Welche amps werden von den Usern gespielt?

• Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

• ..

Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Warum wurde die Umfrage geschlossen? Ich hätte ganz klar für Ja gestimmt!!
:(

ich spiel momentan ein Marshall JCM 900 hi gain dual reverb (4100) topteil und den Engl Fireball, beides an einer 4x12er Engl Standard mit Celestion Vintage 30ern. muss mir noch eine extra box für den marshall besorgen, nur welche? :rolleyes:
und einen JCM 800 brauch ich auch noch befürchte ich...

und natürlich meinen wohnzimmerbrüllwürfel, ein alter Marshall Valvestate VS 15. :D

Seit zweieinhalb Wochen hab ich den Marshall JVM 410H mit ner 1960AV. Gitarre ist ne Gibson Les Paul Standard von 1989. Klingt echt fett zusammen. :great:

Zum üben für zu Hause hab ich den Roland Micro Cube, find ich ideal für geringe Lautstärken.

Sollte morgen da sein:

Marshall JVM210H und 1960AV Cab. Gitte is ne Ibanez MTM-2... ;)

Zuhause: 15 Watt Johnson Combo aus der Bucht. Meinen Marshall AVT150 "Smartstack" werd ich wohl verkaufen, und was mit meinem Boss MT-2 passiert, weiss ich noch nich... Soll wohl als Booster ned so das Wahre sein ^^

GreeTz knoXi

Zurzeit Marshall G100R CD

Warum wurde die Umfrage geschlossen? Ich hätte ganz klar für Ja gestimmt!!
:(
ROFL :D Ich auch!

Ich spielte bisher einen ENGL Squeeze 50, der nun schweren Herzens verkauft wird, da ich mir einen Ampeg VT-120 gekauft habe, der gleichen Alters ist. Noch ist der nicht hier,
aber wenn jemand eine Review oder Soundsamples von dem Amp möchte, gerne PM an mich.

Außerdem hab ich einen GEM m.g10 Amp aus den 70ern, SE EL84; für zuhause. Geiler Sound, selbst mit einem Hifi-Lautsprecher, den ich mir bei Conrad schnell mal geholt hab. Leider brummt/surrt der etwas, vermutlich aufgrund der mittlerweile 230/240V, die nicht mehr vernünftig gesiebt werden, damals gabs ja noch 220V. Aber zuhause aufgrund der geringen Lautstärke kein Problem.

Billigzeugs.....

Also Squier Bullet für 99€ und den Vox DA5 für 90€

...aber ich finde, das kann man hören - macht meinem nick auch Ehre :D
...war aber gewollt ;)

UND sagt bloss nicht das das nach RigggiGing klinggt :)

Nach langem hin und her endlich einen Engl Sovereign E365 + POD X3 Live... Jetzt erstmal wieder sparen. Vielleicht reicht es ja dann später mal für ein TC ELECTRONIC G-SYSTEM :)

Mein neues Lieblingsspielzeug ist ein Elmwood Modena M60 mit Bogner 2x12 OS :great:

Seit 20 Jahren laß ich meine 60er Strat oder meine Charvel über 2 Marshall JCM 800, 50 Watt (2204) Tops, mit je einer 2 x 12 Box (Greenbacks) laufen. :great::D:great:

MESA STILETTO (TRIDENT CUSTOM)
love.gif

mit einer TRACE ELLIOT TRAMP
wobei die bald durch eine MESA 4X12 (V30) ersetzt werden soll...
l_ef6db32dfd164a2f97f94e76e192984e.jpg

Seit einem knappen Jahr 'nen Marshall 6100 LM über eine 1960er Marshall. Bis vor zwei Wochen war der Sound auch der abslute Hammer! Seit dem Umzug in den neuen Prpoberaum stehe ich mit dem Ding aöllerdings ein wenig auf Kriegsfuß ;-)

1975 Peavey Deuce(erste Serie-sehr RAR)
1978 Peavey Mark 3 Standard Gitarrentopteil:D

Mehrere unterschiedlich klingende VOX AC30. Klingt super, setzt sich klasse durch, ist laut und unproblematisch abzunehmen. Leider sind diese Kisten etwas schwer...

Bassamp :D Yamaha YB15, hab derzeit keine Verwendung dafür und daher wird der Amp mal eben als Gitarrenverstärker missbraucht :D

Lieber Gruß

unplugged ^^ hab für meinen jcm 900 keine box im mom.

bin neu hier..pooste trotzdem, vielleicht interessierts ja jemand..

-Bassman 70 Silverface über ne 3x10
-Vox AC15 england 2x10
-Diezel Einstein 50 head über ne mesa compact
-HRM von ceriatone über ne mesa thiele

.....

ein alter (einer der ersten nach den valvestates) marshall avt 50 - für alternative rock als ausgleich zum studium ist der prima:
nicht zu groß, zu schwer und zu laut für die mietwohnung, hält aber auch zur not locker bei ner jam session oder bei nem kneipenkonzert mit.
und ja, über dessen sound wird gestritten - ich find ihn nicht absolut genial, aber dennoch brauchbar bis klasse :)

Mesa Boogie Dual Rectifier Roadster über Rectifier Standard :)

Anhänge

• DSC00613.jpg
    DSC00613.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 122
AC-30 für die band
und microcube für zuhause :)