Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

höllische Glocken von von Allstrom :)

Lady in Black von Uriah Heep (akustisch)
Smells like Teen Spirit (elektrisch)

Smoke on the water

Bon Jovi - You Give Love a Bad Name --> Und zwar der Gitarrenpart während der Strophen
Lady in Black auf meiner Akustischen

Smoke on the water von alleine
und dann mit Lehrer wish you where here.

TNT - AC/DC
In der ersten Gitarrenstunde gelernt.

mein erster wa das intro von canon rock - jerry c ...
mitlerweile hab ich au scho ne eigene version davon...

No woman, no cry - seltsam, da ich bis heute im Fingerpicking ne Niete bin. Mit ´nem Plek inner Hand sieht´s da schon anders aus ;-)

Iron Maiden - Fear of the Dark ... das hab ich als ich Anfing bis zur Vergasung geübt.

Enter Sandman von Metallica :)

Gibt's nicht irgendwo ein Video, wo einer in einen Musikladen geht, sich eine Klampfe schnappt und der Verkäufer direkt auf ein Schild zeigt wo

No

• Stairway to Heaven
  • Enter Sandman
  • etc.

draufsteht?

Bei mir war's die Tapping-Passage von Eruption bzw. das Intro von Wanted Dead Or Alive - Bon Jovi

Marmor, Stein und Eisen Bricht (nein das is kein Scherz....das war das erste was ich fehlerfrei konnte....und dann bin ich in die böse welt des ROCK ´n´ROLL abgedriftet:twisted::great:

Ha, das hab ich in die erste Stunde zu meinem Lehrer mitgenommen. Er hielt mich für verrückt.....
hehe sowas passiert ;)

Ich hatte ja erst nach einem Jahr nen Lehrer und das Lied hat mich ca. nen 3/4 täglich begleitet. Meine Frau ist fast die Wände hochgegangen, weil jeden Tag der selbe Song lief :)
Ich finde aber, den Song kann man sich prima aufteilen, dass man schnell Erfolgserlebnisse hat. Und ganz am Anfang ist es ja nicht wichtig, dass alles super toll im Takt gespielt wird. Da kommt es erstmal drauf an, ein paar Töne nacheinander, einigermaßen flüssig, ohne sich derbst zu verhauen, (also quasi die Saiten zu "treffen") aufs Griffbrett zu bekommen.

Seek & Destroy von Metallica

Gibt's nicht irgendwo ein Video, wo einer in einen Musikladen geht, sich eine Klampfe schnappt und der Verkäufer direkt auf ein Schild zeigt wo

No

• Stairway to Heaven
  • Enter Sandman
  • etc.

draufsteht?

Bei mir war's die Tapping-Passage von Eruption bzw. das Intro von Wanted Dead Or Alive - Bon Jovi

Ich glaube du meinst den Film Wayne's World....

Also mein erstes war selten abba wahr Wonderful tonight von eric clapton =)))

Intro von Nothing Else Matters - Metallica^^

den ersten Riff weiss ich nicht mehr, aber mein erstes "lied" war zombie von den Cranberries Em C G D stur in achteln geschlagen im Kreis gespielt... :D