So. Ich kanns nicht mehr hören. Wisst ihr was? Kauft euch doch einfach keine Gibson.
Braucht ihr doch nicht. Ist euch doch eh zu teuer. Redet euch euren Kopie-Schrott doch schön.
Hast du dich jemals mit wunderbaren Kopien Tokai, Burny, Greco, Fernandes, oder vlt. auch der PRS McCarty befasst?
Eine Gibson klingt wie eine Gibson. Sonst nichts.
Eine Fender klingt wie eine Fender. Sonst nichts.
Wie klingt den ne Gibson? Zeigt mir mal eine die von alleine spielt.
Es gibt DEN Gibson Sound und DEN Fender Sound!
Auf jeden Fall, da geb ich dir 100% recht, im allgemeinen Musikerslang haben diese beiden Marken den Sound der Rockmusik entscheidend geprägt. Aber muss er heutzutage noch von ebendiesen Marken kommen? Kann ne Ibanez in den Händen des entsprechenden Musikers mit dem entsprechendem Equipment auch den Gibson SOund imitieren?
Wieviele Gibson Gitarren hast du denn in der Hand gehabt?
So 30+? Davon mindestens 20 Les Pauls verschiedener Jahrgänge, diverse 335er, SGs und Jazzgeigen. Was beweist das? Ich kann ne gute von ner schlechten Gitarre auch so unterscheiden.
Wieso kann man sich überhaupt eine beschissene Studio kaufen?
Ich war jung, 2 Jahre Zeitung austragen und hatte somit das Geld. Großer Fehler, bereue es bis heute, aber jetzt weiß ich worauf es für mich ankommt, insofern war die Erfahrung okay.
Hier reden so viele Möchtegern-Experten die in ihrem Leben vielleicht mal 5 Gitarren in der Hand hatten und jetzt einen erzählen wollen!
Über sowas kann ich nur lachen, du kennst mich überhaupt nicht. Sagt mir aber ziemlich viel über dich.
Gigantische Streuung in der Qualität?
Das is'n Fakt, frag mal die Jungs die Ahnung ham.
Es gibt keine beschissenen Fenders oder Gibsons, es gibt einfach nur bessere und weniger gute, mehr Resonanz und weniger Resonanz, mehr Ton und weniger Ton.
Wie im echten Leben.
Vielleicht bezeichne ich ne schlechte Gibsons als "beschissen", du würdest die gleiche Gitarre eben als "weniger gut" einstufen. Aber du gibst selbst zu das die Qualität unterschiedlich ist.
Geht mir das vielleicht auf den Sack!
Und mir erst! Vor allem wenn Leute meinen Post nicht richtig lesen und hier einen aufs Parkett legen.