Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

Bullet for my Valentine - Tears Dont Fall (ohne Solo:))

Weiß nicht wie viele das jetzt schon geschrieben haben, aber bei mir ist auch "Smoke on the water" aber ganz billig:

0-3-5---0-3-65---0-3-5-3-0

:great:

Das Tapping von Eruption :cool:

...ne ich weiß garnich mehr :)

hm..ich spiele schon 5 monate gitarre.mein erstes riff war seven nation army von den white stripes..smoke on the water hab ich erst paar tage später gespielt.
und so gings dann halt weiter bis ich mein erstes lied ganz konnte: killing in the name of von ratm.

Smooooooooke on the waaaaaateer...

And fire in the sky!

...entweder Love me Tender oder Feuer Frei!:D

Hab's damals wahrscheinlich vollkommen falsch gespielt, aber für mich klang es richtig! Und das war das Einzige, was zählte!:great:

Gruß von Jan:)

Smooooooooooooooooooooooooooooke on the waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaater

Der Klassiker schlechthin :D

Smooooooooooooooooooooooooooooke on the waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaater!!!

Der Klassiker schlechthin :D

Sry, Doppelpost... bitte löschen xD

"Apache" von den Shadows (nur auf leeren Saiten, haha) und danach "I want you" von den Beatles. Hört sich einfacher an, als es ist. Später ist mir aufgefallen, dass Lennon, das teilw. in einem durchgespielt hat. Man hört wie er in den Pausen die Pickups wechselt. Genial!

Bei mir wars.....hmm..schwer zu sagen, da das schon zu lange her ist. Wahrscheinlich irgendetwas aus dem Peter Bursch Gitarrenbuch für Anfänger. Tippe mal aus Knocking on heavens door.

Das erste Riff, an das ich mich richtig erinnern kann war in der ersten Gitarrenstunde: Pure Massacre von Silverchair.

Joe Satriani - Summer song - oder sagen wir - ich habs versucht *lach*!

Grüßle Maxi

Ehm...das erste Riff was ich spielen konnte war von Papa Roach´s - Last Resort der single note Teil :D
vielleicht erinnert sich noch wer dran :D
Schade das sie jetzt auf diesem Emo Trip sind :/

Alex

Bei mir wars.....hmm..schwer zu sagen, da das schon zu lange her ist. Wahrscheinlich irgendetwas aus dem Peter Bursch Gitarrenbuch für Anfänger. Tippe mal aus Knocking on heavens door.

Das erste Riff, an das ich mich richtig erinnern kann war in der ersten Gitarrenstunde: Pure Massacre von Silverchair.

Wenns aus nem Burch-Buch ist, dann wars bestimmt Lady In Black, oder? :D

Goth schütze a-moll und G-Dur! :rock: :D

Meines war sehr ungewöhnlich, aber das wollte ich früher immer spielen können :D

Papa Roach - Last Resort

Ich war zwar noch langsam, aber das wurde ja dann im Laufe der Zeit :rolleyes:

...und trotzdem bist du bei der Gitarre geblieben? :rolleyes: Hut ab!

Bei mir wars Placebo- 20 Years
Atwa (nur der anfang) von Sytem of a down

nothing else matters intro
dann smoke on the water
dann n monat später smells like teen spirit

...und trotzdem bist du bei der Gitarre geblieben? :rolleyes: Hut ab!

Joah....wieso nicht?:confused:
Aus heutiger Sicht ist das P. Bursch Buch vielleicht nicht so prickelnd, aber für mich als Einsteiger damals hat es gepasst.

Ich habe das Buch noch heute (auch wenn es nach 15 Jahren ziemlich zerfleddert ist) und werde es auch immer behalten. Alleine schon deshalb, weil meine erste Freundin es mir damals geschenkt hat und somit einige schöne Erinnerungen damit verbunden sind. Ach, wo ist die Zeit nur hin?!:D