00Schneider schrieb:
Lennys erster Post war unpassend, das Tellerand-Gewäsch war unnötig und der Fortsatz "oder die, die sich als solche bezeichnen" ist ohne ähnliche Einschränkung der Gitarristen im nächsten Absatz eigentlich nur falsch aufzufassen. Wer das nicht einsieht braucht sich nicht über etwas andere Reaktionen zu wundern.
Nochmal: ich sehe das durchaus als durchaus 2 Gruppen an, mit den ueblichen Ueberschneidungen. Die, die wirklich Drums spielen koennen, und dann gibt es viele, die meinten sie waeren Drummer weil sie ihren ersten Wirbel spielen koennen.
Das ich einen aehnlichen ergaenzenden Satz bei den Gitarristen nicht gebracht habe, sehe ich auch nihct als so dramatisch, denn es haette durchaus erkennbar sein koennen (warum soll ich das noch explizit fuer Gitarristen erwaehnen, wenn wir sowieso im Drum-Bereich sind, unser Moechtegerngitarristen habe ich ja nicht angepsrochen, das passiert haeufig genug an anderer Stelle).
Auch das "nicht ueber den Tellerrand" hinaussschauen ist eine Konsequenz aus dem, was einige Drummer (oder solche die ...) in ihren Beitraegen erwaehnt hatten, naemlich der fehlende Wille in einen anderen Teil des Forum hineinzuschauen. Dieses Verhalten beobachtet man auch bei den Gitarristen immer wieder, haeufig mit dem Argument "hier sind doch alle mit denen ich reden will" begleitet (das die selben Leute auch in den anderen Bereich hineinschauen, wird da wohl gerne uebersehen).
Weiterhin bin ich mir ueber mehrere Dinge nicht klar, zum einen hat hier jemand grosszuegig gemeint, das er "Arschloch" und "Schwachmat" nicht als Beleidung ansehen wuerde, wirft mir aber an anderer Stelle vor, ich haette Lite und Wayne beleidigt (und als Beleidigung wird immer wieder die Zeile mit dem "Drummer, und die sich als solche Bezeichnen" herangezogen). Ich sehe da ganz klar einen Unterschied in den Formulierungen und in Direktheit.
Auch andere Formulierungen in diesem Thread sind voellig daneben und dienen im Grunde nur zum dramatisieren "HITLER-MOD" hat absolut nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.
Gestern Abend hatte ich dann noch versucht mit einer Dame die in dem Thread beteiligt war zu Chatten, aber auch da wurde auf einen Dialog nicht eingegangen. Sehr Schade.
00Schneider schrieb:
Das "Arschloch" war sicher nicht ok, den "Schwachmaten" hätte ich (als Mod) durchgehen lassen. Eine Sperrung wegen diesem einen (!) Post finde ich maßlos übertrieben (falls noch mehr per PM gelaufen ist kann ich das natürlich nicht wissen).
Es war nicht nur "Schwachmat", es war "daemlich" "Gewaesch" (wo ich dann auch noch drueber geschmunzelt haette, zeigt es doch wie Humorvoll einige der beteiligten wirklich sind).
Zu deiner (und von anderen) sich staendig wiederholenden Bitte: ich habe niemanden direkt beleidigt, lediglich einen sehr sarkastischen Beitrag ueber Drummer (und solche, die sich als Drummer bezeichnen) geschrieben. Vielleicht haette ich den mit ein paar Smileys garnieren sollen, damit jeder den Sarkasmus haette erkennen koennen.
Ich bedaure das sich hier sehr viele (inkl. der beiden gesperrten) persoenlich angegriffen gefuehlt haben, hatte im Grunde auch eher erwartet das es eine Spur lockerer genommen wird (bzw. das wirklich darueber geschmunzelt wird, anstatt trotzig mit persoenlcihen Beleidigungen um sich zu werfen). Das es 2 Kompetente User sind die davon betroffen sind finde ich auch Schade, aber Kompetenz ist kein Freibrief.
Die Verwarnhistorie geht ausser den Moderatoren und dem User selbst nichts an (wir haben hier keinen oeffentlichen Prange), kann aber zu beiden sagen das ich sie ohne weitern Blick auf bisherige Verwarnungen gesperrt habe. "Ich sage das mit Vorsatz" ist kein Verwarnpunkt wert, weil er sehr genau wusste, dass das nicht okay ist.
EDIT: ueber die Dauer der Sperre werde ich mit Bob und Lim diskutieren, wenn die wieder da sind.