R
rock'n'roll
Registrierter Benutzer
Smoke on the water
kurze zeit später sunshine of your love von cream und stand by me
![Rocking :rock: :rock:](/styles/mb/images/smilies/buttrock.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt's nicht irgendwo ein Video, wo einer in einen Musikladen geht, sich eine Klampfe schnappt und der Verkäufer direkt auf ein Schild zeigt wo
No
- Stairway to Heaven
- Enter Sandman
- etc.
draufsteht?
Durchaus!aber zum thema mein erstes riff war smoke on the water^^ ich bin wohl ein einzelfall![]()
Gibt's nicht irgendwo ein Video, wo einer in einen Musikladen geht, sich eine Klampfe schnappt und der Verkäufer direkt auf ein Schild zeigt wo
No
- Stairway to Heaven
- Enter Sandman
- etc.
draufsteht?
Riffs natürlich:
Smoke on the Water, Satisfaction, Iron Man
und der Blues in E A G (Tam Taaaa Tam Tam)
Aber gespielt auf einem Familienerbstück: Einer Zither mit Melodiesaiten und Griffbrett, nachgerüstet mit einem selbstgebauten Pickup. Wir hatten doch damals nichts im Osten.
Erstes komplettes Lied auf geliehener Gitarre waren die ganzen zwei Akkorde von "Lady in Black"
Da ham wir ja doch noch einiges mehr gemeinsam als bloss den Amp
Der Blues in E dito (Ta Taaaa Ta Ta)
Smoke on the water, Satisfaction, Lady in Black, Like a hurricane und Out of the blue.
Aber, Pickups gab's irgendwie schon "bei uns". ich habe mir damals zumindestens meine erste A-Klampfe mit einem nachgerüstet und ich könnte mich jetzt nicht mehr erinnern, dass es ein großes Problem gewesen wäre, den zu besorgen.
..."Like a hurricane" und "Out of the Blue" sind auch meine Lieblinge