Was tut ihr, wenn das GAS vorbei ist?

• Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Naja falls es wenigstens gut klingt warum nicht ;D

War länger nicht hier ☺️. Ich glaube spanischer Toni, dass Du eigentlich Alles hast. Kannst Dein Zeug spielen, hast Deinen Sound und das entsprechende Gear, alles fein soweit. Aus meiner Erfahrung bringen die letzten drei Prozent nicht den gewünschten Erfolg. Grundsätzlich verstehe ich aber Deinen Ansatz, nämlich dass die größte Leidenschaft auch das meiste Geld verdient!

Ich habe nach Corona 22kg Körpergewicht weggeworfen, wiege nun bei 184cm 86kg, bin wieder ein Schnittchen und investiere mein Geld in coole Klamotten. M8 auch Spass, probiere es mal aus ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
fange jetzt nach 13 Jahren ohne an über eine 4x12 nachzudenken
siehste, @Spanish Tony , bei mir ist das GAS vorbei. Es gab eine neue FGN Odyssary Boundary und ne Diezel 4x12 mit Celestion Marshall Vintage:
IMG_20230731_182250_HDR~2.jpg

Das war es mit GAS dieses Jahr. Das Weihnachtsgewinnspiel kann kommen!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
@7€nd€r
schön, dass du wieder da bist. Und noch schöner, dass du es überstanden hast.
Du liegst schon richtig. Ich brauche nichts und komme bestens klar. Aber es ist auch nicht wirklich ein belastendes Problem. Ich gebe ja nicht merh wirklich hohe Summen aus. Meistens geht es immer um irgendwelche Pedale. Alles gut!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@DeadboZ
Herzlichen Glückwunsch! Die Zeiten der 4x12 liegen bei mir schon lange zurück. Zu schwer. zu groß. Aber mit oversized 2x12 habe ich einen guten Kompromiss gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was macht eigentlich Joe Bonamassa wenn sein G.A,S. mal vorbei sein sollte ?

• Haha
Er meldet sich im MB an und palavert mit den hiesigen G.A.S. Nerds über sein Dilemma :whistle:.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@RED-DC5
Der Vintage Markt bricht zusammen und man kann wieder eine Burst für 10.000€ kaufen!:juhuu:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Leider nur Vorstellung :(

Ich habe zwar kein Gelübde abgelegt nie wieder etwas Neues zu kaufen, aber ich habe mir schon vor einiger Zeit vorgenommen, einfach mal zu versuchen das Beste aus dem rauszuholen, was ich habe. Material habe ich ja nun wahrlich genug.
Das funktioniert auch relativ gut. ;-)

Davon abgesehen könne man sich ja auch mal in die andere Richtung bewegen und sich vielleicht sogar etwas reduzieren? Wenn ich nicht aus sentimentalen Gründen einige Instrumente eher "sinnlos" aufbewahren würde und auch nicht so träge wäre, was den Verkauf anderer Gitarren betrifft, dann könnte ich sicher auch gut 5 oder 6 Gitarren weniger haben.

• Gefällt mir
und sich vielleicht sogar etwas reduzieren?
Warum? Solange man Platz genug hat und kein Geld braucht:rolleyes:. Obwohl, wenn man es wegen der Menge gar nicht nutzt, kann auch sinnvoll sein. (Sammler ist ja was anderes)

Reduzieren ist eine Startegie von mir, die das Ganze finanziell nicht ausufern läßt.

• Gefällt mir
  • Interessant
@rmb
Es geht tatsächlich mehr um das was man wirklich auch mal benutzt.
Instrumente hätte ich trotzdem noch reichlich. Platz auch.

Wenn ich bestimmte Gitarren mal außen vor lasse, weil sie halt etwas spezieller sind, wie z.B. einige der akustischen Gitarren/Resos, meine Lapsteel, etc. dann habe ich 5 akustische Gitarren, die ich unterschiedlich oft (aber regelmäßig) bespiele und drei oder vier E-Gitarren. Von den E-Gitarrre aber auch wieder eine, die ich am häufigsten in der Hand habe.

Sicher ist es "nett" eine gewisse Auswahl zu haben. Das war über die Jahre auch so ein bisschen die Motivation. Quasi für "alles und jeden Zweck" etwas zu haben. Aber tut da wirklich Not? ;-)

Ansonsten habe ich noch einen schicken Amp, den ich seit über 10 Jahren wirklich gern spiele, eine passendes Board mit gefällig klingenden Bodentretern und dazu einen Kemper mit allem Schnickschnack. (Remote, zusätzliche kleine Ritter-Endstufe im Toaster, Kemper-Kone) Dazu noch diverse andere digitale Möglichkeiten und kleinere Spielzeuge.

Für den akustischen Kram habe auch noch eine zusätzliche Lösung und ein kleines zusätzlches Board.

Da wäre von dem nicht unerheblichen Rest schon noch etwas abzugeben.
Viele Sachen schleppe ich halt so mit und benutze sie halt doch eher selten. Dazu gehören z.B.auch einige Pedale, die im Regal stehen, anstatt ihre verdammte Pflicht auf dem Fußboden zu tun! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mmmh, 1 Gitarre, 1 Verstärker (grad 2, einer geht wieder) 1 2x12 Box (muß ich noch fertig bauen), Amplitube für die Effekte > wird mittelfristig abgelöst, erweitert durch einen kleinen Bodentretereffektstreifen.
Aber ich fang grad erst an……🤣
Obwohl, eigentlich brauch ich nicht mehr, meinen Mustang I habe ich mit genau 3 Presets bespielt.

• Gefällt mir
-Sicher ist es "nett" eine gewisse Auswahl zu haben. Das war über die Jahre auch so ein bisschen die Motivation. Quasi für "alles und jeden Zweck" etwas zu haben. Aber tut da wirklich Not? ;-)
Das entscheiden deine Settings...Wenn du halt ausschließlich im klassischen Blues-Rock-Trio unterwegs bist, dann ist es einfach. Wenn du neben dem Bluesrock-Trio auch noch Renaissance-Musik spielst dann reichen Strat und Fender-Amp vielleicht nicht dafür aus.

• Interessant
@rw
Da hast sicher grundsätzlich nicht Unrecht, aber wenn man da z.B. auch mal eine Archtop mit P90´s spielt, dann hat das durchaus auch mal seinen Reiz. ;-) Auch in einer Blues-Kapelle.

Muss man aber sicher nicht...schon richtig.
Meist ist es bei mir dann doch die Strat.

Aber "die Dicke" gehört dann doch zu denen, die ich z.B. nur ungern abgeben würde. Auch weil ich sie mit etwas Liebe wieder recht schick hergerichtet habe. Außerdem gab es dazu ein Geschichte.
(Kurzform: Guck mal..cool, oder? Frau: Oh ja, nicht übel. "Aussflug und Gebrtstag und so...?")

EDIT:
Und ja, manchmal spiele ich auch nicht nur Blues. ;-)
Das betrifft dann aber eher weniger die Elektro-Dinger.

1DDEEA74-D6BB-4E8F-9522-EA9916AE3F69_1_105_c.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Schicke Dicke

• Gefällt mir
@rw
Da hast sicher grundsätzlich nicht Unrecht, aber wenn man da z.B. auch mal eine Archtop mit P90´s spielt, dann hat das durchaus auch mal seinen Reiz. ;-) Auch in einer Blues-Kapelle.
<...>
Aber "die Dicke" gehört dann doch zu denen, die ich z.B. nur ungern abgeben würde. Auch weil ich sie mit etwas Liebe wieder recht schick hergerichtet habe. Außerdem gab es dazu ein Geschichte.<...>
Ich wollte mich auch nicht beschweren; hier stehen ca. 50 Saiteninstrumente, und jährlich werden es mehr. Die sind aber sehr divers, vom Dulcimer über das Banjo, den Kontrabass und die 11saitige "Experimentalkonzertgitarre" hin zu Mandoloncello, Tenorgambe, Oktavgitarre, Western bis hin zur Tele. Nein, die werden nicht täglich alle gespielt.

• Gefällt mir
Es geht tatsächlich mehr um das was man wirklich auch mal benutzt.
Wenn ich mir das Bild angucke, so ähnlich sieht das bei mir auch aus. Braucht man das? Nicht unbedingt.
Ist es übertreiben? Finde ich nicht, wenn man hier so liest, was manch anderer alles so rumstehen hat.
Die Frage wäre halt, brauch ich jetzt noch mehr, oder kann ich damit eigentlich alles abdecken, was ich so spielen will?
Insofern sollte man sich diese Frage stellen, bevor der nächste "GAS"anfall kommt.

• Gefällt mir