Weihnachtsgeschenke 2015 - was gab's bei euch?

Naja, wenn man keine Musik hört und keine Fotos macht reicht das - ich kenn keinen, dem das reicht. :D
Aber genauso frech finde ich, dass es keine 32GB gibt. Weil 64 ist schon wieder überdimensioniert.
Lustig, dass sich kein Apple-User mehr aufregt, dass es keine Sd-Slots gibt. Das wurde inzwischen schon akzeptiert...

Naja, wenn man keine Musik hört und keine Fotos macht reicht das - ich kenn keinen, dem das reicht. :D
Aber genauso frech finde ich, dass es keine 32GB gibt. Weil 64 ist schon wieder überdimensioniert.
Lustig, dass sich kein Apple-User mehr aufregt, dass es keine Sd-Slots gibt. Das wurde inzwischen schon akzeptiert...

Ich streame meine Musik und Serien, kann also verstehen wenn viel Speicher ungenutzt bleibt, aber in der heutigen Zeit für solche Dinge derartige Aufpreise zu verlangen...genau wie für 2gb LTE "flat" -.-
Naja wird sich irgendwann ändern^^.
Man kann ja auch noch DVDs kaufen xD

Dennoch vorsicht bei den 4K iMacs oder dem aktuellen Mac Mini....

Du Streamst? Hui...
Ich hab ja Spotify (uh, böse :D), und Streamen geht da dann ja doch mehr auf den Akku (und auf das schnelle Internet) als runterladen, vor Allem wenn man gute Qualität will, wäre es nicht (für Dich jetzt auch) billiger, da die 10€/Monat zu zahlen, und das zeug runterzuladen?

Du Streamst? Hui...
Ich hab ja Spotify (uh, böse :D), und Streamen geht da dann ja doch mehr auf den Akku (und auf das schnelle Internet) als runterladen, vor Allem wenn man gute Qualität will, wäre es nicht (für Dich jetzt auch) billiger, da die 10€/Monat zu zahlen, und das zeug runterzuladen?

Ich streame auch per Spotify und kann dies ohne Benutzung des Datenvolumens dank Telekom machen.
Habe damit auch im Marathon Training, also 30-34km laufen in ca 3 Stunden bei aktivem Runtastic und Spotify gut mit dem Akku überlebt. Hat ca 40% verbraucht auf der höchsten Qualität.
LTE hab ich mit 150mbits da hab ich auch keine Probleme mit der Geschwindigkeit...
Noch zahlt die Telekom auch mein Spotify Account aber das ändere ich sobald es geht in Apple Music.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe aber mit SSD oder Raid und nicht mit der 5400rpm HDD :D sonst dauert das booten des 4K iMacs mehrere Minuten und starten von Programmen ebenfalls^^ Frechheit von Apple sowas anzubieten -.- genau wie 16gb iPhones -.-

Naja bin still! Hab ja selbst jedes Teil von denen in gebrauch :)

SSD mit 1TB :D Mit dem Iphone 6s und 16 GB komme ich aber ohne Probleme aus da ich nur wenige Apps drauf habe und auch nicht besonders viel damit mache als telefonieren und Mail etc. Reicht völlig...

• Gefällt mir
Komisch, denn es handelt sich immerhin um ein Gerät, das genau dafür angepriesen wird.

Du ich habs weil es mir optisch sehr gut gefällt und für ein paar Schnappschüsse reicht es allemal und Musik hab ich noch nie unterwegs mit Handy gehört.

Nokia baut auch noch recht feine Smartphones, vor allem für den schmalen Geldbeutel.
Ordentliche Kameras, große Displays, austauschbare Akkus und SD-Slot.
Einziger echter Nachteil: im Windows Phone App Store gibt es kaum Apps...
Microsoft arbeitet aber zur Zeit an Toolkits zum Portieren von iOS- und Android-Apps auf Windows.
Vielleicht ersetze ich mein altes iPhone 4s mal durch ein Lumia...

Zum Thema:
Bei mir lagen ein HoTone SoulPress Wah/Expression/Volume-Pedal unterm Baum.
Außerdem noch ein GraphTech-Sattel für meine ML Factory Bausatz-Strat. Der ist aber leider beim Einbauen an der Kerbe für die A-Saite gebrochen. Zum Glück war der aber so "unglatt" gebrochen, dass man ihn einfach wieder zusammenstecken konnte. Etwas Sekundenkleber dran und das ganze hielt wieder ordentlich. Die Strat klingt mit dem neuen Sattel jetzt endlich gut und schnarrt nicht mehr an der B-Saite.
Außerdem gabs noch ein 5er-Pack Gibson Bright Wires 10er.

Habe mich auch noch selbst beschenkt:
Ein neuer EHX Nano Muff Overdrive durfte noch mit aufs Board.
60er Jahre-Zerre bis leichtes Muff Fuzz sind damit möglich.
Außerdem gab es zum neuen Jahr noch einen Satz ToneRider Classic Blues SingleCoils für meine Strat.
Klingen super und passen gut zu Hendrix & Co. Geile 60s-Sounds.

LG

Ach, da hier angeben mit Bildern zum guten Ton gehört.....liefer ich mal noch nach :D

Selbst-Beschenkung kam jetzt auch an, da ich hier im Flohmarkt dann fündig wurde, und dem Unicursal sein Tc Electronic Hall of Fame abgenommen habe. :) Hall fehlte noch, und bin da endlich bedient :great:

Anhänge

• IMG_7871.JPG
    IMG_7871.JPG
    140 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_7873.JPG
    IMG_7873.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_7874.JPG
    IMG_7874.JPG
    108 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_7872.JPG
    IMG_7872.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Duese SS, eine VOX Tonelab LE uuuuund eine VHT Special Ultra!!!!!

• Gefällt mir
Ich bin nunmehr stolzer Besitzer eines EHX Small Clone, eines Harley Benton Digital Delay, einer Harley Benton Power Bank, eines 5er Gitarrenständers sowie verschiedenster Kabel (man kennt mich, ich bekomme echt alles kaputt...), sowie eines Gutscheins für das große T. Die Tage lackiere ich mein DIY-Pedalboard, dann bin ich quasi Profi! :D

Meine Freundin, mit der "nur eine Kleinigkeit" tatsächlich funktioniert, bekam eine CD (Holst - die Planeten - Berliner Philharmoniker mit v. Karajan, sie vergöttert das) und ein Buch. Ich bekam von ihr ein Wandbild und ein Buch über Musiktheorie: "Damit du endlich nicht mehr mit Halbwissen klugscheißt"... :D

Mir reicht es tatsächlich und ich will auch gar nicht mehr. Ich synchronisiere jeden Abend, ich habe meine Musiksammlung in verschiedenen Playlists nach Stimmung und Tagesform organisiert und bastele mir morgens beim Espresso nach dem Duschen eben zurecht, was ich den Tag über hören will. Das ist zu einer Art ritual geworden und ich will keine 10.000 Titel und Videos von vor drei Jahren auf dem iPhone haben, sondern nur die, die ich halt auch wirklich gerade dabei haben will. Was bringt es, wenn ich jedes Rise Against-Album dabei habe, wenn ich eh mehr im Hendrix-Mood bin.

• Gefällt mir
von meiner Frau

2wmq6hh.jpg

:w00t:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach, da hier angeben mit Bildern zum guten Ton gehört.....liefer ich mal noch nach :D
Selbst-Beschenkung kam jetzt auch an, da ich hier im Flohmarkt dann fündig wurde, und dem Unicursal sein Tc Electronic Hall of Fame abgenommen habe. :) Hall fehlte noch, und bin da endlich bedient :great:

Aaahhhh - man(n) beschenkt sich selbst mit 12-saitern :D
Mache ich mit - Ovation Appplause AB2412-5 Black :cool:

OV511268b.jpg

• Gefällt mir
Mixing Workshop 2.0 von Uli Eisner

Hab mich sehr gefreut :)

Kettler E7 zum Abspecken... *sigh*

Etwas spät, aber immerin:

Die hier habe ich mir zu Weihnachten selbst geschenkt
LPSTGGGNBC1-Finish-Shot.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
für mich gabs nichts GAS stillendes.
Ich habe meiner Freundin Rocksmith 2014 mit den dlc zu ihren Lieblingsbands geschenkt.

• Gefällt mir
Hi,

ist zwar OT, aber ganz kurz sowit ich es mit meinen eher limitierten Skills und Erfahrungen beurteilen kann:

Ich habe sie ja gebraucht gekauft, da neu eigentlich nicht mehr zu bekommen. Dennoch ist sie nahezu unbenutzt. Die Verarbeitung ist eigentlich ganz gut, würde ich sagen, aber keine Ahnung wie der Auslieferungszustand ursprünglich war. Bemänglen würde ich teilweise die etwas schludrige Lackierung an der Kopfplatte und im Bereich des Übergangs von Griffbrett zu Korpus und an manchen Bünden, aber es ist ja keine standard oder CS. Also alles im Rahmen.
Die Dirty fingers gefallen mir auf jeden Fall gut und passen gut zu der Musik, die ich gerne höre und versuche selbst zu spielen :)
Handling. Ist halt ein gutes Stück als die klassischen Paulas, aber ansonsten alles gut. Wenn einem Gibson Studios liegen, passt diese natürlich optimal!

Eine exaktere Beschreibung geht leider nicht, weil ich, wie gesagt, nicht kompetent genug bin.

Da wir uns über eins der Weihnachtsgeschenke unterhalten, denke ich nicht das dass OT ist. ;)

Hab nur gefragt da ich bis vor einiger Zeit eine Explorer aus der selben Government-Serie hatte und mit ihr nicht so zufrieden war.

• Gefällt mir