Was übt oder spielt ihr gerade?


Gut, dass es Transcribe gibt. Sonst wär es unmöglich das rauszuhören/rauszugucken.
 
Aufgrund der Empfehlung von djaxup (vielen Dank dafür) übe ich jetzt Bloom von Nirvana. Zum richtigen Tempo fehlt noch einiges - sind halt doch reichlich 16tel ;) drin - aber es ist ein gutes Übungsstück für mich.

VG Thomas
 
Auch wenn die Songs nicht wirklich anspruchsvoll sind, spiel ich im Moment sehr viel von Parkway Drive, weil die Songs einfach Adrenalin pur freisetzen :D , z.B. Karma oder Boneyards. Nebenbei übe ich noch die Songs aus dem neuen RHCP Album. Am meisten häng ich bei Ethiopia ^^
 
von david bowie - john, I'm only dancing

sehr schöne basslinie und ohne großen aufwand
 
Da wir z.Z nen Keyboarder "übernommen" haben der auch mit ner Hammond kann sind wir dabei einige Songs von Deep Purple draufzupacken. Mal schauen wie es wird. :gruebel:
 
Ich spiel gerade von Foster the people - Pumped up kicks. Der Song interessiert mich sehr und gerade die Art zum spielen finde ich sehr cool! Das auf den Offbeats und mit den Barree Akorden zu Spielen finde ich gerade sehr gut!
 
Ich übe grade The Resistance von Muse, was mir wegen seiner Fills und meiner 1 1/2 Jahre langen Pause vom Bassspielen mehr Kopfzerbrechen bereitet, als ich zugeben mag. :D
 
Ich hab mir heute "Rock n´ Roll Queen" von The Subways "angelernt", nix schweres, aber es ist sogar für einen "Blueser" wie mich schön einfach mal Punk zu spielen :D
 

Garnich so ohne.... Mal sehn wie lang ich brauch
 
Fight for your mind klingt echt super - das kommt auch mit auf meine Übungsliste :)

Ich üb zur Zeit auch mal wieder ein paar Primussachen. Da wünscht man sich an manchen Stellen allerdings nen 6 Saiter :)
 
ich hab erst seit ein paar Tagen meine neue Gitarre und üb grad von Alice Cooper - Poison und merk dabei das ich viel pull offs üben muss :)
 
Give It All von Rise Against

Vom Originaltempo bin ich allerdings noch ein ganzes Stück entfernt.^^'
 
Haha, Rise! Erste Sahne :D
Ich bin grad an Reception Fades und Weight of Time, aber die sind doch eher simpel gestrickt. Give it all könnte ich mir als nächstes geben.
Das ist auch schon etwas komplizierter!
 
The Smiths - There is a light that never goes out. Kein Hexenwerk, aber ein sehr schöner Song.
 
The Pot von Tool

Wobei das eher ein Kampf mit meinem Gear ist, weil das dann doch nicht genau so klingen will wie das vom Herrn Chancellor. :D
 
The Pot von Tool

Wobei das eher ein Kampf mit meinem Gear ist, weil das dann doch nicht genau so klingen will wie das vom Herrn Chancellor. :D


Das wird es auch nie... ich habs probiert. Im Grunde bringt dich einfach ein Plek und ein Sansamp schon nah ran. Die restlichen % sind sehr sehr schwer und nur mit erheblichem Aufwand erreichbar. Und selbst dann... das wichtigste sind halt seine doofen Griffel, und die kann man nicht kaufen.


Hab als letzten Summer in the City von Joe Cocker gelernt, sehr geiler Song für Bassisten.
 
Da hast du recht, aber ich komme nicht an diesen typischen Chancellor Grit ran, mit dem mir zur Verfügung stehenden Equip, zwar schon etwas in die Richtung mit ganz leichtem OD, aber diese agressive Brillianz (ich möchte es einfach mal so nennen) ist für mich derzeit schwer nachzumachen. .__.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben