Weihnachtsgeschenke 2015 - was gab's bei euch?

Hmm...kam uneingestellt und mit falsch gelöteten Tonabnehmer bei mir an. Die Klampfe kam aus England und war nicht mal eben schnell wieder zurückzuschicken. Habe mich mit dem Shop geeinigt das ich die Gitarre hier zur Reparatur bringen kann. Rechnung wurde übernommen.

ich wollte eigentlich enthaltsam bleiben, mir fehlt schon die Zeit um mit meinen im (laut Frau sowieso viel zu vielen) Bestand befindlichen Gitarren zu spielen... leider hat ein Kollege aus unserer Jam-Runde seine Fender Custom Telecaster FMT HH CRT zum Verkauf gestellt. Da wir für den 2.1. eine Session geplant hatten konnte ich sie gleich ausprobieren... Fazit: ich kam mit einer Gitte und ging mit zwei wieder heim.
Tolles Teil.
Einziges Problem: sie muss vorerst mal zuhause im Koffer bleiben damit ich einer Entmündigung entgehe.. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frau hat mir Einkaufssperre auferlegt (mit meinem Einvernehmen und nur zu meinem Schutz), also gab's keine neue Gitarre sondern nur ein paar neue Drumsticks und ne gute Flasche Scotch, ausserdem wäre eine Klampfe im Reisegepäck ja echt unpraktisch gewesen (*GAS schön red*)...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von wem sollte so ein alter Sack wie ich beschenkt werden? Schon seit Jahren gibt`s nur noch Kleinigkeiten. Von meiner Schwester bekam ich ein Duftwässerchen und von einem guten Freund eine neue Klobrille mit automatischer Deckelabsenkung. Das war`s dann auch. Aber da ich mein bester Geschenkadressat bin, gab`s wieder Software, die ich musikalisch einsetze. Nicht punktgenau zum Fest, aber eben im Dezember mit Blick auf`s Fest. Und was war es?

- zplane Vielklang
- D16 group Antresol
- D16 Group Devastor2

Sobald ich mich ein bißchen eingearbeitet habe, schreibe ich auch wieder mal ein Review hierzu.

Habe eine Hohner Meisterklasse in C (Mundharmonika) und ein Digitech JamMan Solo XT Looper zu Weihnachten bekommen und bin voll zufrieden. Leider noch nicht viel zum spielen gekommen, da mir fünf Staffeln Walking Dead in die Hände gekommen sind und ich bis jetzt zu nichts mehr komme xD

Bei mir war wieder mal nach 7 Jahren MacBook ein neuer Rechner fällig und hab mir den neuen I MAC mit 3.1 - 4K zugelegt :evil: Ich hoffe der hält auch wieder 7 Jahre. Muss aber sagen, dass das alte MacBook immer noch läuft aber jetzt einfach schon manchmal Schwierigkeiten macht bei bestimmten Programmen.

Anhänge

• IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 206
Eine schöne Kamera für viele neue Katzenbilder im "Haustiere" Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir war's ein Hipshot D-Tuner. Das teuerste (135€) und kleinste Paket von allen Familienmitgliedern :).

Musikalisch gabs nichts...zumindest nicht für mich. Damit ich aber überhaupt wieder von A nach B komme lag ein Brooks B17 unter dem Bäumchen: Ein Fahrradsattel.

Heute bekam ich von meiner Frau als "Nach-Weihnachtsgeschenk" das hier so oft empfohlene "Blues you can use". Bin mal gespannt.

Gruß,
Michael

• Gefällt mir
Hagen Rether Karten!!! :p Na, wer ist neidisch? ;P

Am ersten Weihnachtstag den Vater besucht (wie mans so macht an Weihnachten, die ganze Familie halt einma abklappern :D ) und hab zugegebener Maßen ziemlich ungläubig und blöd geguckt, als es soweit war, dass er sowas sagte ála "Ich benutz die zu wenig, bei dir ist sie besser aufbewahrt" und mir seine etwas ältere Lakewood D-14-12 in die Hand drückt :eek:
Ansonsten sammelte sich viel Kleinkram an durch Wichteln in 2 verschiedenen Gruppen, dazu viel Schokolade und Kekse (bald hab ich mich durchgekämpft und alles ist weg. Kanns fast nicht mehr sehen :D) und 'ne kleine aber feine Lötstation :great: Highlight ist und bleibt aber die 12-Saiter, da ist mir echt die Kinnlade auf'n Boden geknallt

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zu Weihnachten gar nichts musikalisches. Habe mich im neuen Jahr aber selbst beschenkt mit einer Cort Zenox T42, einem Vox Da5, Gigbag und Kabel, gebraucht für 140€ ;-)

• Gefällt mir
Den Vox hab ich auch. Super Teil zum üben :) Und hab dem mal ein Boxenanschluss verpasst. Ist ne Wucht, was da an 4 12 Zoll Speakern rauskommt :D

Das glaube ich :D
Ich hatte den Verstärker vorher schon einmal gehabt und ich bin immer wieder fasziniert, wie laut 0,5Watt sein können

Ja, der kleine Vox ist durchaus faszinierend und klingt an einer vernünftigen Box auch wie ein Großer. Ich spiele ihn immer wieder gern.

Zu Weihnachten gab es bei mir einen Bass, um genau zu sein einen Jack & Danny PB Vintage 1963 in Fiesta Red. Trotz lächerlich niedrigem Preis ist der absolut nicht übel (Review folgt).
Der Bass war ein Geschenk von mir an mich, da konnte ich wenigstens sicher gehen, dass der Beschenkte auch was erhält, was ihm gefällt.

Dieses Jahr habe ich es etwas übertrieben :redface:
Habe mir ne Ibanez JEM7V, ne Ibanez JPM100 P4 und einen Vollröhren Preamp von Fredamp geholt ^^
Muss mal bessere Fotos machen.
DSC_0926.JPG IMG_20160106_164548.JPG DSC_0931.JPG

• Gefällt mir
Ich habe mich ebenfalls selber beschenkt.
Bassman 5F6-A Clon von TAD :great::love::heartbeat: .

Anhänge

• IMG_20160105_140942.jpg
    IMG_20160105_140942.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20160105_140846.jpg
    IMG_20160105_140846.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20160105_141239.jpg
    IMG_20160105_141239.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Hagen Rether Karten!!! :p Na, wer ist neidisch? ;P

Ich!:great:

Bei mir kam zu Weihnachten ein im Oktober vom Schwager abgeholtes Paulinenskelett an, das ich dann mit vorhandenen Parts wieder zu einer spielbaren Gitarre aufgebaut habe. Dafür habe ich meine dritte Fame Forum verkauft, der Bestand nach Anzahl ist also gleich geblieben, und summarisch habe ich der Familie Weihnachtsgeld gegeben.

Dafür ist ein Suhr DA in meine transparent-braune Forum gewandert, und es war einfach genial, in der Probe zu merken, wie das den Sound nochmal in puncto "fett, aber definiert" nach vorne gebracht hat.

Außerdem gab es von meiner Frau noch die Rock'N'Roll-Realschule-DVD:great:

Bei mir war wieder mal nach 7 Jahren MacBook ein neuer Rechner fällig und hab mir den neuen I MAC mit 3.1 - 4K zugelegt :evil: Ich hoffe der hält auch wieder 7 Jahre. Muss aber sagen, dass das alte MacBook immer noch läuft aber jetzt einfach schon manchmal Schwierigkeiten macht bei bestimmten Programmen.

Ich hoffe aber mit SSD oder Raid und nicht mit der 5400rpm HDD :D sonst dauert das booten des 4K iMacs mehrere Minuten und starten von Programmen ebenfalls^^ Frechheit von Apple sowas anzubieten -.- genau wie 16gb iPhones -.-

Naja bin still! Hab ja selbst jedes Teil von denen in gebrauch :)