Welche Gitarre? Fortgeschrittener

• Ersteller elkloso
  • Erstellt am
Ok, werd mich mal umsehn.

Wegen dem H&K, hab nurmal gefragt, weil da gibts ja ne riesen Diskussion, ob das Ding jetzt Dreck ist oder nicht, mir gefällt er aber.

Worauf ich eig. wert leg, dass die Gitarre einen schmaleren Hals hat, als meine Pacifica, da ich recht kleine Hände hab xD (Motorradhandschuhe Größe S) und ich es bei der Pacifica schwer finde nen tun zu greifen, also erfordert ziemlich arbeit, grade im stehn.^^ Hoff ihr wisst was ich miene.

Wenn du eine mit dünnem Hals suchst guck mal bei Ibanez.

Ibanez kann ich auch nur empfehlen , für dich wohl die rg , da sie sehr flexibel im Sound sind .

Bsp:https://www.thomann.de/de/ibanez_rg1451_whp.htm

Ich hab schon sehr viele Rgs angespielt und sie waren alle top. Der , der die Bewertung abgegeben hat, hat wohl ein Montagsmodell erwischt, aber bei Sound und Spielbarkeit 5*. Sie haben einen Singlecoil in der Mitte und 2 Humbucker (ich meine splittbare) und sind damit sehr flexibel.

LG

War eben im Musikgeschäft. Hab ne Hagstrom (oder wie auch immer) gespielt, ne Dean und ne PRS SE Custom, alle im 800e Bereich. Am besten gefiel mir die PRS, ich bekam sie in die Hand, setzte mich hin und sie ließ sich toll greifen und spielen und hatte einen super Klang (VOX Röhre im Clean Kanal). Die Hagstrom gegfiel mir nciht so vom Klang her und die Dean fand ich schrecklich vom Sound, der aktive Pickup von ihr, übersteuerte im Cleanen schon und hörte sich einfach schrecklich an.

Ich denk es wird die PRS SE Custom, kann man sowas eig. beim Musiccenter in Köln bestellen? WEil mein Musikgeschäft will 882€ für und die Kölner wollen nur 695€ für ;D

Ich würde noch mehr Testen.
Und ich glaub,du meinst Musicstore oder?
Wenn der weg nicht zu weut ist,komm nach Köln und spiel hier welche an.
Die Auswahl ist riesig.
Wenn du da keine andere findest,dann nimmst du die PRS trotzdem.

Köln sind halt 350 km sitzt mittem im Saarland. Müsst mal gucken. 58€ kostets im Zug hin und zurück -.-

Die sollen aber sehr schelcht vom Service her sein.

Kolleg war da, hat eine Gitarre bekommen, als ihm die net gefallen hat, hat er nichtmal Alternativen bekommen sondern wurde emhr oder weniger rausgedrängt.

Weiß ich nicht,war noch nie da...

Hab grade bisschen geschaut, werd am Montag mal mit ihnen telefonieren. Wie sind denn die Düsenberg Starplayer, die find ich auch sehr schön vom Design?

kauf dir ne blade und du wirst richtig spass haben! da bleibt dann sogar noch geld über.