Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich spiele gerade Rise Againsts "Give it All".
Seeehr leichtes Lied.
Bei Jamiroquai wird mir ganz schwindelig :D
Würde gerne wissen ob ihr mir grooviges Zeugs zum Üben
vorschlagen könntet, damit ich auch bald
"Space Cowboy" und "Runaway" spielen kann
(falls das hier berechtigt ist). ;)

Im Winter hab ich kalte Finger drum privat momentan fast nur noch Reggae.
Geil isses :D

Ich hab letztens ne Acid Jazz Compilation im Plattenschrank meiner Mutter gefunden, die Grooves sind einfach göttlich! Selbst Jaco ist drauf... Ich weiss schon was ich in den Semesterferien vorhab;) lg.

im moment malwieder nightboat to cairo von madness...

da wird man aber auf dauer auch blöd, so oft wie man da daneben langt.

Uhhh geiler Song! :great:

Muss ich mir auch mal wieder draufschaffen... :gruebel:
Spielst du die Album oder eine Live Version? Letztere sind meißtens nochmal einen Tick krasser, alleine schon weil die vom Tempo nochmal ne Schippe drauflegen...

Grad "mal eben" F.C.P.R.E.M.I.X von The Fall Of Troy gelernt (hab mich ewig nicht rangetraut weil ich dachte, dass das voll schwer wäre xD) und das jetzt fleißig spielen, das macht echt Spaß, da ist alles bei, ein wenig Tapping, Tempowechsel und schön was fürs Fingerspiel ;)
Gruß

Hier, das hab ich jetzt so gespielt und Gesungen:

Büddä :)

Das is mal n Bassteppich ;)

Tapping? :gruebel:

Hab ich was verpasst? :gruebel:

Spielst du auch die auseinandergenommenen Akkorde nach?

Ich spiel den Part bei 2:40 (von dem Video ausgehend) als Tapping in den normalen Bünden nur dann halt noch jeweils den 12. Bund auf der Saite, weil ich mir das rausgehört hab und bis ich das Video gesehen hab, gedacht hab, das wird so gespielt:D naja egal, hört sich für mich schöner an und ich mag Tapping eh (besonders, weils auf meinem Bass so schön easy ist ^^)
Und die auseinandergenommenen Akkorde (ich denke mal du meinst das Hauptriff) meine ich nur am Ende zu hören und da spiel ich sie dann auch mit, wie gesagt ein echt toller Song, an den ich mich leider lang nicht rangetraut hab, weil ich den viel schwieriger eingeschätzt hab, als nächstes is was von Protest the Hero oder Between the Buried and Me dran aber ich glaub da muss ich noch was üben oder wüsstest du da was einfaches ?
Gruß, Jan

Hm ja, die Akkorde höre ich auch nur am Ende raus, trotzdem spiele ich sie immer, wenn das Hauptriff kommt und nicht gesungen wird ;)
Hm ok, ich spiele den Part ganz normal im Finterstyle, auch wenn One Hand Tapping da auch Stil hat ;)

kA Between the Buried and Me ist nicht so meine Schine, aber von Protest the Hero kann man sich sehr gut auf Blindfolds Aside ranwagen... Da ist auch der Tappingpart sehr gut zu spielen...
Wenn du ein bisschen Tempo ins Tapping bekommen willst dann versuch es mal mit The Horse von A Wilhelm Scream :)
Arif von PTH ist was das Tappen angeht schon in der Regel ein bisschen fieß...

Solo von "On the Loose" von Saga. Zwar schon x-mal auf'm Gig
gespielt, aber wenn man's nicht hin und wieder auffrischt, merkt
man regelrecht, wie die Finger wieder steif werden...

€: Sorry, merk' grad, falsche Ecke. Aber dafür schafft sich meine
bessere Hälfte grade den Bass von "Turn me Loose" drauf...

Solo von "On the Loose" von Saga. Zwar schon x-mal auf'm Gig
gespielt, aber wenn man's nicht hin und wieder auffrischt, merkt
man regelrecht, wie die Finger wieder steif werden...

€: Sorry, merk' grad, falsche Ecke. Aber dafür schafft sich meine
bessere Hälfte grade den Bass von "Turn me Loose" drauf...

Immer die Gitarreros die nicht lesen können und unsere coolen Threads kapern wollen (siehe auch der Gig-Bilder oder der Bilder von euch - Thread ^^)

@Hellb00m:
Ja ich spiels mit 2 Händen, meine Finger sind zu klein um an den 18. und 12. Bund zu kommen ^^ Ja ich finde, dass der Druck ein wenig fehlt wenn mans so weit oben spielt ;)
Hehe joar an Blindfolds Aside hatte ich auch schon gedacht, ist wenigstens mal was um mal wieder ein wenig Geschwindigkeit zu üben, der Tappingpart da ist echt cool, aber der Rest ist auch gut um mal wieder Taktsicher zu werden ;)
Gruß

Immer die Gitarreros die nicht lesen können und unsere coolen Threads kapern wollen (siehe auch der Gig-Bilder oder der Bilder von euch - Thread ^^)
Dafür iss ja meine Frau hier richtig... :D Oder vielleicht doch nicht? :gruebel:

@Hellb00m:
Ja ich spiels mit 2 Händen, meine Finger sind zu klein um an den 18. und 12. Bund zu kommen ^^

Naja ich würds einfach mit der offenen A-Saite spielen, dann ist auch noch was an Druck da ;)

Grade mal angefangen, um mal ein bisschen mehr per Du mit meinem Chorus zu werden:

Dune Tune von Level 42

Ich stehs mir ziemlich aufs Slappen..

Momentan am Doublethump'n üben...

Alles.. Skalen, arpeggi, alle möglichen songs eifnach so mal so durchgethumpt...
Klappt mehr oder weniger gut..

Mein Ziel sind songs wie Power...
:]

311 - Down! Leider nur in den USA gross, aber coole Band mit sehr eigenem Stil.
Queens of the Stone Age - In the Fade. Auch mal die hohen Bünde benutzen :)
Babyshambles - Delivery. Indie geht immer!
12 Stones - Broken. Damit mein Drop-D gestimmter Bandbass zuhause nicht nur rumsteht.

311 - Down! Leider nur in den USA gross, aber coole Band mit sehr eigenem Stil.

Stimmt... ich hab mir Beautiful Disaster angeeignet, das rockt auch schon, wenn auch nicht sonderlich anspruchsvoll.

Und ganz aktuell: Paramore - Crushcrushcrush & Jethro Tull Bouree

in letzter zeit für die schule ein wenig was zum covern gelernt:
three days grace - "animal i have become" und "riot"

heute angefangen:
jamiroquai - love foolosophy ...not easy so far:D

Love Foolosophy würd ich auch gern spielen wollen, bin aber zu doof zum Raushören... Standard, nä