Welche E-Gitarre hat den schönsten Headstock (Kopfplatte)

• Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am

Der schönste Headstock (Kopfplatte)

• Umfrageteilnehmer
    405
Ich find diesen Headstock sehr gelungen...

Rickenbacker hat auch was, find ich

360F%20headstock%20front.jpg

Trotzdem, dass ich mich für Strat (pre CBS) und Tele begeistern kann, sehr schön finde ich auch diesen Headstock... ;)

picture.php

Ganz klar:

dad-460-100-460-70.jpg

:D

Interessant dass hier es hier Leute gibt die die 70s Kopfplatte der Strat mögen. Ich dachte die wird in diesem Forum nur gehasst :D

Fender Strat und Hagstrom haben für mich die schönsten Kopfplatten. Wobei ich an einer Sunburst Strat den kleinen Headstock vorziehe, an einer Olympic White jedoch den großen - Blackmore-geschädigt :ugly:
Ich hab allerdings noch keine Strat Kopie gesehen, an der ich die Kopfplatte nicht zum kotzen fand! Bei Strat gibts bei mir nur Orignal Fender.

Also die Schönste Kopfplatte haben für mich die alten Ibanez Gitarren, mit dieser "doppel Spitze" ... dicht gefolgt von Kramer Baretta/ESP Kamikaze, die sogenannte "Banana Headstock" (sieht aus wien Hockey Schläger im entfernten Sinne).

Hier noch ein Headstock Bild meiner Lieblingsgitarre ;).

headstocks.jpg

Gruß Jerri

einer caparison garnich ma so unähnlich finde ich den der mayones regius der schönste von allen *_*
(die gibts au im weniger goth stil hab nur grad die gefunden)

Anhänge

• GALLERY_GIT0008816-000_1_images400.jpg
    GALLERY_GIT0008816-000_1_images400.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 139
Es geht nichts über diese Kopfplatte:

30U-15682_headstock-front.jpg

Aggressiv und zugleich elegant, unglaublich.

Und über die dranhängende Gitarre geht sowieso keine andere ;)
Viper :<3:

:D

Also die Schönste Kopfplatte haben für mich die alten Ibanez Gitarren, mit dieser "doppel Spitze"

Ich glaub diese doppel Spitze haben die neuen RG-Modelle immer noch :D

Ist auch ganz klar mein Favourit, diese Schwarz / Gold Kombo sieht einfach Hammer geil aus!

Ungewöhnlich und sehr schön finde ich auch das Kopfplattendesign von Juha Ruokangas, z.B. die Mojo Nr. 1:

56406d1183804428-telecaster-user-thread-18.jpg

Sehr sehr geil. Der Typ ist hässlich aber die Gitarre ist echt cool. Aber das ist im wesenltichen eigentlich ein Bass mit 2 Saiten???

Nein ein Saxofon.

Sorry, aber das musste sein.

Was ich am schönsten finde, hab ich ja vorher schonmal geschrieben. Allerdings hatte ich vergessen mal zu erwähnen, dass ich diese Pommesgabel dieser bestimmten Alu-Gitarre einerseits absurd, andererseits einfach fantastisch anders finde :cool:

Gibson und Hagstrom :)

ich mag die DEAN kopfplatten:) und die meisten von ibanez

Sehr sehr geil. Der Typ ist hässlich aber die Gitarre ist echt cool. Aber das ist im wesenltichen eigentlich ein Bass mit 2 Saiten???

Der Typ ist der Bassist der Band D-A-D und er spielt immer sehr abgefahrene Bass-Konstrukte, wie auch HIER - übrigens sehr empfehlenswerte Band aus Dänemark:great:

Auch das Drumkit macht was her...

Sorry wegen off topic..

Der Typ ist der Bassist der Band D-A-D und er spielt immer sehr abgefahrene Bass-Konstrukte, wie auch HIER - übrigens sehr empfehlenswerte Band aus Dänemark:great:

Auch das Drumkit macht was her...

Sorry wegen off topic..

Ein bisschen Offtopic is doch wohl erlaubt. Hör ich mir gerne mal an! Danke für den Tipp! :great:

gruß

Ich finde den Elitist Headstock der Les Paul auch sehr gut, hab selbst ja eine:D
*Link*.

Zuerst fand ich den wirklich echt hässlich, und fand eigentlich nur die Gitarre so wunderbar, doch dann mit der Zeit passte der Headstock einfach immer mehr und er sieht mittlerweile so super aus:)

Max!

Platz 1:

Gibson DG-335 (ich liebe diese Gitarre)

Platz 2:

Gibson(/Epi) Firebird