Welche Gitarren würdet ihr gerne besitzen ?

• Ersteller InFlame
  • Erstellt am
1) Ibanez egen18
2) Fender Yngwie Malmsteen (Costum shop)
3) Ibanez rg3570z-lb

Ich hätte gern eine Gibson Les Paul Traditional in Honeyburst :)

Eine schöne Gibson SG Standard und dann noch eine Jackson Adrian Smith Signature. Find ich beide richtig genial!:hail:

gibson_sg_standard12.jpg

adrian_smith2.jpg

Gruß D4VE_MURR4Y

Ne Tesla als 6 saiter sehr ähnlich zu dieser hier :

CIMG5356.jpg

Und seit kurzem noch ne Scott French

99_frontFull

98_back

96_lights

94headstock

...und von Blackmachine fange ich jetzt gar nicht erst an... ;-)

Eine original Strat aus den 60ern in Sunburst ohne Gebrauchsspuren ♥ dafür würde ich meine Oma sozusagen verkaufen.

Eine original Strat aus den 60ern in Sunburst ohne Gebrauchsspuren ♥ dafür würde ich meine Oma sozusagen verkaufen.

Kannst du mich mal über die magische anziehungskraft von Vintage Instrumenten aufklären sonst werde ich das wohl nie verstehen... :gruebel:

Eine die nach meinen Vorstellungen angefertigt ist, in Naturoptik mit dunklem Holz, Neck through, 2 Humbucker (welche wären von den restlichen Materialien abhängig), nem schönen flachen und schmalen Hals, ähnlich meiner Chavel Model 6, Floyd Trem, 24 Bünde.

An sonsten würd mich nichts so wirklich reizen, da ich mit meiner Charvel nen echtes Meisterwerk von Gitarre habe und das Teil liebe. Eventuell noch ne 2. Model 6, wär auch gut.

Kannst du mich mal über die magische anziehungskraft von Vintage Instrumenten aufklären sonst werde ich das wohl nie verstehen... :gruebel:

Wenn ich dazu jetzt nen Kommentar abgeben würde, bekäm ich wieder haue aus allen Richtungen. :D

Kann man mich über die magische Anziehungskraft von
Fußball
Autos
Frauen
Drogen
Sonne
Sport
...
aufklären?

Nein, es ist einfach so ;)

Du willst nicht wirklich einen psychologischen Vortrag, oder?

Doch mich würde das echt mal interessieren, ich bin ja echt hart vom GAS befallen und habe auch mehr Gitarren als ein normalsterblicher braucht aber diesen Vintage kram habe ich bis dato nie verstehen können!

Doch mich würde das echt mal interessieren, ich bin ja echt hart vom GAS befallen und habe auch mehr Gitarren als ein normalsterblicher braucht aber diesen Vintage kram habe ich bis dato nie verstehen können!

Naja, mich ehern icht. Aber jeder hat nunmal seine vorlieben. Ich kann z.B. nicht verstehen warum man sich freiwillig irgendwelche "Metalgitarren" kauft, oder warum man unbeding mit nem 100Watt Amp über 4*12 spielen muss.

LG
Sven

ein guter Ansatzpunkt der Kognitiventheorien ist beispielweise die Kognitive Dissonanz.
Ich persönlich finde in dem Fall, trotz Ablehnung durch die Fachwelt, eine Freudsche Erklärung lustiger. (...Potenzstärken)

Man kann an solch eine Fragestellung verschieden herangehen und auch mit anderen Thesen, aber gerade im Zuge von Marketing wird sich gerne einem Prinzip bedient, dass aus der Kognitiven Dissonanz resultiert....

bei Kayzzers Effekten tippe ich auch gerne auf das: Reaktanz:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

PRS sunburst 245
Gibson SG in cherry

Momentan...

LG
DocSchmidt

Naja, mich ehern icht. Aber jeder hat nunmal seine vorlieben. Ich kann z.B. nicht verstehen warum man sich freiwillig irgendwelche "Metalgitarren" kauft, oder warum man unbeding mit nem 100Watt Amp über 4*12 spielen muss.

LG
Sven

Warum Metal Gitarre und 4x12 ist ja gar nicht so abwegig da ne Fender mit nem AC30 einfach nicht so ballert sie sich das der Metal Head vorstellt. Natürlich ballert Fender + AC 30 auch aber eben ganz anders! Warum man nun Metal mag und einen Reversed Headstock besser finded als nen normalen kann ich allerdings auch nicht erklären ;-)))

ein guter Ansatzpunkt der Kognitiventheorien ist beispielweise die Kognitive Dissonanz.
Ich persönlich finde in dem Fall, trotz Ablehnung durch die Fachwelt, eine Freudsche Erklärung lustiger. (...Potenzstärken)

Man kann an solch eine Fragestellung verschieden herangehen und auch mit anderen Thesen, aber gerade im Zuge von Marketing wird sich gerne einem Prinzip bedient, dass aus der Kognitiven Dissonanz resultiert....

bei Kayzzers Effekten tippe ich auch gerne auf das: Reaktanz:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Geiler Post vielen Dank, Kognitive Dissonanz musste ich echt 2x lesen und bei REaktanz habe ich dann nur noch quer gelesen aber das mit meinen FX Pedalen beruht auf einer Studio erfahrung in der einige Pedale so unglaublich hilfreich waren so dass das ganze jetzt so ausgeufert ist das es jetzt schon wieder so viel ist und dabei weniger hilfreich geworden ist ;-)

BTW verstehe auch ich das der schweiß von generationen und das in der hand halten was schon so viel Zeit hintersich gebracht hat etwas besonders ist aber das genau das im falle einer alten gibson 6 stellige beträge mit sich zieht bleibt mir schleierhaft!

....und bei REaktanz habe ich dann nur noch quer gelesen aber das mit meinen FX Pedalen beruht auf einer Studio erfahrung in der einige Pedale so unglaublich hilfreich waren .....
Das sagen die meisten Suchtpatienten auch, wenn sie das erste mal auf der Couch liegen..... :D

Das sagen die meisten Suchtpatienten auch, wenn sie das erste mal auf der Couch liegen..... :D

LOL Ich merks gerade selber und quote + editiere meinen Post mal um:

....und bei REaktanz habe ich dann nur noch quer gelesen aber das mit meinem Alkoholproblem beruht auf einer Lebens erfahrung in der einige Flaschen Vodka so unglaublich hilfreich waren .....

:faceplam:

slash seine GIbson kopie mit der er das erste Guns n roses ALbum eingespielt hat

S
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: Doppelpost & Spam
Eine hatte ich ganz vergessen, würde gerne eine Line6 Variax 600 haben.
Vor ihr mich fertig machen wollt:rolleyes:
ich weiß die kann keine Gitarre mit richtigen Tonabnehmer ersetzen, dafür will ich die auch nicht haben.
Ich will die haben weil die soviel kann, insbesonders die pitch tricks, da kann man ohne ständiges saiten wechseln mal die wildesten tunings spielen und speichern. Was mich noch fasziniert sind die Sitar und 12 string modele:D

da Du das erwähnst …
im Sommer kommt eine James Tyler Variax ins Haus.