Was tut ihr, wenn das GAS vorbei ist?

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Interessantes Thema. Ich habe auch schon länger nichts mehr gekauft, was der (eingebildeten) Soundverbesserung dient. Seit ich auf Modelling umgestiegen bin, reizen mich Amps und Pedale überhaupt nicht mehr. Gitarren reizen mich manchmal, dann siegt aber die Vernunft, da ich alles für mich wichtige bereits habe. Ich kaufe eigentlich nur noch Dinge, die mir einen tatsächlichen Mehrwert bieten. Als nächstes steht z.B. eine gute IEM-Funke an. Verkabelt auf der Bühne bewegen ist halt echt Murks.
 
Seit ich letztes Jahr meine eigene E-Gitarre auf Formentera gebaut habe, ist GAS nun bis auf weiteres im Ruhemodus.
Meinen Traum-Amp habe ich bereits seit etwa drei Jahren (H&K Grandmeister 40 Deluxe).

Ich nutze nun die Zeit und das GAS-befreite Geld, um in Golf zu investieren. Das kostet auch ordentlich was.....na ja, was tut man nicht alles, um die Wirtschaft anzukurbeln.
 
Hey Tony,

Danke für den warmen Empfang. Bischen gelogen war meins schon, es sind nicht nur Klamotten, das Geld geht nach wie vor auch in meine Vinyl Plattensammlung ☺️.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch gut angelegt
Wäre schön, dich hier wieder öfter zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
GAS Pause ist bei mir unterbrochen. Nachdem ich mir den Vahlbruch Chorus gegönnt habe (der wirklich geil ist und bleiben wird) will ich ja nun das Tremolo austauschen. Und dann ist da noch die Suche nach dem passenden Zerrer fürs Wohnzimmer. Da habe ich den neuen Origin Booster im Auge. Dann sollte eigentlich Ruhe sein. Aber ich frage mich, was kommt danach?
 
Das läuft durchgängig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mein G.A.S. wächst immer mit der Unzufriedenheit in meinem Leben. Mehr Ärger/Stress = mehr neues Zeug.

Nur so eine Anregung, wenn man das dritte Delay kauft hat man vielleicht ein ganz anderes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... bei mir ist das eigentlich völlig klar: GAS ist eine Selbstbelohnungsstrategie, je unausgefüllter mein Leben gerade ist, desto eher entlädt sich das in Spaß an Anschaffungen. Es ist also weder absehbar, wann davor, noch danach sein könnte. Passiert eben, ich nehme es zur Kenntnis, verarbeite es als (Warn-)Signal, arbeite nebenbei an echten Verbesserungsmethoden. Da bei der Selbstbelohnung eben auch ein realer positiver Effekt anfallen kann, mache ich mir darum wenig Sorgen. Auch deshalb, weil ich meine Ressourcen dabei durchaus mit Bedacht nutze. Meine "zweite Reihe"-Anschaffungen gehen dann in durchaus sinnvolle Reparaturen oder Ergänzungen von vorhandenem Equipment. Vermutlich ein Vorteil des Alters, weder das Symptom/Syndrom, noch die Ursachen treffen mich unvorbereitet.
EDIT: hähä, na, das lag wohl gerade in der Luft, @Thorti ...
 
B4EF1A5B-F10F-4A39-BA10-E04E09AA7272.jpeg


A: Mich im MB neu anfixen lassen

B: Irgendetwas nochmal, aber in anderer Farbe, Baujahr, etc. kaufen

C: BWare bestellen um ein Schnäppchen zu machen

D: Den Fokus auf extreme Spezialfelder ausrichten.
Bspw. DIY Bottlenecks in speziellen Farben

E: Mich auf den Klemmbaustein Thread konzentrieren
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kann man hier nicht einfach Gear kaufen und ausprobieren nach Lust und Laune? Ist doch irgendwie auch Teil des Hobby. Es macht Spaß aber Man darf nicht dem Irrglauben unterliegen, damit wahres und anhaltendes Glück zu finden. Es ist immer nur eine kurzfristige Befriedigung. Das liegt in der grundsätzlichen Natur von Anhaftung an Dingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich denke, das bei musikmachenden Menschen die Gear-Anhäufung zwei grundlegenden Faktoren unterliegt.

Zum einen: Kreativität und Neugierde. Was gibt's denn alles für Gear und was geht damit alles? Will herausgefunden werden.

Zum anderen: Wie hoch ist die Priorität für das Musikmachen? Meist ist die Partnerschaft/Familie oder das Eigenheim wichtiger, verständlicherweise. Oder auch Reisen oder Feste feiern, gesellschaftliche Aktivitäten.

Ich habe keine Kinder, ich hasse Partys, brauche kein Auto und will kein Haus. Ich darf ein bisschen Gear anhäufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bottlenecks in speziellen Farben
... die fielen mir auch auf :D


Ich habe keine Kinder, ich hasse Partys, brauche kein Auto und will kein Haus. Ich darf ein bisschen Gear anhäufen.
..so ist das mit Begründungen für psychische Defekte :D es gehen auch die genau entgegengesetzten Argumente: ich habe Kinder, liebe Parties, brauche ein Auto und mag unser Haus ... ich darf ein bisschen Gear anhäufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@frankpaush
Ich bin psychisch total in Ordnung.

by the way: du hast doch mehr Gear als alle anderen hier.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
... bei mir ist das eigentlich völlig klar: GAS ist eine Selbstbelohnungsstrategie, je unausgefüllter mein Leben gerade ist, desto eher entlädt sich das in Spaß an Anschaffungen.
miss ich drüber nachdenken. ich hätte gesagt: "je unausgefüllter meine Band-Aktivitäten gerade sind, desto eher..." oder "je unausgefüllter mein Musiker-Leben gerade ist, desto eher".

du hast doch mehr Gear als alle anderen hier.
ich vermute mal, frankpaush ist sich dessen klar, und auch der Sache mit dem GAS.

Den Fokus auf extreme Spezialfelder ausrichten.
Bspw. DIY Bottlenecks in speziellen Farben
:D
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur mal so: die Bottleneck Nummer hat überhaupt nichts mit GAS zu tun. Nachdem mein altes Slide mittlerweile an die 100x runtergefallen ist, hat es nun Risse. Daher brauche ich jetzt einfach Ersatz.. Und das möglichst identisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben