überhaupt mit so einem Teil klarzukommen) gut, das andere ist zu weich... und auf der Westerngitarre verzichte ich auf so ein Ding, hab ich grad beschlossen. :D

Ich hatte auch vor Jahren mal ein Filzplek geschenkt bekommen.. das war lustig und bestimmt 4mm dick. *g*

Ich spiele hauptsächlich die Jazz III Nylon oder Ultex
auch gerne die Ibanez Paul Gilbert signature pics :rolleyes: :D