Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Bei mir war es:
Von Neaera das Album Armamentarium.
Studio-CD + Live-DVD.
Grandios!

GA8665.jpg
Shub-Niggurath: Testament
Seit gefühlten 10 Jahren sehnsüchtigst gewünscht und nun endlich da - ist sogar noch besser als erwartet :redface:

41A64p96QEL._SL500_AA240_.jpg
Panzerballett: Hart genossen von Abba bis Zappa
Nicht ganz so krass wie live, aber trotzdem genial - wird ab jetzt bei mir auf jeder Party gespielt :)

coward-cover.jpg
Nels Cline: Coward
Kaufpreis: 1 €. Hab nicht nach der Musik entschieden (hab noch nie von dem Künstler gehört), sondern nach Cover. Bin gespannt, wie der Inhalt ist.

shubniggurath09_gr.jpg
Shub-Niggurath: Introduction
Der Inhalt des Demotapes mit ohnehin schon gutem Sound nochmal neu abgemischt und alles... da musste ich einfach zugreifen.

TP-aTP.jpg
Thinking Plague: Early Plague Years
Meine erste CD von TP! Da werd ich mir baldigst mal ein paar Stunden Zeit schaffen müssen, um in Ruhe reinzuhören.

present1.jpg
Present: High Infidelity
Wollte ich auch schon länger mal haben. Sehr düsterer aber irgendwie straight-rockiger Sound. Die allgemeinen Rezensionen zum Album fallen auch sehr positiv aus.

Rezensionen gibts vielleicht, wenn ich mich ausgiebiger mit den einzelnen CDs befasst habe, im Rezensionen-Unterforum.

Wo ich die CDs alle herhabe? Die hatte Charly Heidenreich von der Freakparade (artrock-festival.de) allesamt im Sortiment, nebst zig anderen. Preise 10-15€ (die 1€-CD gehörte jemand anderem). Wann bekommt man zum Teil richtige Raritäten zu einem solchen Preis? Die CDs sind alle in einem neuen Zustand, wohlgemerkt! :great:

Ajalon - This good Place

Ajalon_TGP_cover_large.jpg

US- Melodic Prog. Dies ist die dritte CD des Trios um Neal Morses Stammbassisten Randy George. Während die erste Ajalon- CD mich streckenweise musikalisch an Marillion erinnerte, war die zweite sehr AOR- lastig. Die dritte ist IMHO die bislang beste. Die ersten drei Stücke kommen zwar insgesamt sehr AOR- mäßig rüber, enthalten aber schon mehr frickelig- proggige Elemente als die komplette letzte CD. Dann kommen zwei wunderbar verspielte Tracks, bei denen das Herz aufgeht. Als nächstes folgt ein dreiteiliger 20- Minuten- Longtrack mit Gastsängerin, und schließlich kommt noch der Titelsong als melodischer Closer. Die langjährigen Bandförderer Neal Morse und Rick Wakeman sind diesmal nicht als Gastmusiker zu hören - macht aber nix. Morsefans dürfen bzw. sollten trotzdem mal reinhören.

Alex

@Nico boa geil von Shub-Niggurath wollt ich mir auch unbedingt was anschaffen. Wo hasten die her?

Gruß prex

Yes - Tales From Topographic Oceans

Garnicht so leicht zu kriegen.. Ich hab sie jetzt aber relativ preiswert (14Euro) in einem Buchladen in Fort Myers, Florida gefunden^^

Geniales Album btw..

Yes - Tales From Topographic Oceans

Garnicht so leicht zu kriegen.. Ich hab sie jetzt aber relativ preiswert (14Euro) in einem Buchladen in Fort Myers, Florida gefunden^^

Geniales Album btw..
Oh ja... :great:

Alex

mikroboy - nennt es wie ihr wollt
und
the long winters - putting days

porcupine tree, the incident

Die letzte Dream Theater (war so schön billig) und vor allem:
Linkin Park - Road To Revolution - inkl. Live DVD Video für schlappe 7,99€ !!!

Herrlich unproggy, aber einfach eine geile Band, wobei Sie mir erst seit Minutes to Midnight gefällt.

Rick Wakeman - The Six Wives Of Henry VIII - Live At Hampton Court Palace
CD und DVD

Der Klassiker in einer genialen Live Show!

chris19959595
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Keine Prog CDs
From Monument To Masses - On Little Known Frequencies

Hab ich heute spontan im Saturn gekauft. Kannte vorher noch nicht wirklich was von der Band, bin aber nach den ersten paar Hördurchlaufen recht begeistert.

Und eigentlich hatte ich mir die Enter von Russian Circles bei Amazon bestellt, hab dann aber ne E-Mail bekommen, dass die die CD doch nicht liefern können :(

Grüße, Lucas

Swordsong
  • Gelöscht von msoada
Beide bisher veröffentlichen Circa Survive Alben ... endlich!

Nickelback - The State

Tera Melos-Drugs to the dear youth...allerdings als splattered vinyl.
Aber beste Platte dies gibt.
HEALTH-get color auch als vinyl.
neue Flaming Lips bestellt.
Ebenso die neue Russian Circles.

Ich zähle mal alle auf da der Großteil Progressive ist:
DatA - Skywriter
Dredg - El Cielo; Catch Without Arms; The Pariah, The Parrot, The Delusion
Thrice - The Alchemy Index Vol III-IV ; Beggars
August Burns Red - Constellations

Swordsong
  • Gelöscht von msoada