was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?

• Umfrageteilnehmer
    1.219
Die Chilli-Peppers sind nur mit Socke aufgetreten, Rock-Bitch Shows waren ab 18, über Gwar-Shows decken wir lieber gleich den Mantel des Schweigens, Ozzy Osborne, Alice Cooper, Marylin Manson, Slipknot, wie sie alle heißen ..... Von daher ist alles denkbar :D

Was mich immer wieder fasziniert ist, das alleine schon die Kleidung der Band auf den Stil hinweist. Selten bricht eine "traditionelle" Metalband aus dem schwarzes-T-Shirt und schwarze oder Kamo- oder Jeans-Hose aus, Coverbands tragen gerne mal zum Lied passende Hüte *schenkelklopf*, Numetalbands sehen oft aus wie ne Altkleidersammlung mit einer Gasmaske, (Fun)Punk, Irgendwas-Core und Stonerrock -Bands tragen meist freie Oberkörper oder Anzug, je mehr Gebläse in der Band spielt, desto höher ist die Warscheinlichkeit das weiße Hemden, Jacket und Krawatte auftauchen ...

Die Optik scheint doch wichtiger zu sein und mehr zur Identifikation beizutragen als die eigentliche Musik.

Die Chilli-Peppers sind nur mit Socke aufgetreten, Rock-Bitch Shows waren ab 18, über Gwar-Shows decken wir lieber gleich den Mantel des Schweigens, Ozzy Osborne, Alice Cooper, Marylin Manson, Slipknot, wie sie alle heißen ..... Von daher ist alles denkbar :D ...

Die Optik scheint doch wichtiger zu sein und mehr zur Identifikation beizutragen als die eigentliche Musik.

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. an die ganzen berühmtheiten dachte ich bei
meinen ausführungen garnicht. ist natürlich wahr. die rock bitches sind nicht zu
toppen was das angeht.

Bei mir siehts nun wieder so aus wie vor längerer Zeit schonmal. Metallisch aber veredelt...

04.jpg

Ich überleg noch, die Tarnhose beim nächsten Mal durch schlichtes Schwarz zu ersetzen... Aber ansonsten steht die Sache

also bei uns trägt jeder, was er will.
und bisher haben wir uns auch nur einmal abgesprochen, was wir tragen (bei nem weihnachtskonzert)

weihnachtskonziio5.jpg

aber wenn nicht gerade weihnachten ist, dann irgendwas in die richtung:

makondebp4.jpg

nette clownsschuhe... oO

Bei uns gibts auch keinen festen Band-Dresscode, aber da wir alle aus der gleichen Musikszene kommen sehen wir doch recht aufeinander abgestimmt aus, ums mal so auszudrücken... (viel Schwarz, viel Tarnfarben, Turnschuhe, Bandshirts, lange Haare, viel Schmuck wie Ringe und Ketten)

Ich persönlich trage auf der Bühne am liebsten Bermuda-Shorts oder sonstige (höchstens) knielange Hosen, wahlweise in Tarnfarben oder mit Hawaii-Mustern, dazu Bandshirt, aber am liebsten und sofern es die Temperatur zulässt einen schlichten schwarzen Pulli oder Longsleeve...

also bei uns trägt jeder, was er will.
und bisher haben wir uns auch nur einmal abgesprochen, was wir tragen (bei nem weihnachtskonzert)

[qimg]http://img138.imageshack.us/img138/386/weihnachtskonziio5.jpg[/qimg]

aber wenn nicht gerade weihnachten ist, dann irgendwas in die richtung:

[qimg]http://img412.imageshack.us/img412/289/makondebp4.jpg[/qimg]

Entweder hat sich in der Bedeutung der Symbolik was geändert oder bei euch steht ein Linksradikaler (rote Schuhbändel in Rangers) mit nem Rechtsradikalen (weiße Schuhbändel in Rangers) zusammen auf der Bühne... :confused:

oder bist das beides du und hast deine politische Meinung um 180 Grad gedreht?

Entweder hat sich in der Bedeutung der Symbolik was geändert oder bei euch steht ein Linksradikaler (rote Schuhbändel in Rangers) mit nem Rechtsradikalen (weiße Schuhbändel in Rangers) zusammen auf der Bühne... :confused:

oder bist das beides du und hast deine politische Meinung um 180 Grad gedreht?
ja, ich bin auf beiden Bildern zu sehen

aber schnürsenkel-farben und evtl. politische zuordnungen halte ich für ein gerücht.
oft liest man was von weißen schnürsenkeln und nazis z.B. inner bildzeitung....ist aber nicht wahr. es gibt zwar einige nazis, die sich welche reinmachen, aber es gibt auch viele, die sich rote schnürsenkel reinmachen.

Ich spiele in einer Punkband und habe mit Rechtsradikalismus nichts am Hut.

Für mich hat die Farbe der Schnürsenkel keine besondere Bedeutung, sondern sind halt nur Schnürsenkel. Habe auch noch blaue und welche im Ska-Muster (schwarz-weiße).

Und ich eigentlich ist es in der Punkszene ziemlich normal, dass man weiße, rote, schwarze, grüne, blaue, pinke, gelbe Schnürsenkel trägt :D

ja, ich bin auf beiden Bildern zu sehen

aber schnürsenkel-farben und evtl. politische zuordnungen halte ich für ein gerücht.
oft liest man was von weißen schnürsenkeln und nazis z.B. inner bildzeitung....ist aber nicht wahr. es gibt zwar einige nazis, die sich welche reinmachen, aber es gibt auch viele, die sich rote schnürsenkel reinmachen.

Ich spiele in einer Punkband und habe mit Rechtsradikalismus nichts am Hut.

Für mich hat die Farbe der Schnürsenkel keine besondere Bedeutung, sondern sind halt nur Schnürsenkel. Habe auch noch blaue und welche im Ska-Muster (schwarz-weiße).

Und ich eigentlich ist es in der Punkszene ziemlich normal, dass man weiße, rote, schwarze, grüne, blaue, pinke, gelbe Schnürsenkel trägt :D

Ich hätte dich anhand des zweiten Bildes sofort als Skinhead verurteilt, wenn du das nicht dazugeschrieben hättest.

Habe weiße Bändel in Rangers bisher fest mit der Skinhead-Szene verbunden... Ich glaube ich wäre mit solchen Symbolen vorsichtig weil man wird leicht in die falsche Schublade gesteckt... Aber deine Sache :cool:

Habe jedenfalls vor dir noch keinen Punk mit weißen Schnürsenkeln gesehen. Ist mir ganz neu.

Ich hätte dich anhand des zweiten Bildes sofort als Skinhead verurteilt, wenn du das nicht dazugeschrieben hättest.

Habe weiße Bändel in Rangers bisher fest mit der Skinhead-Szene verbunden...
ähmmm...najaaa---ich weiß nicht, wie ichs dir erklären soll, aber ich würde mich schon als skinhead bezeichnen ;)

Jedoch entspreche ich glaube ich nicht dem, was du als Skinhead kennst.

Aber das jetzt zu erklären, würde zu weit führen.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannste dich ja etwas mit der Entstehungsgeschichte von Skinheads und den Unterschieden der Skinheads (Redskins, Oi!-Skins, Nazi-Skins) beschäftigen ;)
Bei google findet man da einiges zu den Thema

Aber ich bin ein antifaschistischer, nicht-nationaler, nicht-patriotischer, nicht-rechter Skinhead, der in einer Punkband spielt und sich auch so gerne antifaschistisch engagiert :)

Ich weiss, dass da (vermutlich eher unter den Semestern ueber mitte 20?) dieses Schnuersenkel-Klischee irgendwie haftet. Ich schliesse mich da auch nicht aus - ich finde sowas auch irgendwie komisch. Trotzdem faellt mir immerwieder auf, wie laecherlich ich es finde, wenn ich politische Gesinnung an Schnuersenkeln festmachen will... Ich mein - hallo - ich frag ja auch nicht nach der unterhosen- oder guertelfarbe, oder?
Trotzdem versteh ich LongLostHope, weil ich solche asoziationen auch hab (vielleicht wurden sie uns zu lange von irgendwelchen leuten eingeredet??)...

und zu punks mit weißen schnürsenkeln: kommt wohl auch oft auf die region drauf an, wo man wohnt

Hm wieso hast das Bild jetzt entfernt?
Ich hoffe du missverstehst mich nicht. Ich wollte dich damit in keinster Weise angreifen.

Nur meine erster gedanke bei dem Bild war: Oh Shit jetzt sind schon Leute aus der braunen Szene hier unterwegs.

Also nichts für Ungut. Habe dazu gelernt dass ich aus Springern mit weißen Schnürsenkeln nict geich auf Nazi schließen darf. Danke für die lehrstunde ! :redface:

Hm wieso hast das Bild jetzt entfernt?
Ich hoffe du missverstehst mich nicht. Ich wollte dich damit in keinster Weise angreifen.
Also warum das Bild jetzt weg ist, weiß ich nicht. Ich habe es nicht entfernt.
Und ich kanns auch garnicht, weil ich den Beitrag garnicht mehr ändern kann...hmm...komisch

Aber ist schon okay. Ich weiß ja, was du meinst und ich verstehe ja auch, warum du so reagiert hast.

Und mir ist allemal lieber, dass die Leute wachsam sind und Sachen hinterfragen, als wenn sie alles als gegeben hinnehmen und dadurch evtl. doch irgendwelche Neonazis einen Platz hier finden ;)

immer das, was gerade passt^^ ich spiele mit vielen verschiedenen acts und muss meine kleidung meistens anpassen ;)

aber ich hab neulich so ein ULTRAGEILES violettes hemd gefunden! das werd ich garantiert bald live on stage tragen! :great:

bei uns zieht auch jeder an was er will
unser schlagzeuger motzt zwar manchmal rum wenn ihm was nicht passt (zB wenn jemand ein Band-shirt trägt) :D
aber zu grosse überraschungen gibts nicht da wir immer etwa den gleichen style haben

wir überlegen gerade ob wir mal irgendwas machen sollten mit buchstaben auf T-shirts dass es am ende ein wort oder sowas gibt :rolleyes:
naja mal schaun

schön abend noch

Hi,

ich trage bei Gigs traditionell mein Gelbes Hawaii Hemd.
:D

Es grüßt
Django

Ich trage gerne auf der Buehne T-Shirts verschiedener Amp oder Gitarrenfirmen :)
Find ich passend :)
In der Sammlung sind schon Engl, Marshall, Hughes&Kettner und Gibson. Suche immernoch nach einen Diezel...

Die anderen ham meist sich auch dezent gekleidet. Egal ob nettes T-Shirt oder einfaches Amp.

Ich finde, man sollte die Sachen tragen, in denen man sich vor Leuten wohl fuehlt :)

das "vor Leuten" deshalb, weil jetzt sonst wieder welche angerannt kommen ala "Ich will in Jogging Hosen auf die Buehne" :D