Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
The Answer - Everyday Demons !

Geile Band ! :great:

Led Zeppelin lässt grüssen !

Ach, und zu 90125:
Ich finde einfach, dass die Band verkümmert ist und ihren Stil ein wenig verloren hat. Yes sind keine Poprock-Band^^ Aber gut, das kann jeder sehen, wie er will.

Das ist sehr wohl noch der typische Yes-Stil. Es ist auch nicht wirklich Pop/Rock, sondern eher Progressive Rock, ein hochkomplexes Gebilde mit Taktwechseln, Studioeffekten und auch noch eine Menge Feeling - in einem moderneren Gewand. Man muss ihm die Chance geben, nicht mit "Close to the Edge" verglichen zu werden. Immerhin ist hier ein anderer Bandleader am Werk. ;)

ich finde auch das 90125 prog rock ist. Muss ja nicht immer gefrickel sein. 90125 sollte ja eigentlich gar kein Yes Album sein, ich glaub manchmal das die Tatsache, das doch Yes drauf steht dem Album am meisten im Weg steht. Auf der anderen Seite wäre es als "Cinema" nicht so bekannt geworden, vermute ich. Ich mag es jedenfalls, ich bin eh fan von der Trabin Ära.

Ich hab mir guten alten DDR Art Rock bestellt.
Lift + Lift 2 (Meeresfahrt) von der Band Lift

Insurgentes von Steven Wilson
Nach dem ersten Durchhören muss ich sagen: Verdammt gut. Wirklich zu empfehlen

Insurgentes von Steven Wilson
Nach dem ersten Durchhören muss ich sagen: Verdammt gut. Wirklich zu empfehlen

Erfahrungsgemäß wächst es enorm mit weiterem hören. Dass du es schon beim ersten Mal überragend findest, das könnte groß werden ;)

Sufjan Stevens - Illinoise

Prog:

Wishbone Ash - Argus (Astreiner Gitarrenprogrock mit Folk-Elementen :great:)
Manfred Manns Earth Band - Blinded by the Light (Best of, absolute Kultband)

Sonstiges:

Kings of Leon - Youth and Young Manhood (erstes Album, 60er Rock, Blues, Rock'n'Roll --> Richtung CCR)
Kings of Leon - Only by the Night (VIEL experimenteler und atmospäherischer, stark and den ArenarockSound von U2 angelehnt aber klasse Album :great:)

Heute und gestern erst in Durango:

Rush - Hemispheres
Rush - Vapor Trails
The Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
Genesis - Foxtrot LP
Genesis - Selling England By The Pound LP
Yes - Close To The Edge LP
Porcupine Tree - In Absentia

Wenn ich in USA bin, vergess ich mich immer^^
Einige hatte ich als mp3, bspw. In Absentia, aber jetzt auch original.

Test For Echo hat nicht viel mit Prog zu tun.. Kein schlechtes Album, nichts besonderes, aber da würde ich Snakes & Arrows vorziehen, wenn es um 'neue' Rush-Alben geht.

The Mars Volta - De-Loused In The Comatorium
The Mars Volta - Amputechture
The Mars Volta - The Bedlam in Goliath
Isis - Wavering Radiant

Bisher kannte ich von beiden Bands noch nicht wirklich was, werd wohl jetzt ne Weile damit beschäftigt sein mich da reinzuhören :)

Grüße, kelu

In Absentia von Porcupine Tree. Hab's aber nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. :D
Ist eine super Platte, hab sie schon oft gehört.

In Absentia ist sicherlich die Platte von Porcupine Tree, in die man am einfachsten reinkommt..
Jedenfalls hab ich es so empfunden.

Emerson, Lake & Palmer - Trilogy
Die beiden The Endless Enigma Parts und Fugue ergeben ein absolut geiles Lied!

Letzte Nacht:
Everlaunch - Suburban Grace

Und im September kommen:
Muse - The Resistance
Sonic Youth - Dirty

mh letzte woche angekommen: if these trees could talk - above the earth below the sky
if these trees could talk - if these trees could talk

Gestern The Incident von Porcupine Tree und ich muss sagen - ich weiß noch nicht was ich von der Platte halte.

Karmakanic - Who's The Boss In The Factory?
Gefällt mir gut, zwar nicht unbedingt innovativ, aber insgesamt doch ein schönes, solides Prog-Album. Gerade das Titelstück finde ich gelungen.

Dann noch - als Liebhaber der Musik von John Lee Hooker etwas verspätet - Hooker 'N Heat von John Lee Hooker und Canned Heat.
Ein wirklich geniales Blues-Album: Gerade Hooker an Gitarre und Gesang und Alan Wilson an der Mundharmonika ist eine unglaubliche Kombination. Die beiden harmonieren einfach wahnsinnig gut. :great:

King Crimson - Construction of Light

Wahrliches, jedes weitere neue Album dieser Band weiß ich mich immer wieder zu faszinieren. Und dabei besitze ich nicht mal einen Hauch dieser Band, trotzdem: herrausragend.

Syzygy - Realms of Eternity

Gelungener Retro Symphonic Prog :great:

Alex

Nun, heute kamen

Subsignal - Beautiful & Monstrous
Alice In Chains - Black Gives Way To Blue
und
Long Distance Calling - Avoid the Light

dazu.

PT - The Incident hab ich natürlich auch und die Live Box von Genesis.