Welche E-Gitarre hat den schönsten Headstock (Kopfplatte)

• Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am

Der schönste Headstock (Kopfplatte)

• Umfrageteilnehmer
    405
Der klassische von Ibanez. Dann wäre da noch der Reversed Headstock von... lass mich überlegen... Ibanez. :D

e-gitarre-fernandes-radowq.jpg

der große strat headstock :)

1966_Fender_Stratoca_45d0ebe110.jpg

nur 18 tele stimmen und so viele gibson ?? mhhh danke gott das geschmäcker verschieden sind :D

Grundsätzlich sagt mir der pointed Headstock von ESP sehr zu, ob nun standard oder reversed.
Aber auch die klassische 3+3-Gibson Form gefällt mir!

die gehörnten BC-Rich-Köpfe sind auch ganz witzig :D

Was ich absolut nicht ausstehen kann sind diese Fender-Dingens..

Irgendwie finde ich den hier doch schicker als den einer Fender Tele.

Anhänge

• Schecter 2008 DIAMOND SERIES PT Fastback Black Maple Neck 6-String Electric Guitar.jpg
    Schecter 2008 DIAMOND SERIES PT Fastback Black Maple Neck 6-String Electric Guitar.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 206
Schlicht, nicht klobig, nicht zu modern, aber schön geschwungen:

l_a63bfb02fd80cc481553ee1df449ffdb.jpg

Ibanez Talman

Ich bin auf jeden Fall ein 3x3 Headstock Fan :)

Ach - und was ist mit 6x6 Headstocks? Ich mein ja bloß...
grinundwech.gif

Mein Favorit ist z.Zt. der 3x3 Headstock von ESP, wurde hier aber schon 2 mal geposted.

Und ganz nett finde ich noch den hier (sry f. Bildqualität :hail: ):

grhs.jpg

:hail: :hail: :hail:

Den gab's mal, ist ne GCL58H. (Paula im Custom-Look, bolt-on, 24 Frets, Floyd Rose).

grassroots.jpg

Hab ich vor ungefähr 10 Jahren in Köln gekauft.

GrassRoots ist ESP/Korea. War damals die einzige für mich erschwingliche
Paula mit Floyd Rose.

Und ja, Paulas mit Floyd Rose sind meine Lieblingsgitten, deswegen hab ich
auch noch die Eclipse FR. :D

sieht schon geil aus...

Anhänge

• Gibson_Les_Paul_Gold_Top_Headstock.jpg
    Gibson_Les_Paul_Gold_Top_Headstock.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 903
also von den Gibsons finde ich eigentlich nur den der Flying V schön.....strats sind mir,außer den ibanzesen, zu gewöhnlich da man Nachbauten[<---- :mad: ] immer wieder findet,der kommt mir zum hals raus....der tele hs is dagegen schon attraktiv:great:

Die gehörten BC Rich Headstöcke sind mir eigentlich am "Liebsten", die sind imo einfach nur sexy:D

Meine ;)

(Jackson finde ich persönlich furchtbar. Ich würde mir nie eine Gitarre mit einem Jackson Headstock kaufen)

picture.php

Ich erkenne gerade eine Ähnlichkeit zwischen Schechter und der Forest-Kopfplatte von ESP, die mir noch nie aufgefallen ist :ugly:
Wer hat da von wem? :D

Schicke Sammlung! Deine?

lg,
Klöte

danke, ja, meine

ja, die lassen vermutlich die Klampfen in der gleichen Fabrik bauen :D. Ist mir auch schon aufgefallen.

Ganz eindeutig Rickenbacker

schaut eich mal die neuen LÂG Arcane an. zimelich geile kopfplatte

Also für mich ist es ganz klar eine Gibson Flying V Kopfplatte :great:p3_ur3lmzltr_so.jpg

Die Strat-Kopfplatte ist schon ein Meisterwerk (aber nur die Kleine, nicht die überzüchtete große!)

Meine Favoriten sind: Die Kopfplatten von Frank Hartung, die sehen einfach nur cool aus
und die Ernie Ball Musicman Kopflatten.