Welche amps werden von den Usern gespielt?

• Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

• ..

Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Hiwatt HiGain 50
Marshall JTM 60

Momentan noch ein Vox Ac15, aber der steht ja jetzt im FLohmarkt zum Verkauf oder Tausch :)

Roland Cube 30X

Also erstmal HALLO an alle Musik Boardler :)
Ich bin ein Gitarrist und Studiomusiker aus Berlin und neu hier im Forum.
Ich mache seit fast 10 Jahren musik und verdiene mir damit nebenbei ein kleines Leckerchen dazu :)

nun zum Thema::screwy:

Ich spiele zur Zeit über 2 Topteile:
zum einen ein Marshall 6100 von 1992 über eine 2x12er Marshall 1936 Box
und zum zweiten ein Framus Dragon Top an entsprechender Drangon 4x12er.

Beide Tops sind Klasse Amps und ich würde den Röhrensound nicht mehr missen wollen :great:

Leider ist der Framus zur Zeit in der Werkstatt, da er ein kleines Weh-wehchen hat.. Aber an sonsten Klasse Sound und super verarbeitung - nur zu Empfehlen!!!

Viele Grüße aus Berlin!

Im Moment spiele ich über meinen Line6 Spider III mit 75Watt, ist vielleicht etwas zu stark für den Hausgebrauch(geht trotzdem), aber für den Bandcontext perfekt :).

Hey,

Seit neustem - einen Peavey Classic 50 als Combo ;)
Einfach nur genial!

Ich spiel nen Marshall Valvestate S80

Aber bin am überlegen mir jetz en Line6 Valve HD 100 zu holen un dann ne anständige box dranzumachen... gehört hier nicht hin... aber was haltet ihr von dem HD 100? ^^

Ich spiel nen Vetta II Combo (Firmware 2.5)
Klingt ganz gut aber ich liebäugle schon ein wenig mit nem Spider Valve HD 100 weil ich eigentlich gar nicht mehr als ein gutes Delay, nen feinen Chorus undn Reverb brauche (ja mim Vetta findet man schon super seine eigenen vorlieben). Da wär der Spider Valve ja schon doch ideal.

@ EGI 89, geh mit deiner Klampfe (so wie es bei jedem equipmentkauf sein sollte) in nen Laden und probier ihn aus. Aber ja nicht nur Presets durchklicken! Die sind nämlich bei Line 6 meistens unter aller Sau!
Musst dir einfach Zeit lassen, nehm mir selbst am Freitag frei damit ich schön ein paar stunden rumprobieren kann ;-)

na gut^^ das mach ich dann auch mal demnächst! Thx^^

et geht mir ja dabei so en bissjen um die eingrenzung der sachen^^.. weil wenn ich da jeden einzelnen amp durchtesten müsste.. ohhjee^^

Hallo, bin zwar schon länger dabei, aber kann ja auch mal meinen Senf dazu geben
Spiel nen Marshall 6100lm von 94 glaub ich über ne harley benton 2x12 Vintage box, die mich aber momentan nicht mehr so glücklich macht, seitdem ich die carvin legacy box gespielt hab. Mal gucken was der Geldbeutel sagt dann ist das Teil fällig. Ist tatsächlich für die hälfte des geldes auf augenhöhe mit den absolut geilen orangeboxen, nur zu empfehlen.

Moinsen...ich spiele über meinen Line6 Spider III 15W
Gefällt mir echt gut das ding, und es ist für den Hausgebrauch schon fast zu gut...

Meine Empfehlung für Anfänger wie mich :great:

Zuhause: Vox AD30VT
Proberaum: Peavey Bandit

Erstmal seas

Head
KUSTOM QUAD 100 HEAD
Box
KUSTOM QUAD ST 412 A

MFg Hias

Hey hey,

ich spiele einen H&K Blue Edition 30 R (R steht wohl für Restmüll). Aber eigentlich verstärkt das Ding nur noch meinen Fernseher. Außerdem einen Marshall MG100DFX, boah das Ding ist vielleicht scheisse... uuuuuuuuuuuund !!

Wenn alles glattläuft, in 20 Minuten einen Marshall TSL 60 über ne Harley Benton G212 Vintage. Wenn das Ding allerdings immernoch nicht angekommen ist, werd ich mal richtig Terror bei meinem Musikladen machen und nehm als Entschädigung noch ne Gibson mit. Ich wart auf das Ding jetzt schon seit knapp 3 Wochen. :screwy:

Maq :great:

Hi,
bin nach über 22 Jahren wieder dabei. Habe in den 70ern über Orange mit einer HIWATT-Box gespielt. Das ich diese Teile damals mangels "Wissen" verkauft hatte (war einfach zu laut) :( .. Den Master-Volumen hatte ich mir damals selbst eingebaut:D, den gab es damals noch nicht bei Orange.

Heute spiele ich über einen Orange Tiny Terror via Orange PPC112-Box meine Epi Firebird Studio VS.

Es geht nichts über Röhrensound ...
Ein schaltungstechnisch zerfleddeter VOX AC/30 Top Boost von Anfang 70er liegt noch auf dem Boden. Vielleicht verkaufe ich mal die alten Trafos und das Schassi :screwy:.

spiele zur Zeit nen Bugera 333XL mit Randall 4x12 Box. Morgen kommt mein Randall Rh150 G3 Plus, werde dann auswiegen welcher besser ist. den besseren behalt ich :D

Peavey 5150 I

Engl Screamer 50 :)

Genz Benz Black Pearl 30 1x12 Combo
Mesa Lonestar Special 1x12 Combo
Rivera Chubster 55 1x12 Combo

Marshall Vintage Modern 2466(rhythmus+lead)
Reußenzehn DoubleTwin Preamp zum Recorden mit jeweilig vorhandener Endstufe.
Crate GT1200H(fürs cleane)

Brunetti Star T Rack
Mesa Rect-o-verb
Earforce Supersonic100
BadCat HotCat
Soldano SLO 100 Clone
Bedrock Lead 50
Koch Powertone

2x VOX AD 412
Marshall Mode Four MF400A 412
Koch "TS412SL-B