Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Vorhin bestellt:

Nine Inch Nails - The Fragile
Nine Inch Nails - The Downward Spiral
Radiohead - Kid A
Fleet Foxes - Fleet Foxes (Bonus-Digipack)
Pearl Jam - Ten
Pearl Jam - Vs

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind!

Obwohl ich nicht gerne Werbung mache, muss ich es an dieser Stelle tun, weil ich von den Preisen und der Auswahl dieses Mailorders beeindruckt bin:

www.plattenladen.com

Vielleicht kennt der ein oder andere den Shop noch nicht und kann sich freuen^^.

Vor ein paar Tagen:

Amplifier - Eternity (nummer 16/500)

Vorbestellt, kommt ja am 29.07.

*freu* *freu*

Dillinger Escape Plan-Ire Works
Kylesa-Static Tensions
Mars Volta-Octahedron

Am Samstag eingetrudelt:

Riverside - Anno Domini High Difinition (limited Edition mit Bonus Live DVD :great:) super Album

RPWL - The rpwl Live Experience (DVD inkl. Do-CD)

Und falls ich es noch nicht erwähnte:
Dream Theater - Black Clouds & Silver Lightning

Was mich hier immer irritiert das oft gar keine Progalben genannt werden, aber das ist das Prog Forum:confused:

Hier kommt eins (und was für eins)!!

Yes - Close To The Edge
Ein geniales Album, nicht zu vergleichen mit dem furchtbaren 90125.. Wie die meisten wissen dürften, ein Meisterwerk!

Morgen kommen ein paar Klassiker ins Haus:

Muse - Origin of Symmetrie
Sonic Youth - Daydream Nation
Nirvana - Nevermind

Und noch was von Dredg, was aber für meine Schwester zum geburtstag gedacht ist. den titel habe ich vergessen

Arzachel - s/t (1969)
Polyphony - Without Introduction (1971)

Edit: Joa, grad noch "The least we can do is wave to each other" (1970) von Van Der Graaf Generator geschossen... aber als LP...

Zuletzt bearbeitet:
Flower Kings: Unfold the Future (2002)

habe damals garnicht mitgekriegt, dass sie so gut ist:rolleyes:

Gojira- The way of all flesh und Dagoba-Face the Collus diesind beite echt fett besonders Gojira hats mir angetan.

Hier kommt eins (und was für eins)!!

Yes - Close To The Edge
Ein geniales Album, nicht zu vergleichen mit dem furchtbaren 90125.. Wie die meisten wissen dürften, ein Meisterwerk!

90125 finde ich cool. Pop/Rock wie ich ihn mir vorstelle. :great:
"Close to The Edge" finde ich aber trotzdem besser. Gibt es selten, dass wirklich keine Passage auf einer CD ist, die ich irgendwie unpassend oder daneben finde.

Zum Geburtstag:

- Genesis - Trespass (HSACD/DVD)

und worauf ich mich besonders freue:

- Banco del Mutuo Soccorso - Darwin

http://www.youtube.com/watch?v=_uXxtsEC5ig <- das proggt einfach. :D

headbanger934
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Keine Prog CD
Wie oben schonmal moniert wurde, gibt es hier einige Posts, indenen einfach irgendwelche angeschafften CDs genannt werden, die nichts mit Prog am Hut haben. Diese Posts werde ich ab nun löschen. Nennt ihr Prog CDs+ irgendeinen anderen Kram ist das völlig ok! :)

Wie sinnvoll :confused:

Nun ja, klar ist das ein Prog Forum. Aber es gibt sehr wenige Leute, die NUR Prog hören. Ich würde deshalb nicht alle Post löschen, die 'progfreien' Inhalt haben. Es ist interessant, zu hören, was Progfans noch so an Musik hören.

Ach, und zu 90125:
Ich finde einfach, dass die Band verkümmert ist und ihren Stil ein wenig verloren hat. Yes sind keine Poprock-Band^^ Aber gut, das kann jeder sehen, wie er will.

Es ist doch Unsinn sowas. Wenn dann sollte man den Threadtitel umbenennen oder gleich (was viel sinnvoller waere) den Thread in's normale OT verschieben. Außerdem definiert jeder "Prog" ( :rolleyes:) anders.

Naja, es gab nun auch schon im Metalunterforum solch einen Thread.

Wer also hier was posten möchte, kann gerne Guns N Roses, Journey, oder was weiß ich nennen, aber Prog sollte auch schon im Post vorhanden sein.

Ich fände es Quatsch, wenn hier nun einer drei Posts hätte, in denen er schreibt, dass er drei Metallica CDs erworben hat und bricht damit vielleicht noch einen Diskussion vom Zaun, ob Ride The Lightning, oder Master Of Puppets besser ist. :rolleyes:

ins progforum gehört halt prog und nicht was anderes. Es gibt ja immer Bands die im Randbereich spielen, aber einige hier genannten sind definitiv kein Prog.

übrigens, neuste CD:

Riverside - Out of Memory

Hab zuletzt gekauft: Rush - Test for Echo

Kann man sich jetzt auch streiten, ob gerade DIESES Album Prog ist. ;)