Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

Erstes Lick weiß ich gar nicht mehr so genau.

Erster Song, bei dem ich alle Akkordwechsel beherrscht habe, war dann jedenfalls "Where Do You Think You're Going" von den Dire Straits. Geübt hab ich so: Kassette (!) in die Stereoanlage, davor gehockt und auf der 1 immer den Akkord gespielt - richtige Begleittechnik war zu schwer!

smoke on the water, danach son blues schema was nach zz top klang^^

ein paar Riffs aus "Smells Like Teen Spirit" und "Duality" von Slipknot :twisted:

Bei mir wars tatsächlich Westerland von den Ärzten :D

Bei mir wars House of the rising sun

sugar, sugar von den Archies und Le Reve von Ricky King. Ok ich schäme mich :)

smoke on the water
die ersten drei griffe von master of puppets xD
Sweet dreams

Smoke on the water
Smells like teen spirit (aber nur strophe und Solo^^, beim rest klemmts noch n bissle mit dem in den 4/6 Bund rutschen...)

ich spiele erst seit 3 tagen...

Iron Man von Black Sabbath :D

Anarchy in the UK, Sexpistols.

come as you are :redface:

das erste was ich konnte als ich 2001 angefangen hab war... oh mein gott :redface:...

das ganze erste papa roach album (rauf und runter) :ugly: :kotz: *schäm*

in wie weit ich es damals 100% richtig gespielt hab kann ich heute allerdings nicht mehr einschätzen :p naja... läuft....

Smoke on the water und come as you are :)

Angefangen hab ich, wohl etwas untypisch, mit "Breaking the Law". Danach dann die üblichen Verdächtigen "Smoke on the Water" und "Iron Man".

Das war ende 2005.

"Alle meine Entchen" auf der hohen E-Saite einer Sperrholz-Schlag-Gitarre (sah aus wie eine Jazz-Gitarre nur ohne Tonabnehmer also rein akkustisch).

Das muß so 1976/77 gewesen sein.

Gruß

lady in black von uriah heep

Ich hab ganz konventionell auf der A-Gitarre angefangen und mein erstes "Riff" war die Melodie von "Hänschen Klein". Ja, lacht mich ruhig aus! :p

Deep purple Smoke on the water
was denn sonst???

Rammstein - Asche zu Asche :D