Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
apocalyptica -- worlds collide

Das Christkind war da :D

Spock's Beard - Day for night
Spock's Beard - The Light
Spock's Beard - Feel Euphoria
Spock's Beard - Don't try this at home! (war bei Feel Euphoria im Pack mit dabei)

Kleine Rezension:
Hab mich jetzt also mit dem Beard eingedeckt; The Light gefällt mit bisher davon mit Abstand am besten, hat einfach das gewisse Etwas und das Abgedrehte.
Day for night kommt eigentlich fast gleich dahinter, vorallem durch The Healing Colors of Sound.
Tja, bei Feel Euphoria bin ich mir noch nicht ganz sicher, da fehlt mir einfach das Abgedrehte... wahrscheinlich weil Morse da ja nicht mehr dabei ist. Habs mir vorher aber nochmal angehört und ich kann mich glaube ich so langsam damit anfreunden^^
Die Live-CD (Don't try this at home) hab ich nur einmal durchgehört, ist ganz nett, vorallem durch The Healing Colors of Sound^^ Ansonsten sind halt noch zwei Songs drauf, die ich noch nicht hatte.

Gruß

Ja Slurm, das sind sehr schöne retroproggige Platten. War von ein paar Jahren auch ein Riesen-Spock's-Beard-Fan.
Und das mit den Healing Colors of Sound seh ich auch so, ein wunderschöner Longtrack.

Oceansize - Frames

Gefällt mir sehr gut. Oceansize beleiben ihrer Linie treu. :great:

Ich sehe keine Verbindung zwischen Gentle Giant und Spocks Beard.
Versteh ich nicht ...
"

naja, sb haben ja so in 2 songs die mir jetzt einfallen entsprechende gesangslinien verarbeitet. in der tat ist die musik natürlich eigentlich nicht zu vergleichen;)

bin auch gerade z. zt. wieder auf dem gg trip, da wir momentan an songs arbeiten, die vielleicht ein klein wenig dadurch inspiriert sein werden... ähm.. ja...

ich habe da z. zt. ne gentle giant compilation im auto. da ist mir jetzt bei einem song aufgefallen, das genesis irgendwie einen part von gentle giant abgeguckt haben könnten..... der müsste auf der acquiring the taste drauf sein.

neueste cd: franco battiato - pollution

Deranged- High on Blood
Disavowed- Perceptive When Beaten

Queensryche- Operation Mindcrime 2

und mittlerweile denke ich, dass Teil zwei mit Teil eins mithalten kann. Nicht hauen. :D

Hab mir letzte Woche die Live Platte von Dredg gekauft, hammer Ding :)
Die typische Dredg Konzertatmosphäre in einer CD, Kauf hat sich gelohnt.

dredg_live_at_the_fillmore.jpg

Hab mir letzte Woche die Live Platte von Dredg gekauft, hammer Ding :)
Die typische Dredg Konzertatmosphäre in einer CD, Kauf hat sich gelohnt.

[qimg]http://www.hanger.org.ua/uploads/2007/10/dredg_live_at_the_fillmore.jpg[/qimg]

Ja die ist genial, vor allem die gelungene Variation mancher Songs.
Das macht mir nochmal bewusst wie dringend ich die live sehen will :redface:

Puh, die letzte Bestellung war eher viel...

Can - Ege Bamyasi
Camel - Mirage
Camel - Moonmadness
Pink Floyd - Wish You Were Here
Pink Floyd - The Wall
Frank Zappa - Cheap Thrills
Frank Zappa - Son Of Cheep Thrills
Frank Zappa - Zappa In New York
Fripp & Eno - The Equatorial Stars
Penderecki - Lukas-Passion
Penderecki - Seven Gates Of Jerusalem
Penderecki - Orchesterwerke
Yes - Yessongs
Beethoven - Die Meisterwerke (60cd box)

:)

Puh, die letzte Bestellung war eher viel...
Beethoven - Die Meisterwerke (60cd box)

hehe, nice!

Letzte Anschaffung war glaube ich Alcest's _Souvenirs d'un autre monde_

ganz nett...

Meine letzte war "Callejon - Fauler Zauber Dunkel Herz" :great:

kaddisfly - das neue album
cat empire - two shoes
cat empires - dvd on the attack

also US imports vom amazon marketplace ...bei dem schwachen dollar lohnt sich das

Meine letzte war "Callejon - Fauler Zauber Dunkel Herz" :great:

Ich würd mir die neue Callejón EP auch gerne bestellen, aber... es gibt sie (noch) nirgends? :confused:

Zu letzt gekauft:

Tom Waits - Orphans - Brawlers, Bawlers & Bastards
Tom Waits - Used Songs (1973-1980)

Werd ich mir wohl demnächst bestellen:

ISIS - Holy Tears Single (gerne auch die Not In Rivers, But In Drops Single, aber finde sie noch nirgends zum vorbestellen)
und die neue Callejón Platte.

Emily Haines & the Soft Skeleton - Knives Don't Have Your Back

PsyOpus - Our Puzzling Encounters Considered

Ganz frisch:

Ayreon -01011001 und
Avantasia - The Scarecrow

Avantasia - The Scarecrow
Spock's Beard - Spock's Beard
Marillion - Script For A Jester's Tear
Marillion - Misplaced Childhood

Die Ayreon-Scheibe hatte ich vorbestellt, muss noch warten, bis sie aus den Niederlanden kommt.

Wie ist die neue Avantasia so?

Letzte Anschaffung:

Thrice - Alchemy Index Vol.1: Fire & Water

ganz nett, hab aber bisschen mehr erwartet. Mal sehen wie sich das Teil so entwickelt.

Wie ist die neue Avantasia so?

Ist gerade das erste Mal durchgelaufen...
Ist insgesamt kein schlechtes Album, aber doch ziemlich anders als die beiden Teile der Metal Opera. Das hat sich ja auf den beiden EPs schon angedeutet.
Bissl wenig Orchester und Bombast, und imho zu viele Tobi Sammet - Vocals. Manche Lieder der CD würden besser zu Edguy passen.

Einige Songs sind Klasse, gibt aber auch paar Songs, die nix besonderes sind. ZB. The Toy Master mit Alice Cooper ist schwach.
Dagegen der 11-Minuten Titeltrack The Scarecrow richtig genial. :great:

Wie sollte es anders sein:
The Mars Volta - The Bedlam In Goliath

Bin froh, dass ichs im Saturn vorbestellt hab, bzw. mir eine CD habe zurücklegen lassen. Entweder die hatten nur das eine Exemplar, oder sie hatten mehrere, und da waren gleich alle am ersten Tag weg :eek: . Hab zumindest keine mehr gesehen.

Naja, falls wen meine Meinung dazu interessiert (habs jetzt etwa zweimal gehört):
Ich hätte nach allen Rezensionen und Einschätzungen echt Schlimmeres erwartet. Es ist irgendwie ein sehr fröhliches Album imo, und auch sehr kraftvoll (man höre sich die Enden von Aberlinkula und Goliath an... Wahnsinn), jedoch wirkts auf mich alles wie Stückwerk, trotz "Konzept".
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich mit jedem Song einzeln lange auseinandersetzen muss, bis er zündet. So waren auch die vier Webvideos zu Anfang für mich unspektakulär, bis sie dann schließlich über sich hinauswuchsen. Diese sind jetzt auch meine vier Lieblingssongs. ^^
Aber so einen richtigen "Über-Song" im Stile von Meccamputechture oder Cassandra Geminni mit Überlange und emotional-bis-zum-gehtnichtmehr-Atmosphäre kann ich nicht ausmachen, find ich auch gar nicht soo schlimm. Was mich stört, ist diese wirklich etwas penetrat gewordene Stimme Cedrics (was aber auch bei Songs wie z.B. Goliath voll aufgeht), es scheint fast nur noch darum zu gehen, hoch zu singen, Emotionalität wurde in den Hintergrund gerückt. Auch vermisse ich die noisigen Einlagen, und atmosphärischen-überzogene Klanglandschaften, derer gibt es nicht viel.

Dennoch ein gutes Album, mal sehn, wie sichs entwickelt.