was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?

• Umfrageteilnehmer
    1.219
Also inzwischen ist mir diese ganze "Verkleiderei" für die Bühne ein Rätsel!
Wenn es sich nicht gerade um ein Orchester, 'ne Bigband o.ä. handelt, bei denen ich "Berufskleidung" nachvollziehen kann, sehe ich keinen Grund dafür.
In der Hinsicht scheine ich aber schon auf meine Bandmitglieder etwas befremdlich zu wirken; die machen sich schon immer Tage vor 'nem Auftritt 'nen Kopf, was sie denn nun anziehen.
Ich geh' hin, bin da und spiele!
...und das meist in Jeans, grauem Sweatshirt und 'ner Anglerweste mit vielen Taschen darüber. (fällt aber nicht auf, weil ich hinter dem Schlgzeug eh kaum zu sehen bin:D)
So laufe ich aber auch sonst fast immer durch die Gegend.
Wichtig ist mir vor allem, dass die Klamotten (auch die Schuhe) bequem sind!

Mir ist einfach wichtiger, dass sich das Publikum auf die Musik konzentriert und nicht auf meine sexy "Hüfthalter":eek::D

Ich sehe das auch so wie der Poster vor mir. Man möchte ja die Leute mit seiner Musik und nicht mit der Kleidung beeindrucken. Bei Coverbands finde ich es jedoch passend, wenn sich alle passend zur Musik anziehen.
Bei uns in der Band zieht jeder das an, was er am bequemsten findet. Nur unser einer Gitarrist schwört auf sein weißes T-Shirt. Da ist es ihm auch egal ob da ein Kaffeefleck oder sonst was drauf is, das muss er tragen.

@ LeGato: Dein Kostüm ist wirklich echt der Hammer, sieht einfach nur Klasse aus :great:. Aber wird dir da nicht sau warm auf der Bühne ?

Naja - aber irgendwo spielt gerade beim live-erlebnis die Optik doch auch mit - wenn ich sage, ich will nur durch meine Musik ueberzeugen, dann kann ich auch die gesamte lightshow, sowie saemtliches Posing und so zu hause vergessen und mich wie eine salzsaeule in die Buehnenecke stellen - schliesslich geht es nur um die musik.
Spaetestens da wird aber sicher (fast) jeder wiedersprechen...
Insofern finde ich, dass man sich nicht verkleiden muss, dass der Stil aber durchaus zur Musik und auch halbwegs zueinander passen sollte...

ich zieh meistens irgendwas an was ich abends auch zum weggehn anziehn würde ! abstimmen oder so gibts bei uns eigentlich nicht. aber generell macht sich da von uns auch eigtl keiner nen wirklichen kopf drum. geht ja schließlich um die mucke und nicht irgendne scheiss modenschau :D

ich zieh meistens irgendwas an was ich abends auch zum weggehn anziehn würde ! abstimmen oder so gibts bei uns eigentlich nicht. aber generell macht sich da von uns auch eigtl keiner nen wirklichen kopf drum. geht ja schließlich um die mucke und nicht irgendne scheiss modenschau :D

Das ist auch relativ zu sehen... In dem Moment wo man auf die Bühne geht ist man auch ein Stück weit Entertainer... und wenn die ganze Band optisch total unabgestimmt aussieht, dann ist das für die Betrachter auch ne kleine Einbuße.

Wenn du z.B. ne Ska-Band hast und nen Die-Hard Metaller in deiner Band hast, der da mit ner Flying V steht und nem Cannibal Corpse Tshirt + Army Hose und der andere Gitarrist aussieht wie nen Punk und der Rest dann Dreadlocks und Ska-Look trägt... das geht einfach voll nich klar...

hallo,

von unten nach oben:

Schwarze Lackschuhe
Stoffhose mit Bügelfalte
Schwarzer Ledergürtel
Weisses partyhemd mit schwarzer Fliege
Schwarze Kevlar (Abwaschbar :) ) Kellnerweste mit weisser Nelke in der oberen Tasche und Taschenuhr an Uhrenkette in der unteren Tasche.

Je nach Lied dann noch Kochmützen, Kakteen, Taschenlampen, tabletts, Handtücher...

Show und Musik müssen eine Einheit bieten!

gruß

Fish

[...]
Je nach Lied dann noch Kochmützen, Kakteen, Taschenlampen, tabletts, Handtücher...
[...]
Öh? Was macht Ihr denn für Mukke? Bzw. was für eine Show? Tabletts? Kakteen? Kochmützen? Hört sich eher nach einem Kabarett an...

Grusz,

Turnschuhe/Stiefel, Hose/Shorts, Bandshirt/Tarnshirt, evtl. noch die Kutte und das Kopftuch - also genau das, womit man mich auch auf der Straße findet. Verkleiden passt viell. zu Twisted Sister, aber nicht zu einer Thrash-Band.

Öh? Was macht Ihr denn für Mukke? Bzw. was für eine Show? Tabletts? Kakteen? Kochmützen? Hört sich eher nach einem Kabarett an...

Grusz,

Wir sind -in dem beschriebenen Fall- ein Quintett und singen schwerpunktmässig Commedian Harmonist, Prinzen, Bläck Fööss.
Stichwort: z.B. "Kleiner grüner Kaktus" und "Vergammelte Speisen" alls Titel der Songs erklären wohl unser Outfit :)

gruß

Fish

Okay, und die Taschenlampe ist dann für "Ein Stern"? *SCNR*

Hört sich nach ner Party auf der Bühne an, cool!

Beste Grüsze,

Okay, und die Taschenlampe ist dann für "Ein Stern"? *SCNR*

Nö, Bühnenbeleuchtung :) . Alle Lichter aus und dann beim "Mann im Mond" volle Maglight Beleuchtung der Solisten Durch die restlichen Sänger.
Alls Commedieeinlage haben wir auch schon mal Taschenlampen genommen, die den Akku durch Kurbeln über einen Dynamo aufladen. Mit viel Komik dann das Lied an der Solostelle abgebrochen weil die Taschenlampen nicht geleuchtet haben (Absicht) und dann erstmal total übertrieben gekurbelt um den Akku zu laden und dann weiterzumachen.

So ein wenig Show macht echt Laune und kommt immer gut an.

gruß

Fish

nur einen gelb braun getigerten string und nippelpiercing

Wenn Du keine Bilder lieferst, sehe ich das als Spam an und lösch den Beitrag Ben1972.

Das kann nicht dein ernst sein. Du willst davon wirklich Bilder sehen? :kotz:
Jeder der es gesehen hat ist sofort erblindet ;)

*Witzischkeit ist keine Hexerei*

In diesem Sinne ... lösch Ihn wenns dich weiterbringt :great:

Ich versteh Dich nicht Ben1972. :(

Der Thread startet mit einer ernsthafte Frage. Du gibst eine Antwort, die zwar der Realität entsprechen mag, schränkst dann aber ein, das das niemandem gefallen hat.
Daraus könnte man Schlussfolgern, das du vollkommen am Thema vorbei geschrieben hast (es ging ja nicht um Sachen, die Ihr nie wieder auf einer Bühne anziehen würdet :D)= Spam

Wenn Du wieder so auftreten würdest, (was dann dem Thema entsprechen würde) ist es Dir
nicht peinlich, so auf ne Bühne zu gehen, bleibst aber den Beweis schuldig, das tatsächlich gemacht zu haben. :confused:

Also, was jetzt :D

Also Bob ich muß doch nicht erklären das es sich bei meinem Fred Beitrag um einen eher
"nicht ganz ernstgemeinten" handelt - oder etwa doch? Aber ich finds irgendwie lustig
das du ihn gern diskutieren möchtest :great:

gruß Ben

Mir war das klar Ben, aber wer sich so präsentiert, muss auch damit rechnen, das da nachgehakt wird :D

Zudem wollte ich vermeiden, das irgendjemand "toll" ruft und sich beim nächsten Gig entsprechend präsentiert :shock:

PS: Wo wir schon bei Storys sind: ich durfte mal bei nem Gig erlben wie der oberkörperfrei, gepiercte Bassmann mit seinem Bassgurt während seiner wilden Posingshow am Piercing hängen blieb .... *rrrrip**schreischreischrei*
Auch das war kein schöner Anblick :D

Wir tragen auf der Bühne immer Klamotten in unseren Bandfarben, rot und schwarz. Unsere Frontleute tragen auch mal öfter Röcke, Kopftücher und ähnliches. Nur der Drummer fällt aus dem Rahmen.

Anhänge

• Feuerseele Y.jpg
    Feuerseele Y.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 338
...
PS: Wo wir schon bei Storys sind: ich durfte mal bei nem Gig erlben wie der oberkörperfrei, gepiercte Bassmann mit seinem Bassgurt während seiner wilden Posingshow am Piercing hängen blieb .... *rrrrip**schreischreischrei*
Auch das war kein schöner Anblick :D

Ok das ist echt übel :(

Habe aber nicht geahnt das meine Beschreibung durchaus als normal und praktikabel
anerkannt werden könnte ... :great: