Was tut ihr, wenn das GAS vorbei ist?

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Das Eine hat nicht zwangsläufig was mit dem Anderen zu tun
 
Wenn das GAS vorbei ist musst Du eine Wärmepumpe.......äääh......nee....sry, falscher Film.

Die Antwort gab doch schon Loriot: Ein Leben ohne GAS ist möglich, aber sinnlos.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
@DirkS Vielleicht hilft da ja dann auch gedünsteter Kohlrabi mit Fischstäben und Remouladensoße. :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich halte mich selber im Grunde schon für GAS-frei, was aber nicht ausschließt, dass ich mir manchmal gerne etwas Neues gönne.
Ich spiele mein Zeug schon lange und habe auch meinen Sound gefunden - tja dachte ich eigentlich :oops:
- bis ich vor einiger Zeit in eine Countryband eingestiegen bin. Plötzlich musste ich feststellen, dass dafür mein Equipment nicht so ohne weiteres geeignet ist. Ich war ja eigentlich immer ein Verfechter der These, dass mit einer nicht zu speziellen Gitarre "alles geht" aber musste mich jetzt doch eines besseren belehren lassen. Manches Equipment funktioniert im Kontext einfach besser und manches schlechter.
Jedenfalls musste ich mein Effektboard auf meine alten Tage umgestalten. (Was ja nachweislich schon auch Spaß macht;) ).
Jedenfalls schön, mal wieder über den Tellerrand zu kucken .(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke eigentlich unentwegt über komische Sachen nach.

Was hilft:
Neue Heizung kaufen und mehr auf dem Zeug spielen, das hier so rumsteht.

Maximal diverse neue Plektren testen. Eine preiswerte Ablenkung
Musikgeschäfte meiden!

Das letzte Mal bin ich mit einem Stage-Piano nach Hause gekommen.

„Nein mein Schatz, ich verspreche dir, ich kaufe nicht noch eine Gitarre!“ 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich gehe nicht in Musikgeschäfte und Gitarre und Bass lese ich seit Jahren nicht mehr :gruebel:
 
Schaust du gerne Videos? Vielleicht siehst du eine ES mit Hardware die ge-aged wurde und du es geil findest! Ist auch nicht schlimm ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
…dann investiere ich in eine Wärmepumpe :weird:
 
Ich glaub', ich muss mein augenzwinkerndes statement in #19 ein klein wenig "relativieren" :D.

Natürlich packt mich immer noch -gerade als Mod im MB-E-Git-Sub- beim Lesen all der Neuentwicklungen, Probleme, Tipps, Beratungen im MB manchmal Neugier und Experimentierfreude. Und klar, das eine oder andere an Equipment wird auch getestet. Aber letztlich endet all dieses in der -vermutlich meinem Alter geschuldeten- Erkenntnis, dass bereits vor vierzig/fünfzig/sechzig Jahren Gitarrenklänge mit max. 1% der heute verfügbaren Möglichkeiten erzeugt wurden, und diesen heutzutage oft genug mit unfassbar vielen Helferleins verzweifelt hinterhergejagt wird. Von daher habe ich definitiv meinen Seelenfrieden mit meinem (bescheidenen?) Portfolio geschlossen und schiebe das, was vermeintlich fehlt, meinen ebenso bescheidenen spielerischen Qualitäten in die Schuhe ;) . Aber auch damit kann ich bestens leben :rock:.

Ich beschränke mich da eher darauf, anderen Gitarreros in meiner Umgebung hilfreich zur Seite zu stehen, wenn (z.B. wie letztens an einem Wochenende auf einem Gig passiert) eine PRS Custom 24 ihren Dienst versagt, oder ein Multi-FX verkabelt werden will, die Midi-Befehle versagen, das neue, viel gelobte Grtlbrnft-Pedal doch nicht den Jimi-Sound hergibt, oder gar mal ein neues Pedalboard angedacht wird usw. All diese "Services" halten mich hinreichend auf dem "Laufenden", sodass ich zwar "oldschool" denke, aber deswegen auch nicht zwingend "oldschool" Wissen beheimate ;).

Will sagen: Egal, was man gitarristisch unternimmt, es sollte Spass machen........auch, wenn man (gefühlt) schon alles hat :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Wie wird denn eigentlich "GAS" definiert, ich meine den zeitlichen Rahmen? Ist "GAS" nach einem Jahr ohne Neuanschaffungen vorbei?
Und fällt eine akustische Gitarre auch darunter?
Ansonsten könnte man das ganze Zeug ja auch einfach mal `ne Weile zum Musikmachen nutzen, oder nicht?
Fragen über Fragen.........:rolleyes:.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein. Ich optimiere selten einige Schwächen ganz gezielt bis ich ein gutes und fertige Produkt in Händen halte (z.B. die 51er Nocaster Pickups und den Knochensattel in meiner Standard Mexico Tele). Danach interessieren mich keine weiteren Verbesserungen. Das Ding ist gut so und fertig und wenn ich doch was anderes will, würde ich auch was anderes suchen. Am liebste kaufe ich aber Gear die ich überhaupt nicht groß optimieren muss.

Wenn ein Amp geil ist und sonst auch kaum Nebengeräusche macht, würde ich da auch nix tauschen wollen. Macht kein Sinn für mich. Einen anderen Amp kaufen für einen anderen Sound, OK. Wobei ich da auch keine große Vielfalt brauche. Wenn es dir ums "machen" geht würde ich auch nicht unbedingt an einem geilen Amp rumfummeln wollen sondern vielleicht mir einen Bausatz zulegen.

Ehrlich gesagt bin ich froh wenn ein Bereich "angekommen" ist und ich da nichts mehr brauche. Bleibt mehr Zeit für Musik machen oder anderes. Obwohl ich nicht so viel Equipment habe, sind meine Baustellen eher das "wie" ich das Equipment nutze (räumlich, Anordnung, Signalwege usw.) und bevor ich das letzte Quäntchen aus einem bereits guten Produkt rausholen wollte, würde ich eher eine Schalldichte Kabine bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit. Sorry OT.
 
Grund: OT. Bitte löschen.
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls, das ist auch eine Art Sucht?!
Nun, G.A.S. bezieht sich ja zunächst auf Gear. Aber auch Deine "Sucht(?)" trägt infolge generierten Contents zumindest dazu bei, dem MB eine Existenzberechtigung zuzuweisen :D .

LG Lenny
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann kommen andere Instrumente dran... Mandos, Oktav- und Terzgitarre, Blockflöten... Die sind dann aber nicht "besser", sondern einfach für einen anderen Zweck - die Sopranblockflöte kann halt die Rhythmusgitarre nicht ersetzen.
 
Hmm.. ich habe aus deiner Frage jetzt nicht herauslesen können, ob du diesen Zustand angestrebt und jetzt erreicht hast, oder ob das mehr so zufällig passiert ist. Die Info, ob du das jetzt eher gut, geht so oder erschreckend findest, fehlt auch.
 
Ich hab es schon angestrebt. Hat lange gedauert. Und ich finde es sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ansonsten könnte man das ganze Zeug ja auch einfach mal `ne Weile zum Musikmachen nutzen, oder nicht?

Jetzt komm hier mal nicht mit so abstrusen Vorschlägen an. :poop:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mal in kurzer Zeit wirklich viel Geld (gemessen an meinen Verhältnissen) für die Befriedigung meines Egos verschwendet habe, dann tätige ich eine Spende an eine Hilfsorganisation oder an das Tierheim oder sonstiges.
Das finde ich fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben