Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Meine erste E-Gitarre von Behringer :bang:
Als Anfänger merkt man es ja nicht, aber wenn ich mir das jetzt anhöre kriege Ich Haare auf den Zähnen!
Seitdem bin Ich mit Behringer-Gitarren-Produkten auch auf Kriegsfuß.

Engl Powerball 2
Alleine klang der Super ist aber in der Band untergegangen. Dachte der könnte mehr als mein blackmore aber falsch gedacht. Hab den Powerball dann gegen einen 6505 in meinem Fundus getauscht mit ISP decimator g-rack und bbe.... Drückt viel mehr

Behringer v-amp!
Damals war man noch naiv und brauchte das Geld für andere Dinge...

Peavey 30 Classic. Viel zu groß, schwer, laut und teuer. Hätte ich mir damals lieber nen kleineren Marshall für die hälfte gekauft...

Harley Benton HBL500BK. Eine der miesesten Gitarren die ich je in den Händen hatte. Schlecht verarbeitet und sogar Verletzungsgefahr... Das Thomann so etwas verkauft ist schon echt heftig.

Goldmechaniken für meine Gibson SG, die ich nie benutzt habe......

- Line6 HD147 Topteil, man kann zwar viel machen, aber vom Sound her, war der wirklich furchtbar...

Das 9V Multisupply von dem der Verkäufer meinte 100% Brummfrei....

Mein größter Fehlkauf war Cakewalk Sonar. Ich habe sogar diverse Updates bis X1 mitgemacht, in der Hoffnung, dass die Bedienstruktur sinnvoller wird... vergebens! Ich hatte beisher kein Programm, dass meine Kreativität durch sinnloses Verhalten und schwierige Bedienbarkeit derart behindert hat... Dieses Progarmm versteht wahrscheinlich nur derjenige, der seit Version 1 oder 2 (nicht X1 oder X2) dabei ist. Sicherlich ein mächtiges Programm, aber in der Bedienbarkeit weit hinter Reaper, Cubase und Logic... Zudem untersagen die Lizenzbedingungen, dass man es weiterverkaufen darf! Cakewalk weiß schon warum: Wenn das so einfach weiterverkauft werden könnte, würden dies wahrscheinlich 80% der User nach einem halben Jahr wieder tun; dann könnte man aber als Hersteller keine neue Software an unbedarfte Neukunden verticken, da der Gebrauchtmarkt ja schon übersättigt ist :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein größter Fehlkauf war meine erste E-Gitarre :mad:
Dean Vendetta XM
Am Anfang hatte ich nen Heidenspaß mit dem Ding, aber schon nach nem halben Jahr wollte ich ne bessere, da ich beim rumspielen mit anderen Gitten gemerkt hab dass es einfach noch geiler klingt.

Das Line 6 UX-2 ... ich habs anfangs durchaus häufig genutzt, dadurch hat der Kauf immerhin teilweise seine Berechtigung. Aber mittlerweile steht es nur noch rum, da ich keine Zeit zum Aufnehmen habe und zum Üben spiele ich lieber meinen kleinen Röhrencombo. Wird wohl gehen müssen.

Zoom G-1, das Teil klingt einfach nur steril und die Effekte sind nicht zu gebrauchen.

Boss MT-2 Metalzone

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boss MT-2 Metalzone

Looool, wollte ich gerade schreiben, als ich den Thread entdeckt hab :D

Also ich hab da trotz intensiver Arbeit keinen Sound rauskitzeln können, der für mich wirklich gut war. Da spiel ich lieber meinen kleinen Brüllwürfel (Marshall MG10) im Distortion Kanal, klingt irgendwie viel geiler.

...müsst ihr mal im Netz gucken : Behringer GX112 Blau Devil

...jeder Anfang ist schwer...

hk (nicht Heckler und Koch:p) 6-Saiter Bass, sehr schönes Design, aber super beschissene Saitenlage, Halsstab innenImbus schnell ausgeschlonzt, billigst Saiten.
Danke Ansprechendem Design ohne Verluste in der Bucht versenkt.

Fender Squire (Nudelholz Alarm)
LTD FX 50 - also da muste man sich den Gurt an den Körper Tackern weil der Hals immer nach unten rutschte (das so was verkauft werden darf ist das Letzte)

Bei mir der Boss ODB-3. Witzig wenn man ihn auspackt, aber seltenst mal zum Einsatz gekommen. Wieder verkauft.
Denke gerade über einen Bass Fuzz Effekt nach. Ganz bewusst, dass ich ihn nicht gross nutzen werde. Als Basser stimme ich mit anderen Bassern überein, dass man nur cleanen Sound haben sollte. Wie gesagt.... als Basser eben.

Öfter mal einen Effekt kaufen, testen und dann doch merken, dass man clean besser wegkommt. Zuhause essen ist halt immernoch am besten. ;-)