Welche Les-Paul für Blues, Rock usw. bis ca. 550 Euro inkl. Verstärker

• Ersteller Lukas LP
  • Erstellt am
Dann heißt die Antwort standardmäßig "da kann man sicher was machen ". ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn Sie eine haben und die dir gefällt, probier ruhig die Hagstrom Ultra Swede aus. 399,-- kostet die bei denen....wäre vielleicht eine Alternative . Wenn du schon mal da bist...
Dann sind wir aber schon bei 650€ oder Fischbüchsenamp...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, ich seh sie mir mal an, danke bis hierhin..

Dann heißt die Antwort standardmäßig "da kann man sicher was machen ". ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Dann sind wir aber schon bei 650€ oder Fischbüchsenamp...
...vielleicht reicht ja dann auch ein gebrauchter amp?? :D Oder gebrauchte gitarre, dafür neuer amp...es gibt viele Wege nach Rom... :D Wenn der TE schon mal im Laden ist, dann kann er ja mal schauen....und vielleicht noch warten und die 100-200 Euro Budget aufstocken :D

Werd ma gucken, vielleicht hat jemand noch ne andere Meinung :)

• Gefällt mir
Bei MP ist sie alle 2 wochen wieder ausverkauft..

Das Set kannst zumindest mal vergessen.
Die Epi LP Standard mit geflammter Ahorndecke wird so schon ein paar Jahre nicht mehr hergestellt.
.:rolleyes:
Der Sinn erschließt sich mir nicht...

• Gefällt mir
Hmm.. Wenn man drüber nachdenkt ist da kein sinn, oder?

Vintage Icon V100MRPGM
+
Yamaha THR
=576.-

Evtl. findest du eines von beiden (vor allem den Amp) gebraucht, dann geht sich das mit den 550.- auch noch locker aus :)

• Gefällt mir
Der Sinn erschließt sich mir nicht...

Das Set ist nicht lieferbar und wird es auch nicht mehr sein, weil es das Gitarrenmodell nicht mehr gibt.
Die Standard gibt's nur noch einfarbig.
Ist natürlich keine große Sache aber trotzdem vielleicht ne Erwähnung wert.

Werde ich mir auch genauer anschauen, danke

Aber die kostet dann gleich 449,- richtig?

Hi, ich weiß das Gerät ist jetzt in Anbetracht deines Budgets ziemlich teuer, aber für zuhause eine sehr gute All in One Jam Station

Sehr viele Funktionen, integrierte Jamtracks, weitere kann man (auch eigene Musik) per USB Stick oder SD Karte reinladen, hat die Sounds des Boss GT-100 Boards drin, man kann mit 2 Leuten gleichzeitig drüber spielen, sein Spiel aufnehmen, Stellen eines Songs loopen, verlangsamen und in der Tonhöhe ändern sowie Solos rausfiltern ..
ebenfalls kann man das Gerät an den PC / Mac anschliessen und dann auch als Soundkarte benutzen. Kopfhörer und Fußschalter kann man auch anschließen .. etc pp.

http://www.musik-produktiv.de/boss-js-10-eband.html

Für zuhause imho ein geniales Standalone Tool. Play und Endlos los jammen

Einfach mal am Gebrauchtmarkt Ausschau halten
Neu gibts das auch hier im Set mit Kopfhörer und USB Stick
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Stick-FAME-HD-290-Studio-Kopfh-rer/art-GIT749

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für die Antwort, aber das wäre nichts für mich...

Also wenn es für 499 zu haben wäre, wäre dies eine gute Wahl??

Ich komm mal wieder mit meinem üblichen Tip um die Ecke:

Sehr günstig! (EDIT: 298 Euro, leider nur bei Thomann).
Ich hab' so eine selber und bin sehr uberzeugt von Klang, Bespielbarkeit und Features (zB Locking Tuner)!
Bestimmt ein bis zwei Klassen besser als ne Epiphone LP Standard. Die vergleichbare Epiphone LP Tribute Plus kostet schon an die 600 Euro.

An Verstärkern würd ich für den Heimgebrauch alternativ einen Modeling-Verstärker wie zB diesen empfehlen - man hat zwar nicht die letzte Nuance an Dynamik wie bei einem Röhrenverstärker, dafür aber das 10fache an Flexibilität und zusätzlich noch viele Effekte "kostenlos" dabei.
Fender Mustang I V.2

Auch der schon empfohlene Yamaha THR 10 ist sehr gut, aber doch leider (auch gebraucht) sehr teuer.​

Zuletzt bearbeitet:
Ne Harley Benton L-450 plus wäre auch noch ein Tipp

Einfach mal schauen