Welche Gitarren würdet ihr gerne besitzen ?

• Ersteller InFlame
  • Erstellt am
^^ :eek:
Für meinen Geschmack ist das eine der schönsten Goldtop-Fotografien die ich bisher gesehen habe!
Bin ja kein großer Paula Fan, aber die Goldtops sind schon super. Dann gabs vor Jahren noch sone geniale rote von Gibson, die hab ich aber länger nicht mehr gesehen. War iirc ohne Pickguard und mit Gold Hardware.

ganz ganz weit oben auf meiner wunschliste, steht eine gibson les paul traditional.
net waeren auch eine duesenberg rebound-tv semi-hollow (gibson waeren sicher auch sehr nett, hab ich aber leider noch nie angespielt) und so eine klassische telecaster in butterscotchblond.

lg
redy

704dbb36-3aee-4b8a-970b-02eea0c942ce.jpg
46cd6b26-91a0-44aa-937b-994df482e8cb.jpg
0100202850_md.jpg
lg_mockingbird_st_honey_burst.jpg

Unter anderem diese hier, die Mockingbird kauf ich mir aber sicher in den nächsten paar Monaten.

Ich hätte gern nen Krassen umbau ;D
Ne ibanez JS iner japan ausführung als grundmaterial.
Vieleicht nen drünneren Hals muss aber net.
Jetzt zu den wichtigen sachen ^^
Fernandes Sustainer in der großen ausführung am Hals.
Mittelposition hinzufügen und da 2 Humbucker im Singlecoil Format untereinander was für welche weis ich net net warscheinlich würd ich Semour Ducan nehmen.
Brücke würd so lassen.
Zustätzliche Tonaabnehmerschaltung so ala hochziehbares Poti.
und letztendlich nen Killswitch oder Killpoti.

wärn ganz schön viele schalter ich weiß und würde verdammte menge geld kosten.... aber wir reden ja von Träumen naja und wenn man dabei sind könnt man sie gleich noch Airbrushen mit nem Persönlichen Motiv.

wärn ganz schön viele schalter ich weiß und würde verdammte menge geld kosten.... aber wir reden ja von Träumen naja und wenn man dabei sind könnt man sie gleich noch Airbrushen mit nem Persönlichen Motiv.

oder vielleicht einfach doch gleich die richtige Gitarre kaufen ;)

oder vielleicht einfach doch gleich die richtige Gitarre kaufen ;)

dürfte schwer werden ne japanische Ibanez JS mit drünnerem Hals, nem großen Fernandes Sustainer am Neck und
2 zusätzlichen Humbuckern im Singlecoil Format in der Mittelposition, schaltbar über Pusch/Pull Poti(s) und nem Killswitch/Poti zu finden ;)

Gruß Robi

dürfte schwer werden ne japanische Ibanez JS mit drünnerem Hals, nem großen Fernandes Sustainer am Neck und
2 zusätzlichen Humbuckern im Singlecoil Format in der Mittelposition, schaltbar über Pusch/Pull Poti(s) und nem Killswitch/Poti zu finden ;)

Gruß Robi

nicht zu vergessen, den Hals müsste man austauschen und den Body lackieren :)

Spass … jedem das Seine. Nur wenn von einer Gitarre eigentlich nichts mehr ausser dem Holz vom Body übrig bleibt, dann ist es für mich eine nicht nachvollziehbare Aktion :).

och ich mach das seid Jahren so, ich such mir Gitarren mit ner guten Basis, lausche immer wieder dem trockenklang und
suche dann die gesammte elektrik und Hardware danach aus, klar die Optik spielt dabei auch ne enorme Rolle
und sowas lohnt sich nicht bei ner 200€ Gitarre, aber zum Schluss hat man n Einzelstück und kann nebenbei das richtig machen,
was der Hersteller aus Kostengründen nciht bzw nicht richtig gemacht hat...

nur blöde das sobald die Gitarre fertig ist bei mir das Interesse an dem Instrument schwindet und ich schon auf der Suche bin
nach ner anderen Gitarre wo ich gerne mal Hand anlegen würde... und so hab ich halt meine Gitarren meißt nicht sehr lange,
ich zwinge mich zwar immer wieder sie krampfhaft zu behalten, aber wenn sie sich perfekt spielen lässt, klasse auschaut und
nix brummt, rauscht oder fiept und sich auch nach heftigsten Geknüppel nix verstimmt wirds für mich langweilig :D

Gruß Robi

ganz klar eine 1965 Fender Strat in schwarz

Eigentlich würde mir die "normale" Mark Knopfler Signature reichen oder die schwarze von David Gilmour.
XS5

Also für mich wäre wohl die absolut optimale Gitarre eine im Stil der ESP M-I.
Statt dem durchgehenden Hals hätte ich allerdings gerne einen geschraubten, statt der TOM Bridge nen Schaller Hannes, statt dem EMG81 den neuen EMG81X(mal ausprobieren halt) und, ganz wichtig, statt der schwarzen Lackierung ein mattes Weiß. Zu blöd, dass Custominstrumente so teuer sind!

Schlicht und einfach eine MENSINGER JOKER BLACK :D

mens_joker_black_front_back_658.jpg

Gruß Dome

Aktuell eine Strat mit HSS-Bestückung, Korpus weiß oder schwarz, Ahorn-Hals und -Griffbrett, kein Tremolo. Also quasi die Jackson Adrian Smith Signature ohne Tremolo: http://www.jacksonguitars.com/news/index.php?display_article=52

Gibt ja auch Fender Mexicos in ähnlichem Setup, muss ich mal anspielen. Schön eigentlich dass meine Traumgitarre gar nicht soooo unbezahlbar ist :)

Cool. Kannte ich noch gar nicht bzw. nur vom einmaligen Sehen.
Die youtube-Files klingen spitze, das Konzept ist gigantisch ... der Ulrich Teuffel der A-Szene *g*

Leider habe ich spontan keine Demos von der Stahl-Version gefunden.

Der Preis ist natürlich eine Wucht aber IMHO gerechtfertigt.
Die Aufpreise für die optionalen Features sind fair.

Meinen Paula Traum erfülle ich mir gerade aber eine richtig gute A-Gitarre steht noch aus. Deshalb schließe ich mir Dir an:
Die Stahl-Version mit Rio Neck, Honduras Body, body-piezo und dem speziellen PU ... 8.000 Euro, man kann sein Geld schlechter anlegen *g*

Edit: ALTER SCHWEDE! Nachdem mich youtube ein bisschen querverlinkt hat, bin ich auf Stahlsaiten-Versionen gestoßen ... sensationell!

hab mal eine gespielt - der preis ist absolut gerechtfertigt! =)
pefekte bespielbarkeit, super sound!
hexafonische PUs (gut, wüsste jetzt auch nich was ich damit soll ... vllt ne panorama amp-wand^^)
aber vor allem dieser poly-sub-bass - hammer!

1. ESP LTD KH-602
2. Gibson Les Paul Slash Appetite For Destruction V.O.S.
3. Fender American DLX Stratocaster HSS RW TG

Eddi van Halens ''Frankenstein'' Fender:D....Ibanez Joe Satriani JS 2000 Gold:great:

Ich hätte gerne ne LTD ESP ALEXI 600 SE