Welche amps werden von den Usern gespielt?

• Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

• ..

Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Einen Carvin Legacy und nach leichten Problemen endlich auch ein Zoom G9.2tt im FX Loop :D

Hughes & Kettner Duotone

Hughes & Kettner Attax Metroverb

Carr "The Vincent", bei Bedarf (kam aber noch nie vor) mit einer 12'' EV-Thiele Box.
Daheim: Epiphone Valve Junior, mit JJ-Röhren, aufgemotztem Netzteil (höhere Siebkapazitäten).

Marshall Vintage Modern 2266C &

Epiphone Valve Junior Head + Epiphone Valve Junior Cabinet

Die Kombination der einzelnen Endstufen/Preamp/Topteile + Boxen, ändert sich ab und zu je nach momentanem Favorit:

Mesa Boogie - Triple Rectifier
Mesa Boogie - Mark III
Mesa Boogie - Nomad 55
Mesa Boogie - 2:100

Tech 21 - PSA 1

Mesa Boogie - 4*12 Traditional
Mesa Boogie - 4*12 Halfback

Zu Zeit experimentiere ich gerade etwas mit dem Rack 2:100 + PSA 1 (+ Effekte, Noisegate etc) früher habe ich meistens den Rectifier als Live Amp benutzt + Effektrack.

viele Grüße,

kev

Mesa Boogie TriAxis + 2:Ninety
Laney VH 100 R

Hughes&Kettner GC412

nur bin ich grad voll gefrustet, meine bandkollegen hacken voll auf meinem sound rumm...nur kurz damit ihr es versteht, hier in mazedonien hat fast keiner a geld fuer an gscheiden amp und alle spielen ueber haessliche fusstreter und sind diesen "undefinierten und matsch" sound gewohnt......seit wochen muss ich mir das gelabere anhoeren "dein sound ist viel zu weich" "kauf dir ein pedal" "bla,bla,bla"....i glaub i lauf bald amok......

Heut kam mein 6505+ :twisted:

Fame T120H + passende Fame Box, dann noch nen Fame GX60

Noch bin ich glücklich mit meinem Vox AD30VT :D

Seit neuestem nur noch den Vox DA5 in Kombination mit dem Epi Valve Junior....

So, ich habe jetzt mal ein kurzes sample eingespielt, highgain.....

Die Gitarre ist diese:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/287687-delrey-59-standard-lp-style-spalted-maple.html
in Normaltuning

Da der Epi Junior ohne Mods eben muffig klingt hab ich mal was ausprobiert und mache das nun permanent so. Den Vox DA5 den ich auch habe, klingt auch etwas brizzelig...

In Kombination sind sie aber wirglich geil, ich weiss jetzt nicht wie das klanglich so rüberkommt, weil ich nur son Billigmikro hab und da kann man mit der Positionierung noch spielen, aber einen ersten Eindruck kann man schon bekommen.

Ich finds echt nicht übel, und kosten tut diese Kombination auch nicht viel, weg sind alle Nachteile, die durch den fehlenden EQ etc. da sind.

Aufnahmekette:

Vox DA5, highgain 3, Gain + Tone 12Uhr, Master ganz wenig 0,5 Watt
über den Line Out in den Epi und diesen so ziemlich aufgerissen, ich hab den auf den Boden gelegt und das Mikro einfach auf die Bespannung gelegt :D

Wie findet ihrs, ich finds fett, da liessen sich schon noch Höhen zutun, aber ich finde es so ganz OK.

UND ab und zu spiel ich auch mit meinem Marshall JCM900 HGDR 4100 inkl. der 1960 4*12er

Klingt wirklich saufett :D

@MAD ... den Schluss noch doppeln, dann klingts richtig pöhse :D ;)

ähm, ich spiel Fender Twin ..... komm ich jetzt ins Fernsehn ????

Mesa Boogie TriAxis + 2:Ninety
Laney VH 100 R

Hughes&Kettner GC412

nur bin ich grad voll gefrustet, meine bandkollegen hacken voll auf meinem sound rumm...nur kurz damit ihr es versteht, hier in mazedonien hat fast keiner a geld fuer an gscheiden amp und alle spielen ueber haessliche fusstreter und sind diesen "undefinierten und matsch" sound gewohnt......seit wochen muss ich mir das gelabere anhoeren "dein sound ist viel zu weich" "kauf dir ein pedal" "bla,bla,bla"....i glaub i lauf bald amok......

Ach wat... Du musst wohl nur lauter machen. :great:

naja, derweil bin ich mit meinem MG50 ganz zufrieden :)

Im Proberaum einen 70er Silver Face Twin Reverb, den ich vor über 10 Jahren für faire 1.000 DM überholt und neu beröhrt erworben habe. Da er geringfügig verbastelt ist (nix ernstes) und nicht aus den "gesuchten Jahrgängen" stammt, ist es nicht gerade ein Sammlerstück, aber einfach ein guter Amp :) Davor kommt noch ein Overdrive und je nach Geschmack ein Booster oder Distortion, fertig ist der Spass.

Zuhause seit kurzem einen Epiphone Valve Junior, weil ich kurzfristig was brauchte und mein 70er Vibro Champ leider derzeit Stammgast in der Restaurierung ist ...

Klingt wirklich saufett :D

Finde ich auch :D, wenn man es nicht wüsste, wie das gemacht ist... könnte man eher an ein stack denken, es ist aber ein schlapper 8 Zöller in der Werksausführung von Epi ;)

@MAD ... den Schluss noch doppeln, dann klingts richtig pöhse :D ;)

ähm, ich spiel Fender Twin ..... komm ich jetzt ins Fernsehn ????

Ich will da garnicht hin :cool:

Zu der Kombination, die ja richtig günstig ist, 150 + 90€ = 240€, laut genug, ich brauche keine Effektgeräte mehr und extrem vielseitig ists auch noch.

Ich finde da hört man von Transistor eigentlich nichts mehr, der epi röhrt es halt richtig warm an....

Mann bin ich genial :rolleyes: Die Konifere unter den Möchtegernheimgitarristen :p

So sieht das aus....

Ich spiele einen H&k Attax, allerdings die alte blaue Version. Zum boosten habe ich noch ein Bad Monkey. Wenn man beides voll aufrdeht hat man mehr Verzerrung als man für Ultrabösenhighgainbrutaldeathmetal bräuchte.

@Delaylama:
Wie hast du sie denn gemeinsam angeschlossen???

Ich spiel einerseits nen Marshall MG15DFX als übungsamp (einigermaßen eträglich^^)
und nen Marshall Valvestate VS100 (Valvestate II Reihe) an der Valvestate Box eig is der Klang cool aber besser gehts auch noch ;) :D

@Delaylama:
Wie hast du sie denn gemeinsam angeschlossen???

...steht auf der Vorseite, einfach den line out des Vox in den Epi, Master vom Vox fast auf null und den Epi richtig aufreissen, wenn der nach ner Stunde so richtig warm ist, klingt das echt genial....

Ich will beide amps nun gar nicht mehr alleine spielen. :D