Was übt oder spielt ihr gerade?

Das schon, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es zu früh für mich ist :D

Is nicht ohne. Sind ja quasi verschobene Betonungen, ist ja nicht auf jeder Viertel der Grundton. Geschwindigkeit runter und konsequent mitwippen hats bei mir gebracht :great:

Die Rythmik macht mir (Gott sei Dank) nicht so sehr die Probleme. Am schwersten tu ich mir wenn das Riff auf der E-Saite ist, allerdings zwischendurch die leeren A-Saiten kommen. Aber mit langsam Üben hast du Recht, manchmal ist man halt zu ungeduldig dafür :D

Leere A-Saite beim Riff auf der E-Saite? Also leer spiele ich die A-Saite da nicht, aber das ist auch die Stelle, die ich am wenigsten mag. Klingt bei mir bis heute relativ ungeil auf der original Geschwindigkeit.

Ich bin mal wieder an meiner Dauerbaustelle beschäftigt: Mehr Geschwindigkeit und Sauberkeit beim 3-Finger-Anschlag, da wir in meiner Metalband so langsam die Geschwindigkeit anziehen... Also jeden Tag mindestens 10 min Sechzehntel mit schön vielen Saitenwechseln üben^^

Yeah, Two Door Cinema Club! Ich wüsst gerne, wie genau er zu dem Sound in dem Song kommt... Klingt streckenweise wie ne Mischung aus Slap, Synthie-Bass und hartem Plektrum-Anschlag.

Mir hats derzeit die nette Bassline hier angetan:

Yeah, Two Door Cinema Club! Ich wüsst gerne, wie genau er zu dem Sound in dem Song kommt... Klingt streckenweise wie ne Mischung aus Slap, Synthie-Bass und hartem Plektrum-Anschlag.

Ich muss da auch raten, aber ich würde einfach nur trockener Plekanschlag irgendwo in Bridge Nähe und ordentlich knuspernden Mitten sagen. Der Synth Sound in der Bridge kommt denke ich von nem anderen Instrument. Vielleicht sogar nem Synth. :D

Bin jetzt gerade mit dem rausarbeiten von folgendem Schmuckstück angefangen:

Alter Vatter.... Diese seltsame Figur da in der Strophe is echt nicht so ganz leicht.

Neue Band gegründet. Nach drei Proben spielen wir Metallica "Whiskey In The Jar", Lynyrd Skynyrd "Sweet Home Alabama", Black Sabbath "Paranoid" und nächste Woche kommt noch ZZ Top "Sharp Dressed Man" hinzu.

Neue Band gegründet. Nach drei Proben spielen wir Metallica "Whiskey In The Jar", Lynyrd Skynyrd "Sweet Home Alabama", Black Sabbath "Paranoid" und nächste Woche kommt noch ZZ Top "Sharp Dressed Man" hinzu.

Erinnert mich an meine erste Coverband. Man hat das Spaß gemacht :)

Ja, das macht auch einen riesen Spaß. Ich hatte ca.20 Jahre Pause, da habe ich Musik mäßig gar nichts gemacht. Damals hatte sich die Cover-band im Großen streit aufgelöst. Dann hatte ich vor lauter Wut die Musik an den Nagel gehängt, und mein ganzen Kram verkauft. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir dann wieder einen Bass gekauft, und zuhause im Kämmerlein vor mich hin geklimpert. Und jetzt mit einem Freund (Drummer) zusamen die Band Gegründet. :) Mal sehen wie sich das weiter entwinkelt.

Bin zurzeit Von Black Sabbath das Black Sabbath Album am Üben. Das is'n Heidenspass, da Geezer ja nicht mit Lines Gegeitzt hat. Meine Armen finger, aber der Sound :hail: Erste sahne.

bombtrack - rage against the machine - saugeiles intro und mehr

aba ich finde Rage generell gut zum nachspielen, kann aber auch daran liegen das ich ein großer fan bin ;)

Verdammte Axt die erste Bassline will mir einfach nicht ausm Kopf gehen. Absoluter Beweis, dass es auch Gitarristen gibt, die Bass spielen können. :D

jede menge filmmusik um ein fasching abend instrumental zu begleiten (baywatch, wiki, batman, pink panther etc....)