E
elkloso
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.04.24
- Kekse
- 77
Also recht gute Qualität? Kann man sowas spielen, weil Ephiphone soll ja maßig Probleme machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Aussage ist mir VIEL zu pauschal. Epis gibt's vom Billigsegment (Special) bis zum Edelsegment (Elitist). Jede Gitarre jedes Herstellers kann gut oder schlecht sein, da gibt's einfach immer 'ne gewisse Qualitätsstreuung. Auch bei Gibson - man höre und staune.Also recht gute Qualität? Kann man sowas spielen, weil Ephiphone soll ja maßig Probleme machen?
Das ist mir immer noch zu pauschal. Die aktuellen Epi Pickups in den mittel- bis oberklassigen Serien sind ziemlich okay, und gewisse Verarbeitungsschwankungen gibt's überall. Sorry.Klar, hab aber öfters gehört die Epiphone hätten schlechte Elektrik und Verarbeitung, ging um das 600€ Segment.
Geschmackssache. Ich persönlich würde wohl die Gibson nehmen... wenn ich nicht schon zwei Gibsons hätte.Was würdet ihr sagen? PRS SE Custom oder SG Faded?
Zu ersterem: Meine Les Paul Epiphone Standard hat ne gute Verarbeitung und die Elektrik geht wohl in Ordnung für das (bei mir nur 400€) Geld. Allerdings war das erst die dritte, die mir zugeschickt wurde. Den Rest hab ich einfach wieder zurückgeschickt, weil bei beiden der Hals nicht eingestellt war und ich damals noch keine Ahnung hatte, wie das geht.Klar, hab aber öfters gehört die Epiphone hätten schlechte Elektrik und Verarbeitung, ging um das 600€ Segment.
Was würdet ihr sagen? PRS SE Custom oder SG Faded?
LP und SG unterscheiden sich primär in in Halsprofil, Korpusdicke und Form. Konstruktion, Mensur, Steg, Holzart, etc. sind praktisch identisch. Das hat gewisse Auswirkungen auf das Handling und kleinere Auswirkungen auf den Sound. Schau, welche der beiden dir am besten liegt.Also sind alle recht gut und ich kann schaun, was mir am besten liegt?
Minimale Ausstattung für die, die von vornherein genau wissen, dass sie genau das brauchen und keinen Deut mehr. Keine Decke, keine Wölbung, kein Halspickup, kein Toggle oder Killswitch. Das einzige, was man noch weglassen könnte, wäre der Tonregler - aber ohne den wird der Blues manchmal schwierig.Was meinste mit oberpuristisch?
Sowas wie die PRS SE Custom?NE, da lass ich die Junior lieber mal. Wobei es spielen so viele die LP, ich hätt gern was ausgefallenes.