Welche Les-Paul für Blues, Rock usw. bis ca. 550 Euro inkl. Verstärker

• Ersteller Lukas LP
  • Erstellt am
Danke für die Antwort.. auf modeller bin ich auch schon gekommen, aber viele sagen ja, dass modeller nicht das wahre seien....

Die Gitarren schau ich mir mal an.. Was kosten die Letzteren so?

Grundsätzlich find ich die Harley Bentons auch sehr gut, aber die Qualität ist leider stark schwankend....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für zuhause sind Modeller eben am Praktischsten --> viel Sounds auch bei leiser Lautstärke

Ich spiele viel mit Modelern - und bin davon überzeugt dass man (bei guten) 97% des Röhrenklangs für einen Bruchteil des Preises bekommt.

Ist halt die Frage wieviel einem die 3% Unterschied wert sind....

Ausserdem sind Röhrenverstärker bedingt durch die bessere Dynamik auch potentiell durchsetzungsfähiger - für den Heimgebrauch heisst das aber dass sie ihren Klang auch besser durch Wände etc verbreiten.... (Habe bei einem auf 1 Watt eingestellten Peavey Valveking schon Besuch vom halben Mietshaus bekommen)

Dean Zelinsky Strettavita + Fender Mustang I V2

macht 415 Euro ohne Rabatt

und da kann man für den Verstärker bestimmt noch einen Rabatt von ca. 8 % raushandeln (oder noch Saiten etc einpacken lassen)

Nachteil: Man kanns nicht antesten, aber zum Probieren schicken lassen. Dann ist nur dein Kapital für die Zeit des Ausprobierens gebunden (beim Versender gebunkert).

• Gefällt mir
Danke für deinen Tipp, ABER ich hab nen "Trapez-Inlays-Fetisch" :p :D

• Gefällt mir
Kann man nix machen.... die Epis sind auch nicht schlecht, halt nur nicht so gut im Preis-Leistungs-Verhältnis.
EDIT: Dir sollte nur klar sein dass die keine Ahorn-DECKE haben (auch wenns dasteht) sondern ein aufgeklebtes Ahorn-Furnier. Klanglich sollte das wohl keinen grossen Unterschied machen - und du wirst ja eh die Gelegenheit haben die Gitarren anzuspielen.
Der Unterschied zwischen normaler Standard und Plustop Pro
- Aussehen
- Pro: Coil-Tapping
- unterschiedliche Pickups

Mit dem Vox und dem Line 6 hab' ich keine Erfahrungen, aber den Fender Mustang kann ich empfehlen (liegt ja preislich in der Mitte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nehmen wir an ich entscheide mich für einen Modeller und ich habe 550€...
Wenn Du das Budget voll ausreizen möchtest (535 EUR), dann würde ich dieses Set empfehlen:

Fender Mustang III V.2

Zur Gitarre wurde ja schon weiter oben einiges geschrieben. Mit dem Fender Mustang III bekommst Du einen hervorragenden Modelling-Verstärker, der unzählige Möglichkeiten zur Soundformung bietet. 100 Watt sind für Wohnzimmeranwendung natürlich gnadenlos zu viel, aber Dank Lautsprecherbestückung und Leistung kann der Amp bei Bedarf auch mal in einer Band eingesetzt werden ... man weiß ja nie, wie sich die Dinge entwickeln. Und auch leise gespielt klingt der 12-Zoll-Lautsprecher einfach viel erwachsener als der 8-Zöller des weiter oben empfohlenen Mustang I.​

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Argument mit der Bandtauglichkeit des Verstärkers ist überzeugend, die Gitarre wird , ohne Binding und Trapezinlays, ziemlich gleich klingen.
Meiner Meinung nach klingt der kleine Blackstar überzeugender, und die Standard LP ist hübscher ... trotzdem: guter Vorschlag !

Edit: Die geliebten Inlays sind ja drin, sorry !

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz simpel.

-Vox Pathfinder 10. ~66euro
-Behringer V amp multi fx. ~ 31euro
-LTD exlc 256 ~ 330 euro

biste bei gerundet 430eur und hast Spaß beim Spielen UND sparen.

;)

Danke sagen kannste später ;)

Also versteht mich nicht falsch, aber die eigenen Erfahrungen sind doch immer noch die besten, oder? Man kann jetzt dutzende von Vorschlägen geben und die nobelsten Lobeshymnen anstimmen, nur wird das nicht die eigenen Erfahrungen beeinflussen. Habe ich auch schon woanders geschrieben, und werde es offensichtlich noch öfter tun, sorry for this by the way.

Nur wenn ich wirklich irgendwas zwischen 500 und 600 Steinen unters Volk bringen will, gehe ich doch direkt in den Laden und teste, bis mir die Finger bluten, oder etwa nicht? "Mr. T." ist da auch noch einen Schritt weiter und stellt Soundproben mit ins Netz. Sorry, aber ich habe das bis jetzt einmal mit meinem RBX170 Bass von Yamaha gemacht und gott sei dank ins Schwarze getroffen. Regelrecht saublöd, aus heutiger Sicht. Aber wie gesagt, Glück gehabt. Geiles Teil, und ist heute trotz bereits neuem Equipment immer mit am Start. Back to topic........geht einfach in den Laden und testet. Die Erfahrungen anderer lassen sich nicht auf Euch übertragen. Alleine schon deswegen, weil man evtl. andere Voraussetzungen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist das bewusst, aber ich möchte mir, wie es oben steht eine vorauswahl erstellen..

Danke an die anderen..

Vielleicht noch andere Meinungen? :)

Zuletzt bearbeitet:

&

Das wäre meine Wahl. Die Ltd ist ein recht guter allrounder mMn. Durch den Pod HD kannst du von Jazz bis Death Metal alles bedienen und dazu auch noch an deiner DAW irgendwann mal aufnehmen. In dein Budget passt auch alles. 329+211€=540€

Ich weiß nicht ... mich würde die enorme Soundvielfalt nur verwirren.
In einen echten Amp einzustöpseln ist doch direkt ein ganz anderes Feeling, als so´n Digitalteil zu nutzen.
Da könnte man sich auch einfach die kostenlosen Versionen von GuitarRig, Amplitube usw auf den Rechner ziehen ...

Die ESP auf jeden Fall auch mal in die Hand nehmen :great:

• Gefällt mir