Also versteht mich nicht falsch, aber die eigenen Erfahrungen sind doch immer noch die besten, oder? Man kann jetzt dutzende von Vorschlägen geben und die nobelsten Lobeshymnen anstimmen, nur wird das nicht die eigenen Erfahrungen beeinflussen. Habe ich auch schon woanders geschrieben, und werde es offensichtlich noch öfter tun, sorry for this by the way.
Nur wenn ich wirklich irgendwas zwischen 500 und 600 Steinen unters Volk bringen will, gehe ich doch direkt in den Laden und teste, bis mir die Finger bluten, oder etwa nicht? "Mr. T." ist da auch noch einen Schritt weiter und stellt Soundproben mit ins Netz. Sorry, aber ich habe das bis jetzt einmal mit meinem RBX170 Bass von Yamaha gemacht und gott sei dank ins Schwarze getroffen. Regelrecht saublöd, aus heutiger Sicht. Aber wie gesagt, Glück gehabt. Geiles Teil, und ist heute trotz bereits neuem Equipment immer mit am Start. Back to topic........geht einfach in den Laden und testet. Die Erfahrungen anderer lassen sich nicht auf Euch übertragen. Alleine schon deswegen, weil man evtl. andere Voraussetzungen hat.