was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?

• Umfrageteilnehmer
    1.219
Von unten nach oben: Sambas, Kurze Baggy, Bandshirt, Fertig.

Kommt ganz drauf an, ob drinnen oder draußen (was ja automatisch "Sommer" bedeutet).

Drinnen ist die ganze Band recht schwarz, wir haben ja ein Klischee zu erfüllen; Doc Martens, Schwarze Hose, schwarzes (Band)Shirt. Unser Sänger ist da immer recht voreilig und faselt was von Verkleidung, ich weiß nie, wie er das meint, mit Corpsepaint wollte ich dann doch nicht auf die Bühne rennen....

Draußen ist das ganze dann etwas lockerer, auch noch viel schwarz, aber (vor allem bei mir) mal eine Kurze Hose (Jeans).

hm würd mal sagen dieses Bild trifft es recht gut: (ich 2. von Links)
mv_header.jpg

meistens Jeans oder Camouflage-Hose, irgend ein Bandshirt (hab irgendwie nur Bandshirts???) Aber denk da nicht zuviel drüber nach. Wir bereden es nur immer kurz, damit niemand das gleiche anhat.

Weihnachten auch mal mit leuchtender Weihnachtsmannmütz, :D

Bei mir ist es eigentlich so gut wie immer gleich: Camouflage-Hose, schwarzes Shirt (meist sind die Ärmel abgeschnitten), Martens
Die anderen sind auch eher dunkel angezogen

Habs mit meiner früheren Band mal probiert, dass wir alle eher uniformiert gehen: Haare weiß angesprüht, Maske/Sturmhaube, Anzug...dazu Musik in Richtung Melodic-Death und Pyro-Show...kam recht gut an :rock:

Muss ich noch was sagen? :D

Anhänge

• Ritsch.JPG
    Ritsch.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 359
bitte nicht ;)

Immer was anderes, Hauptsache es fällt auf und wir sind alle recht ähnlich gekleidet. Bei unserem letzten Konzert hatte wir alle Kleider an, unser Sänger musste sich dafür erstmal die Brust und den Rücken rasieren, da er sonst nicht ins Korsett gepasst hätte.

hey zusammen,

(yeah, mein erster Beitrag..! :D )

Ich trage schwarze Cowboystiefel, schwarzes Hemd, schwarze Jeans wenn ich Gitarre spiele.

Wenn ich hinter den Drums sitze ist es meistens eine kurze schwarze Jeans, ein ärmelloses T-Shirt und meine Sportschuhe für die Drums.

Grüsse aus der Schweiz

schwarze Anzüge - alle - und immer :cool:

Habs letztens bei ner Privatshow, wo wir alles extrem über-locker gneommen haben, einfach mal so gemacht statt Hemdchen.
p01.jpg

Wird wohl zukünftig erstmal so bleiben, bis die Haarlänge wieder was taugt. Fördert irgendwie die Rocker-Attitüde.

Hatten uns beim gestrigen Auftritt spontan einweg Maleroveralls angezogen, doch bereits nach dem 5 Lied haben wir sie schon wieder zur hälfte aus, da sie einwach nur warm waren.

Hattet ihr auch Barcodes auf der Rückseite des Overalls? :)

also im musikschulensemble mit xylophon, marimbaphon, vibraphon und glockenspiel turnschuhe, kurze jeans, weinrotes hemd (die anderen andere farben) und natürlich ein sacko :D
und das auf anordnung vom lehrer. :great:

sonst kommt es natürlich ganz auf die truppe und den anlass an. aber nichts außergewöhnliches

für den mucker hat sich schwarz doch irgendwie immer noch als beste farbe herausgestellt;) bei sängerinnen udn sängern finde ich darf es ruhig auch etwas ausgefallener sein, mit entsprechendem makeup etc. aber beim geneigten musiker kommt schwarz doch immer noch sehr souverän und stilsicher, egal bei welcher musik. ich bevorzuge schwarze jeans, schwarze chucks, schwarzes longsleave oder t-shirt (auch nach belieben verziert mit bands die ich mag, wobei ich versuche anrüchige logos auf der bühne zu vermeiden)

und jetzt kommt mir nicht mit "du hast auf deinem myspace aber fotos mit ner blauen jeans";) auch das kommt vor... hatten meine mitstreiter aber auch, darum hab ich auch "dezent aufeinander abgestimmt" angeklickt;)

Hi, ich wollte nicht n extra Thema dafür aufmachen.
Deswegen frag ich hier nach:

wir werden in ein paar Wochen ein Album mit dem Namen "360°" veröffentlichen und ich dachte mir, dass man mit dem Namen doch was anfangen könnte. Da bin ich auf die Idee gekommen, dass wir uns T-Shirts für Live-Auftritte drucken lassen könnten und ich hab auf die schnelle mal was entworfen.

Ich wollte dann für jeden n anderen Teil der Skala auf das T-Shirt machen.

wäre schön mal n paar Rückmeldungen zu bekommen, was ihr von meinem (ersten) Entwurf haltet.

mfg
Domme

Positive Rückmeldung von hier. Vielleicht das Farbschema umkehren, aber sonst gut mitgedacht.

Ich denke wenn dann nur, wenn es auch zum Artwork der CD passt - denn was bringen 2 unterschiedliche Designs zu einem Thema? hatts ja außer dem Thema an sich keinne wiedererkennungswert.

MFG

Jo
danke für die Rückmeldung

Wir werden das auf jeden Fall beim Album-design mit aufnehmen (eig. stammt die Idee auch daher)

evtl. machen wir das auch mit unserer HP - ich denke mit der Skala lässt sich auch ne schöne Navigation dafür bauen.

mal sehen - falls wir war entgültiges und festes haben werde ich euch die ergebnisse mal zeigen

gute nacht
Domme

Argh!

Mann, wieviele Bands unser Outfit "abkupfern"... also, zumindest größtenteils...

Ich glaub, ich will unser erstes Format zurück. Auch wenn ich bei dem nie mitgespielt hab. Da gab's wenigstens keine Bühnenkostüme.

Und nein, ich sag euch immer noch nicht, was wir anziehen.

Martman