Was tut ihr, wenn das GAS vorbei ist?

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Abgesehen von der letzten doch nochmal neuen Gitarre, für die ja aber zwei andere Modelle gegangen sind, hatte ich zuletzt eher ein bisschen was an Werkzeug besorgt. Neue Lötstation, Ein (besseres) Set mit Innensechskant und Torx in allerlei Größen, Kabel, Stecker, Schleifpapier, etc..

Ansonsten frische ich gerade noch zwei, (vielleicht auch drei) Gitarren zwecks Verkauf auf. Die sollen ja vernüftig und gepflegt in neue Hände kommen. ;-)
Eine meiner Resos will ich auch noch ein bisschen modifizieren. Die Andere (die Blechbüchse) könnte ich auch mal wieder etwas hübsch machen. Dieses ganze Gebastel mache ich gern und vielleicht sehe ich mal noch ein "Objekt" in dem ich zwei Häussel P90 verbauen kann, die ich hier noch rumliegen habe. Aber eigentlich auch nicht mit dem Gedanken sie dann zu behalten.

Ansonsten habe ich nicht mehr dieses "Jagdfieber" wie früher. Klingt vielleicht komisch, weil ich ja doch kürzlich eine Gitarre erworben habe, aber das war wirklich eher ein gut überlegter und sehr gezielter "Austausch".

Früher war schon auch die "Jagt" selbst und das viele Ausprobieren unterschiedlichster Gitarren, Amps, etc. ein Antrieb.
Ich war auch immer sehr neugierig und habe früher wirklich viel gekauft/verkauft und auch hier und da mal etwas getauscht.

Natürlich stehe ich auch immer mal wieder irgendwo und sehe auch (gern) supertolle Gitarren. Manchmal habe ich auch die Gelegenheit unterschiedliche Modelle zu spielen. Klar ist das cool, aber ich muss nicht mehr unbedingt jede Gitarre kaufen, die ich irgendwie gut finde. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...sprichst mir aus der Seele, Kollege!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Neue Panuccis sind so gut wie nicht zu bekommen!
😉
(Sorry für mein OT...)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe vor fast einer Woche ein Orange Pedalbaby gegen einen Laney IRT SLS getauscht. Das war weniger GAS, sondern mehr Zweckmäßigkeit und Neugierde, unteranderem weil mir der Tausch auch vorgeschlagen wurde. Der Praxis halber einen sehr leichten gut klingenden Amp zu haben war verlockend, sowie endlich mal einen IRT spielen zu können.
Das Teil hat mein GAS noch weiter abschmilzen lassen, obwohl ich keines hatte. Der Amp klingt nicht perfekt, beinhaltet aber alles, was ich brauche: leicht, klein, drei Kanäle (zwei hätten gereicht), ein einigermaßen gutes fußschaltbares Reverb, eine gute Endstufe, lässt sich auch Remote über Klinke steuern (für ein Setup mit einem Midi-Switcher) und hat eine (leider fixe) gute Lautsprecheremulation über einen DI-Ausgang (der sich auch nur als DI nutzen lässt). Der Amp ist meiner Meinung nach total unterschätzt, gebraucht auch kaum zu finden.

Naja, ich schaue jetzt eher aus langeweile bei Kleinanzeigen durch, suche eher nützliches, habe aber diesen "Druck" nicht. Das freut derzeit sehr das Sparschwein. Aber verkaufen werde ich nichts, außer einer 6 Saiter, weil ich die einfach nicht spiele. Auf den Rest habe ich doch recht hart gespart und bin irre froh es zu haben.
Gestern habe ich ein J. Rockett Melody gefunden (kannte ich bisher noch nicht). Die Klangbeispiele bei Bonedo waren richtg gut! Aber ich habe schon alle Pedale, die ich für meinen Sound brauche.

Dank @VS73 und @Piffty bin ich davon ab meinen Marshall 2554 zu verkaufen und hole mir lieber ein Topteil-Gehäuse. Aber das drückt auch keineswegs.

Ich bin derzeit an dem Punkt angelangt, an dem ich einfach spiele. Amp an, Gitarre ungehängt und genießen ... und boosten :m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich arbeite gerade wieder recht viel. Weniger Zeit für GAS-Anfälle. ;-)

Aber ich bin auch sonst ganz happy. Alles was reduziert sich ein wenig.

Dafür habe ich gerade noch einen zusätzlichen Bildschirm bestellt.
Ich muss ja schließlich immer noch ein extra Fenster auf haben um euch hier zu stalken. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Hm, zufrieden sein? Amps bin ich schon lange für alles auf Engl eingeschossen. Als der Fireball gestorben ist kam dann halt, auch aus Vernunftgründen, ein Ironball SE als Ersatz. Mein Pedalboard für Band 1 hab ich vor kurzem finalisiert. Nach Jahren von Kompromissen bin ich einfach glücklich das jetzt alles relativ einfach funktioniert. Mein Home-Pedalboard hab ich gleichzeitig um fehlende Dinge ergänzt und da krankt es eigentlich nur noch an Details, aber Grundsätzlich ist da für beide Bands alles nötige drauf.

Nur Gitarren sind meine Nemesis. Mittlerweile muss eine neue wenigstens etwas bieten was ich noch nicht hab, aber ansonsten füll ich einfach meine Wohnung damit. Man kann ja mal 3 PRS CE24 haben oder 5 verschiedene HSS-Strats. Oder? 😅 Aber langsam setzt da auch die Vernunft ein. Wenn das Haus brennt weiß ich welche ich mit raus nehmen würde und vielleicht bring ich mich auch bald mal dazu die zu verkaufen die ich einfach nicht mehr so richtig genießen kann. Aber solange kein Druck da ist, warum net sammeln...
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben