Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Dunlop Tortex 0.60, manchmal auch 0.74.

Hab bis vor kurzem hauptsächlich Dunlop Jazz III benutzt, hab aber in letzter Zeit entdeckt dass ich mit den "normalgrossen" Steve Vai Signatures viel besser zurechtkomme, daher erstmal wieder die...

Zurzeit (Für E-Gitarre): Dunlop 2.0.

Ich schwöre fast seit Beginn des Gitarrenspiels auf Dunlop Tortex "gelb" .73 oder die gleichen als "Wedge" Variante, die sind weiß, nur das Logo ist dann Gelb hinterlegt. Bis auf die minimal größere Größe und Farbgestaltung stelle ich da aber keinen Unterschied fest ^^

Ich spiele hauptsächlich mit den Ibanez Paul Gilbert Signature Plektren (ich glaub 1mm stark). Hatte viele ausprobiert, aber mit denen gehts einfach am besten :)

wollte grad kein neues Thema anfangen...

aber mich würde interessieren wo Ihr so eure Picks aufbewahrt?

Habe diesbezüglich nicht wirklich viel beim großen T oder in der Bucht gefunden...

Dunlop Tortex 0,6mm

Dunlop Nylon 0,88

Dunlop Tortex Sharp 1,50 mm

Dunlop Nylon 1,00

für gewöhnlich dunlop nylon 0.88

hab allerdings eine ganze sammlung von plektren, in sämtlichen materialien und ausührungen, die ich sporadisch immer mal wieder in die hand nehme.

Eigentlich alles was mir in die Wege kommt, aber viel Dunlop Heavy. Das dünnste Plektrum, das ich habe ist Medium, wobei mir das schon fast du weich ist.

Dunlop Jazz 3...das einzig wahre :)

Dunlop Jazz 3
oder die Tortex 1.0

Also ich benutze Dunlop Sharp . Meistens die 1mm und halten auch lange ;D

Dunlop Nylon 0,73mm
Dunlop Nylon 1mm
Heriba Western keine Ahnung wie dick...
Wie ihr seht bin ich für jeden Gitarrentyp gewappnet.

Hab gerade die Dunlop Tortex 1,0 mm (die blauen) für mich entdeckt.