Welche Les-Paul für Blues, Rock usw. bis ca. 550 Euro inkl. Verstärker

• Ersteller Lukas LP
  • Erstellt am
Da könnte man sich auch einfach die kostenlosen Versionen von GuitarRig, Amplitube usw auf den Rechner ziehen ...

Wozu man auch wieder ein Audiointerface braucht. Ich kenne auch keinen kleinen Amp der overall bei 220€~ an den Sound eines richtig eingestellten Pod HD kommt. Gerade den Kopfhörerausgang bei Mustang und co. finde ich grausig. Natürlich braucht man erst mal eine weile um in den Pod rein zu kommen, aber das ist keine Hexenkunst. Dazu ist das Menü recht übersichtlich mMn.

Ich bevorzuge den kleinen Blackstar. Einstöpseln, alles auf 12:00 Uhr, abrocken ... evtl, je nach Geschmack, an den Reglern spielen.
Der Kopfhörersound ist unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich den kleinen blackstar nehme, welche klampfe sollte ich dann dazu nehmen?

Die, die dir am besten gefällt ;)

Haha ja stimmt ;)
Was ist denn die richtige proportion gitarre - Verstärker 60 - 40?

Die LTD hat auf jeden Fall eine Humbucker Splitfunktion. Ob das Epiphone auch hat, weiß ich nicht. Qualitätsmäßig finde ich beide auf einem Level. Da solltest du eventuell die Modelle anspielen, was dir besser passt. Die LTD ist glaube ich etwas dünner und hat einen cutaway auf der Rückseite. Könnte daher etwas leichter sein als die Epiphone.

Humbucker splitfunktion - wichtig? :D

Du hast doch ne Strat ... Nein !

• Gefällt mir
Ich spiel die gitarren an, entscheide dann..

Was sagt ihr zu vintage gitarren?

Wichtig ist, das du dich mit der Gitarre wohl fühlst. Also nach Möglichkeit so viele angrabbeln und ausprobieren wie möglich, das kann dir keiner abnehmen. Vorschläge hast du jetzt einige, also guck dich um. Ibäh Kleinanzeigen abchecken, ob in deiner Gegend was passendes angeboten wird, die verschiedenen Gitarrenläden in erreichbarer Nähe abklappern usw ...

• Gefällt mir
Danke für die info!

Was sagt ihr zu vintage gitarren?

Ich habe mal die Thomas Blug Signature (Strat) von Vintage angespielt und das war für ~400.- wirklich ein Top-Instrument.
Die Gary Moore habe ich mal bei einem Musiker-Kollegen gesehen. Klanglich top, zur Bespielbarkeit kann ich nichts sagen, da ich selber nicht Hand angelegt habe, aber ich habe bislang noch nicht viel negatives gehört. Also wirklich eine klasse Paula, die von Gibson (was Specs und Optik betrifft) nicht weit weg ist - auch vom Rest...wage ich zu behaupten. Also die würde ich mir, denke ich, blind bestellen. Ich habe dir weiter oben im Thread eh schonmal den Link dazu gepostet:great:

Ich habe bis jetzt mehrmals die standard paula von epiphone angespielt und bin voll zufrieden damit und sie liegt mir auch sehr gut in der Hand.
Da wäre die ebony die günstigste Variante für 319,- ich denke, dass es diese wird.
Blieben also noch ca. 200,- für den ûbungsverstärker (definitiv nur) für zuhause..

Hab ich grad in einem anderen Thread empfohlen, aber auch für dich interessant :
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...pFRN;sid=cSPhY7pEdWHiY-6tshJ8h7SHA_FWBUeB4Go=

Da brauchst du dann halt noch ne Box dazu, sollte auf dem Gebrauchtmarkt mit dem Restbudget machbar sein.

Wenn du beim MS diesen H&K kaufst hast du 15% Rabatt auf Zubehör, da wäre eine Fame 1X12"Box mit drin :

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...e-GN112-Cabinet-/art-GIT0017543-000V000002566

Ist natürlich nicht die geilste Box, funktioniert aber erstmal.

Den Amp kenne ich selber nicht, der ist aber genau für deine Zwecke gemacht. Google findet Testberichte und Reviews zu dem Teil.
Wenn er nicht gefällt kannst du ihn zurück schicken.

Das ist interessant, aber den könnte ich nicht antesten hmm..

Du musst ihn halt vorher bezahlen, zu Hause testen und dann

a: behalten
b: zurückschicken

Wäre ne alternative

Als Amp für zu Hause kann ich aus eigener Erfahrung mit den verschiedensten Amps (Fender G-DEC, Tubemeister5, Marshall 30CDR, Yamaha THR 10...) den Blackstar ID Core 20 empfehlen.

Hat der nen guten klang in zimmerlautstärke und kopfhörerausgang?

Könnt ihr mir vielleicht noch n gutes klinkenkabel von gitarre zuverstärker empfehlen bis 20€?