h das Suchverhalten mancher Musiker, die ich kenne, scheint eine Zielvorstellung orientiert an erwerbbarem Equipment ja nicht wirklich zu garantieren, dass alle kriegen
Holy Grail scheint mir auf jeden Fall, wenn ich mir die Foren und die Gear-Presse ansehe, relevant zu sein.
erstmal, ist "Gas" nicht hauptsächlich ein Phänomen, das bei E-Gitarristen so in dieser Form auftritt? In anderen Bereichen gibt es ja gar nicht
so viel Zeug.
@frankpaush, zu dem, je mehr man ausprobiert an Geräten und Instrumenten, um so klarer wird doch, daß man gar keine genaue Zielvorstellung hat
.
@rw, der "Holy Grail" ist doch dann erreicht, wenn man zufrieden ist, mit dem sound. Über 20 Jahre fanden bei mir keinerlei Veränderungen am Equipment statt, hab nur mal den altersschwachen Amp gegen einen neuen ausgetauscht.
Jetzt im Ruhestand hab ich auch sowas wie "Gas" entwickelt, aber es ist nicht so, daß ich mir jedes halbe Jahr eine neue Gitarre oder sonst was zulege. Jedenfalls ist damit weder eine Zielvorstellung, was den sound angeht, verbunden, noch hat es was mit der Suche nach dem "Holy Grail" zu tun, wie gesagt, für mich hab ich den soundmässig schon seit 40Jahren, wenn man so will.
Also, eher Langeweile und Beschäftigungstherapie
, aber da ist dann wohl die Motivationslage bei jedem anders, wahrscheinlich, oder?