Welche amps werden von den Usern gespielt?

• Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

• ..

Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Vox Tonelab SE
H&K Trilogy
verscheidene Vox treter!

Rack:

Marshall JMP-1
G-Major
Mesa 50/50

Rack wird aber wohl bald aufgelöst weils mir aufn Keks geht... Kein guter Sound :)

Berger JTM45 Top
Marshall VintageModern 4x12er

Russenamps!
Sovtek Mig 60
Petersburg P-50
über framus 2x12 (die billige vom großen T) + harley benton 2x12 (die billigste vom großen T)
ich weiß sieht komisch aus das stacking aber macht so einen brachialen wumms...

marshall jmp..irgendwas (vor jcm800 modell)
orange or120

über orange 4x12 box oder peavy 2x12...

sonst pignose
oder so noname zeugs(gerümpel halt)

Ich spiele ein Diezel VH4 über eine Marshall 1960A bzw. eine Engl 212, G Major hängt im Effektweg und der gute alte DTR 1000 darf natürlich auch nicht fehlen.

Laney LC 30

marshall TSL 100 für Coversachen und eigene, "nicht metal" Sachen
Für metal entweder nen Engl Fireball oder den TSL 100 mit nem Boss SD-1 angeboostet.

Zur Zeit leider nur über eine Randall RX412 Box, demnächst aber über eine ENGL Pro Box oder Marshall 1960 AV, das werden weitere Tests ergeben

Ibanez TBX150H mit Box IS412CA
Marshall MS-2 :p
und einen, von mir zerschrottenden Marshall MG15DFX --> KACK VERZERRUNG -.-

ja aber es kommen noch einige sachen dazu z.B. TSL100 *sabber* xD
fehlt nur etwas Geld im moment

Habe lange ein Marshallrack gespielt, immer vollstens zufrieden aber wegen des höhen Gewichts und der sinnlosen schlepperei einer 2ten Endstufe auf Topteil umgestiegen.
Den Hiwatt Hi-Gain 100 über die 1960B, meiner Meinung nach einer der besten Zerrsounds!
Momentan sehr am überlegen wegen einem 2203KK Head

Ich spiele einen Peavey Valve King an einer Harley Benton G212

mfg Soeren

Ich spiel nen Cube30 und n Engl Screamer an ner Harley Benton G112 (wird aber bald durch was besseres ersetzt..wenn wieder Geld da ist)

Nach langen Jahre voller Sehnsucht spiel ich jetzt einen Peavey 6505+ an einer H&K SC 412.
Kommt aber hoffentlich bald für zuhause eine Framus CS 212 :)

Hi,
ich spiele einen CRATE Shockwave GT 3500 (350 Watt) mit dazugehöriger Box von CRATE (320 Watt).
Aber ganz witzig fand ich letztes WE das beobachten von mehreren Bands und deren Equipement.
Hier wurde öfter gemotzt das es zuviel Regler gibt an den Topteilen. Einer der musiker hat sich das ziehmlich easy gemacht. Der hat sich ne PA Endstufe genommen und an dem die Gitarre angeschlossen. Kurz die Lautstärke eingestellt und ab ging das wie Zäpfchen mit 400 Watt.

Bei Waldemar Sorychta (Enemy Of The Moon und Grip Inc.) hab ich ebenfalls einen 19" Rack gesehen, der mit einem Pre Amp, einer Endstufe mit insgesamt 800 Watt und einem 19" Effektgerät gearbeitet hat. Auf meine Frage warum er das so macht, meinte er: Da ich alleine an der Gitarre stehe kann ich so eine bessere Soundwand für den Gig aufbauen, dazu kommt das manche PA´s einfach nicht genug Schub entwickeln würden auf kleineren Gigs. War echt interessant und ne Überlegung wert zum antesten.

Hoffentlich war ich jetzt nicht im falschen Threat! Wenn ja Sorry!

Kaleido, blutigster unter den Rookies
www.dawnradio.de

Peavey Triple XXX EFX40 combo.

Nach einigen Transen (Laney LV 300 und Randall RH150G3, jeweils als Halfstack) spiele ich jetzt einen Fame Rock Force VII (der Untertitel "High Gain" sagt schon, wohin die Richtung geht :D)

Das gute Stück ist hergestellt von Laboga in Polen und lehnt sich stark an den Laboga Mr. Hector an, der allerdings knapp das Doppelte kostet...als Cabinet spiele ich ein 4*12er von Harley Benton mit Vintage 30-Speakern.

marshall slash signature
marshall tsl 100
1960 A/AV

cornford mk50h W/D/W rig in eine mesa 3:95 für die nassen cabs außen…

view-mainphoto.jpg

bei mir ists nen AC30 CC2 und bei Bedarf das ganze an ner 4x12er von Fame. Soll aber evtl für zuhause noch sowas wie n Blackheart dazu kommen. Mein absoluter Traumamp wäre nen Rivera Venus 6 2x12. Und ich denke den Traum werd ich mir sobald wie möglich erfüllen :)