Welche Gitarre? Fortgeschrittener

• Ersteller elkloso
  • Erstellt am
Krüppelteil? :D

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;) den Grüppelteile sind für mich Xplorer, Flying V und dieses ganze Metal gedönz ;)

Das hier ist Kult und hat einfach den Coolnessfactor :cool:

Boah ne, das geht gar net. Das sieht aus wie in der Garage zusammengebaut xD

:D

Mir egal, ich steh dazu xD Un beim nächsten Gig gibts extra für euch Bilder, aufdas euch der Augenkrebs heimsuchen mag :D (oder wie auch immer)

Naja vielleicht ist sie ja wirklich nicht übel, war halt nur der erste Schock ;)

Viel Spass mit der Gitarre !

Ehrlichgesagt?

So gings mir beim ersten Sehen auch :p Aber jetzt nicht mehr ;)

Was ich so nebenbei bemerkt habe, Jack White spielt eine ähnliche Gitarre :great:

Das Ding wirkt sehr experimentell, ich hätte Angst mich zu verletzen :D

Haha, die Eastwood - megageiles Krüppelteil:):)

gleich ma GAS-Anfall krieg.....:rock::rock::rock:

Krüppelteil? :D

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;) den Grüppelteile sind für mich Xplorer, Flying V und dieses ganze Metal gedönz ;)

Das hier ist Kult und hat einfach den Coolnessfactor :cool:

Lustig, dass hier Erstaunen über ein Gitarrendesign herrscht, das es schon länger gibt als diese ganzen grausamen Kriegsspielzeug Metaläxte:gruebel::gruebel: Ich find die Airline Copy's auch genial - sind eben Gitarren mit Charackter!

Wie sieht dass denn mit den Gibson Les Pauls aus oder der SG, da steht made in USA. Kommen die echt aus den USA oder kommt alles aus Korea und in USA nur noch der Stempel drauf?

Wie sieht dass denn mit den Gibson Les Pauls aus oder der SG, da steht made in USA. Kommen die echt aus den USA oder kommt alles aus Korea und in USA nur noch der Stempel drauf?

Nee nee, Gibson Gitarren werden nach wie vor in Nashville hergestellt. Das momentan wg. dem Hochwasser in Nashville ein Produktionsstop herrscht beweißt eigentlich, dass die Gitarren nach wie vor dort entstehen!

Cool, weil mein Gitarrenlehrer meinte, die hätten auch nicht mehr die Qualität von früher und würden teilweise auch aus Korea kommen. Meinte auch, dass die in Mexico lackiert werden wg. der Nitrofarbe (oder war das Fender), stimmt das?

PRS SE kommen aber aus Korea oder? Wie sind so die Qualitätsunterschiede?

Was sind eigentlich die öfters erwähnten P90 Pickups, was ist denn daran so besonders?

P90 sind keine Humbucker wie oft erwähnt wird. Es sind dicker/stärker gewickelte Singlecoils und die haben dadurch mehr Output und auch ne gewisse Schippe Dreck im Ton !
Mir gefallen sie !

Die Les Paul Juniors die es derzeit gibt (sorry for Thomann-Link)....

https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_junior_1958_svsb.htm

....(gibts auch in Rot, TV Yellow, Schwarz und Weiss)...sind geniale Arbeitstiere. Blues, Rock und auch Punk (Billy Joe Armstrong von Greenday spielt ne LP Junior und hat sein eigenes Signature Modell) gehen damit echt gut !
Ich leg mir so so ein Paddel auch zu wenn ich mal Geld übrig habe.

Ja, und auch die sind Made in USA ! Hundert pro !

Achja...hier im Flohmarkt gibts ne SG Special zu nem recht guten Kurs:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly80548de.aspx

500 Euro und Made in USA ;). Punk tauglich alle male.

Für die restlichen 400 Euro kaufste dir dann noch sowas:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly83063de.aspx

Astreiner Röhrenverstärker, der einen brillianten Cleankanal hat und sich sehr gut mit Pedeln verträgt. Zerren kann er auch...is aber Geschmacksache (im Crunch klang er für mich am besten)

Ich hab hier schon nen H&K MAtrixc 100 stehn, wekr ist ja hier in der Nähe (ca 30km) :D Den H&K MAtrix ist doch auch ganz gut oder?

Muss sagen die Junior sieht recht billig aus, aber wenn sie gut ist, warum nicht.

HAben jetzt noch ne neue Musikrichtung für unsere Band entdeckt xD Grunge. Aber defnk das dürfte kein Problem sein.

Grunge schreit aber nach Fender Gitarren mir SCs. Jaguar, Jazzmaster, Mustang, Strat.

Ich hab hier aber schon so nen Strat Verschnitt rumstehn xD

Jo cih weiß auf ner Strat / Tele klingt RHCP auch geil und so, aber wir spielen i.wie viel verschiedenes im Proberaum (Auftritte haben wir ja noch net, wollen ja mal eigenes Zeugs scheriben). Ich zähl mal so auf

System of a Down - Byob
Nirvana - Come as you are / Teen Spirit
Bush - Glycerine
Dead Kennedys - Holiday in Cambodia
Blink - Wahts my age again, All the small things, Anthem Part 2
Social Distortion - Storys of my Live, Reach 4 the Sky
Ärzte - Schrei nach liebe (Spiel daheim sau viel ärzte)
RHCP - Under the Bridge, Snow, Californication
Rise against - Paper wings, Prayer of the refugee
The ataris - Boys of summer

Ich find hier keinen Laden, der Gibson und PRS haben -.- Kennt jmd. nen Laden im Saarland / Trier der sowas hat?

Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich will xD

PRS SE Custom /Tremonti
Gibson Les Pauls Studio/ Junior /P90
Gibson SG
Fender Tele vllt?
Fender Strat (hab ja schon ne Pacifica)

Was meint, ihr passt am besten zu dem was wir spielen?

Ich hab hier schon nen H&K MAtrixc 100 stehn, wekr ist ja hier in der Nähe (ca 30km) :D Den H&K MAtrix ist doch auch ganz gut oder?

Muss sagen die Junior sieht recht billig aus, aber wenn sie gut ist, warum nicht.

HAben jetzt noch ne neue Musikrichtung für unsere Band entdeckt xD Grunge. Aber defnk das dürfte kein Problem sein.

Sicher von H&K ist fast alles gut!:great:
Ich denk mal wenn du ne Tele mit Humbucker am Steg findest bist ganz gut bedient...
So wie die hier:
https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_black.htm
[Sorry für Thomann Link!]
Die EMG`s sind ja recht flexibel was den Klang angeht.
Nicht für für Slipknot Fan`s toll.