Ich war letzte Woche nach einigen Jahren mal wieder im großen Spielzeugladen in Köln. Es hat sich kein G.A.S. aufgebaut!
Ein paar Modelle aus der Gibson Custom Shop Ecke fand ich gut, aber gleichzeitig bin ich versorgt und manche Preise kurieren meine Ambitionen schnell. Die Anschaffung einer weiteren Gitarre (z.B. LP, ES335) könnte ich höchstens damit Begründen, daß ich nochmal eine etwas andere Geschmacksnote haben möchte.
Das geht aber dann natürlich auch alles in Richtung Sammlung und weg von der rein notwendigen Anschaffung eines Arbeitsgerätes.
Gekauft habe ich letztlich nur Saiten, ein Buchsenblech, ein Patchkabel und eine einfache Tasche für den Bass. Also alles Dinge des täglichen Bedarf, wie Brot und Milch.
Bei mir ist G.A.S. auch abhängig von der musikalischen Aktivität. Sowohl im heimischen, als auch im Bandkontext. Also, wie viel Zeit hab ich gerade für mein Hobby. Je mehr Zeit ich habe, desto eher komme ich auf so bekloppte Ideen....Womit könnte ich mein Arsenal noch erweitern??? Brauche ich noch eine Hollowbody? Gitarre XY könnte auch noch Spaß machen....., das Pedal X schwurbelt schön, der Overdrive Y klingt bestimmt anders, als das was ich eh schon habe.....
Achso...die Frage war ja, was tut ihr wenn das GAS vorbei ist.
Antwort: Gitarre -> Overdrive -> etwas Hall -> Amp und mal wieder ein neues Stück lernen, oder den alten Kram auffrischen.