Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Kurze Anmerkung zu den V-Picks, dass Thomann die jetzt auch hat, ist ja schön. Bei ToneToys gibt es aber die dickeren Vertreter dieser Gattung, und mit denen geht so richtig die Post ab.
Ich habe mir eine Sammlung in den Staaten bestellt, und der gute Mr. V verspricht nicht zu viel. Gerade die dicken flutschen so richtig über die Saiten, dass es nur so eine Wonne ist. Und was den Ton angeht, ich habe so ziemlich alles ausprobiert, was an Picks zu bekommen ist. Erstmal kommt daher vielleicht mein Faible für die dicken Teile, und ohne Celluloid ging höchsten noch was, wenn Wegen, AKZ oder Ultex draufstand oder es die dicken schwarzen Dunlops oder für Rhythmusarbeit die dünnen Ebonit-Picks waren. Aber vom Ton und vom Handling sind die V-Picks wirklich das Beste, was mir je zwischen Daumen und Zeigefinger gekommen ist. Und seitdem ich die Dinger habe, nehme ich meine anderen Picks nur noch ungern, egal ob ich eine Akustik oder eine E-Gitarre vorm Bauch habe!

Dunlop 1.14mm. Hab auch 'ne handvoll 2mm Pleks da, aber irgendwie liegen die merkwürdig in der Hand ;)

ich benutz eigentlich grad des plekt was ich als erstes aus meinem koffer raushol ^^ manchmal sogar en knopf kann man aber gut mit spielen aber meinstens spiel ich mit dem fingern :)

gestern von Fender Heavy auf Dunlop 1.14 mm umgestiegen
gator.jpg

Fazit: ich liebe Dunlop :)
sau geiles Spielgefühl :)

dunlop tortex 0.88er und 1mm.
sehr gute pleks neben bei bemerkt ;)

Dunlop Jazz 3 für die E- Gitten
Dunlop Nylon 0.60 fürs Schrammeln auf der Jumboakustik
Dunlop Jazz 3 Extragroß für'n Bass (oder die Finger halt)

Alex

schließ mich ticktack an

Dunlop Tortex 0.88 und 1 mm

Nylon 0.6 mm ist das einzig Wahre.
Die ganzen 1mm Dinger töten mit total die Höhen und Dynamik !

Kauf dir Epiphone Pleks.
kostet zwar was, aber ich hab schon 1Jahr das gleiche Plastik-Pleck 0.8mm.
Ich hab auch ne Epiphone E-Gitarre und das Plek hält die Stahlsaiten gut aus.
Gruss
adirich

*klugscheißer modus an* dunlop tortex 0.73. mm *klugscheißer modus aus*

Ich spiele Jim Dunlops Jazz dreier, 1.38 mm, aus Nylon glaub ich^^
Sind schön klein, nutzen sich aber relativ schnell ab...

Endlich:
Dunlop Jazz III Ultex

Mir hat jahrelang meine innere Stimme gesagt "die sind zu kleine für dich,vergisses", aber seit ich die vorgestern das erste mal gespielt hatte wars mir scheißegal.
Nächste Woche gibts ein 70er Packen von denen^^

Habe schon viele verschiedene Pleks ausprobiert, über Dunlop, Gibson, Fender bis hin zu NoName-Dingern in den verschiedensten Formen und Stärken.

Seit mittlerweile über 3 Jahren spiele ich aber nur noch die weißen Fender Heavy Pleks (351er).
Die gefallen mir persönlich am besten.

Ich benutze fast nur Ibanez Sand Grip Picks

BPA16HSBK.jpg

Ansonsten habe ich noch drei SixPence münzen (wenn ich Queen spiele ;) )

1353504655_aa0c74fb9c.jpg

Pickboy Carbon
1,00mm

Ich benutze fast nur Ibanez Sand Grip Picks

Same here. Hab mal eins von nem Basser geschenkt bekommen. Fands nicht schlecht, aber die Dunlop Jazz III's fand ich doch besser. In eine der letzten Proben, hat der 2te Gitarrist meiner aktuellen Band, die Ibanezteile angeschleppt. Einmal mit SandGrip und einmal mit GummiGrip. Hab mich sofort reinverliebt :great: Liegen einfach Bombe in der Hand.