Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Queensryche- Empire Remasterd
Nine Inch Nail- With Teeth

Schon ne Weile her:

Sigur Rós - Hvarf/Heim
Puscifer - V is for Vagina

Metallica

Ride The Lightning
Master of Puppets
Black Album
und Justice for all

Riverside - Rapid Exe Movement
Schwächer als die Vorgänger, wirkt etwas "zusammengewürfelter" und weniger "konzeptig" auch soundmäßig ein rückschritt! weniger atmo, nerviger basssoudn... schade! hatte mehr erwartet!

Opeth - Blackwaterpark
Mein lieblingsalbum, zu meiner schande erst jetzt original erstanden!

Viele viele gute songs, astreiner sound (steve wilson halt) schöne atmosphäre, und richtig brett dazwischen alles was man braucht!

DVD Iona - Live in London!
Und zur Abrundung: Audio Spuren extrahiert, die besten tracks behalten, ein- und ausgefadet und auf eine 90-Min. CD gebrannt und schwups: habe ich eine Live in London Audio CD

Dream Theater - Constant Motion
Eloy- Live
Dream Theater-Bookleg- Turbulence Tour 2002

Hab mir gestern die Misplaced Childhood von Marillion geholt. Großartiges Album!

the ocean - aeolian
symphony x - paradise lost
porcupine tree - fear of a blank planet / nil recurring dvd-audio

ich hab mir letztens die single "zero" von den smashing pumpkins gekauft

Heut ist meine bestellung gekommen:

Pink Floyd: Animals

Freu mich schon wie ein Schneekönig, die CD zu genießen... mach ich auch jetzt:great:

Wenn wir schon bei Pink Floyd sind...

Pink Floyd - Dark Side of the Moon
und
Liquid Tension Experiment (mit Tony Levin am Bass Yeah!!!)

Strawbs- Just a Collection of Antiques and Curios
Die Band von Wakeman vor Yes...sehr folkiger Prog, mit coolen Jams
Rush- A Farewell To Kings
Cygnus X-1 und Xanadu sind der Hammer
und
Jeff Beck- Blow by Blow
Funkiger Jazzrock vom Yardbirds Gitarristen

mhm bei mir müsste das alice in chains mit facelift sein, sehr geiles album!

Nunja, nicht gekauft... :redface: ...aber zum Geburtstag geschenkt gekriegt :D :

KC-THRAK.jpg

Habs mair grad zum ersten Mal angehört... auf die Gefahr hin, dass ich zu schnell urteile, sage ich einfach mal, das mir das alles sehr glattgebügelt vorkommt. Ein bisschen ZU viel 4/4, was ja an sich nicht schlecht ist, aber bei KC hab ich mir irgendwie etwas ganz anderes erwartet. Klar, THRAK hat schöne Melodien, wunderschöne sogar, aber das Ganze wirkt mir zu sehr wie "Prog nach Zahlen" - immer genau abgepasst, wann eine Ballade kommt, wann ein eher noisiger Teil, wann es härter wird... mir fehlen die Ecken und Kanten :screwy:
Bloß mal eine Frage an euch am Rande: Sollte ein Album gleich beim ersten Hören restlos überzeugen? Mit solchen Alben habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht bisher, weil sie größtenteils nach kurzer Zeit schon nerven. Das perfekte Album wäre für mich daher eines, das beim ersten Hören wirklich etwas Interesse beim Hörer weckt, soviel, dass er es nicht bloß beim einmal Hören belässt, ihn aber über sehr lange Zeit schafft zu fesseln, da es immer Neues an der Musik zu entdecken gibt.

Was meint ihr?

Spock's Beard - Beware of Darkness (Special Edition mit 2 "Home Demo" Songs)

Wirklich geiles Album, da muss ich mir wohl noch mehr vom Beard besorgen :)

Habs mair grad zum ersten Mal angehört... auf die Gefahr hin, dass ich zu schnell urteile, sage ich einfach mal, das mir das alles sehr glattgebügelt vorkommt. Ein bisschen ZU viel 4/4, was ja an sich nicht schlecht ist, aber bei KC hab ich mir irgendwie etwas ganz anderes erwartet. Klar, THRAK hat schöne Melodien, wunderschöne sogar, aber das Ganze wirkt mir zu sehr wie "Prog nach Zahlen" - immer genau abgepasst, wann eine Ballade kommt, wann ein eher noisiger Teil, wann es härter wird... mir fehlen die Ecken und Kanten
Du hast da vollkommen Recht, Thrak ist überproduziert und langweilig, ebenso wie der aber etwas bessere Nachfolger ist mir das oft zu etüdenhaft. Dann besser das improvisierte Live-Album Thrakattak, das neben den ProjeKcts (insbesondere ProjeKct X! unbedingte Hörempfehlung!) und den Solo-Sachen von Fripp das einzige aus dem King Crimson-Umfeld ist, was ich überhaupt noch höre.
Wie auch immer, Thrak ist aus meiner Sicht die schwächste KC-Platte überhaupt.

Gestern bestellt:

Pelican - The Fire in Our Throats Will Beckon The Thaw

Freu mich schon drauf. Leider wird das wohl etwas lange dauern, bis sie ankommt ( Caiman-Bestellung)....

Wieder nicht gekauft, aber geschenkt gekriegt:

Godspeed You Black Emperor!: Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven
Sigur Rós: ( )
Sleepytime Gorilla Museum: Grand Opening And Closing

Jetzt muss ich nur mal die Zeit finden, sie zu hören. Letztere hat schon einen Hördurchlauf heute früh bekommen.

Boredoms - Vision Creation Newsun
Zitat: "the best modern psychedelic krautrock drum circle album in existence". Absolute Zustimmung.

Tom Waits - Orphans: Brawlers, Bawlers & Bastards, Limited Ed.
Der Tom Waits "Overkill". Jede einzelne Sekunde ein Genuss. Die 3h vergehen wie im Fluge