was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?

• Umfrageteilnehmer
    1.219
jeder tragt was er will.....und ich oben ohne in kombi mit ner zerfetzten jeans und doc's

In etwa so seh ich bei nem gig aus. auch wenn im proberaum ist

Anhänge

• PICT1850.JPG
    PICT1850.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 268
  • PICT1829.JPG
    PICT1829.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 278
Ich trag nen Schlafanzug

Hmm i denk es sollte net der eine in pink der andere in grün und dann nommel ein anderer in schwarz-gelb kommen. Dezent aufeinander abgestimmt, damit das gesamtbild auch stimmt ist sicherlich ne gute Variante, Bandoutfit - weiß net, kommt drauf an was man meint - aber net irgendwelche albernen kostüme ... :D

Quirrel

ganz normal, bandshirt, loggere hose und turnschuhe, wie immer...das einzige was ich mach ist dass ich mir schon immer meine lieblingsshirts raussuche...das variiert aber auch von wichtigkeit des gigs

Hi Kollegen,

unsere Gemeinsamkeit besteht darin, daß wir alle die gleichen (weißen) Hemden tragen, dazu dann Jeans in blau oder schwarz und eine Weste in braun oder schwarz. Das variiert dann von Gig zu Gig, daß der eine mal in blauer Jeans mit brauner Weste und beim nächsten mal mit schwarzer Jeans und brauner oder schwarzer Weste kommt. Auf diese Weise hat unser Outfit einen gewissen Wiedererkennungswert, wir sehen aber immer irgendwie "anders" aus.

Greetz :)

Also wir haben uns jetzt darauf geeinigt alle Hosen zu tragen. Aber unser Sänger ist nie mit meinem Putfit zufrieden und zwingt mich, mit Hilfe des Publikums, während des Gigs mein T-Shirt auszuziehen. Nur ein paar von den Mädels im Pubikum geben mir dann Teile ihrer Kleidung. Ich weiss nur nicht was ich mit BHs anfangen soll.
Naja, die Welt ist unfair...

Was man an hat kommt voll auf die Gruppe an. Nen Kirchenchor sollte nicht grade "irgendwie" kleiden. Ansonsten: Wir (Rockband) kleiden uns immer wie wir lustig sind. Halt so die Sachen, die wir immer anhaben...

Arbeitskleidung ist sone Sache ^^ Nachher sieht man dann aus wie bei YMCA

Hm Standart-Zeugs. Camou-Hose, Bandshirt, Chucks und ne fette Kette am Bein :twisted:

mfg kokosnuss5

Inzwischen ziehe ich eigentlich immer Jeans, weisses Hemd, Turnschuhe an. Unser singender Drummer (oder trommelnder Sänger?) machts genauso. Der Basser und der Harpspieler meist im dunklen T-Shirt + Jeans. Klamottentechnisch sind wir nicht sonderlich uniformiert unterwegs, liegen allerdings stilistisch gesehen auch nicht so weit auseinander.

Also ich find, man sollte schon ziemlich man selbst sein, und drum find ichs eig immer nicht so toll, wenn man da feste Outfits und "Showkleidung" anzieht. Klar kommt es dann echter rüber, stellt sich nur die Frage, ob man sich darin wohl fühlt. Ich (wir) selbst (Hardrockband) tragen einfach immer blaue Jeans, irgendwelche T-Shirts und unsre guten alten Chucks :)

Mfg
Wolle

Bei uns gibs nur die Vorgabe: schwarzes Hemd, rote Krawatte und Sonnenbrille - Wie man das anzieht und kombiniert ist jedem selbst überlassen.

Grundsätlich meine Camo-Short.
T-Shirts variieren. Reicht vom Hatebreed Shirt übers eigene Bandshirt bis hin zum Polo. Turnschuhe natürlich auch, die erste Reihe soll ja nicht flach liegen sonder abgehen :D

Also ich bin der Meinung man sollte nicht
der eine ein Rosa Kleid der andre Lederhosen und der andre wieder was weis ich

aber man brauch auch nicht unbedingt jeder gleich auszusehen

naja ich mag es aber
wen die band zbs
jeder schwarzer anzug oder
glam outfit oder was weis ich :D

aber was ganz wichtig ist
es darf nicht draufgesetzt aussehen es muss perfekt passen
wen ich mir manche typen ankucke die in der freizeit mit baggys und bushido shirt rumlaufen und auf der bühne einen auf rocker machen :screwy:

Wir sprechen uns im Vorfeld ab. Nicht uniformiert aber schon aufeinander abgestimmt. Kommt als Coverband einfach stimmiger rüber. Also z.B. die Backline in bestimmten Hemden. Da hat einer dann ein Hemd in Schlangenoptik, einer in Leopardenoptik, der nächste in Tigeroptik etc. dazu dann z.B. Jeans oder auch schwatte Jeans. Halt irgendwie dezent aufeinander abgestimmt.

Unsere beiden Frontleute stehen da außen vor. Die stimmen sich dann nochmal separat untereinender ab.

Bei festlicheren Anlässen, kann es schon auchmal der Anzug sein, mit farblich abgestimmten Hemden darunter.

Ich versuch immer die Musik nochmal mit dem Outfit zu unterstreichen.
Wir spielen 60er Jahre inspirierten soul, beat, r´n´b .....
Also hab ich oft Stoffhosen und Hemden an. Manchmal auch diverses Pop Art zeug wie Target shirts usw.
"Mod" wenn man es so nennen will
Dazu muss natürlich die Frisur passen :)

Ich find einen passenden Stil total wichtig. Nicht nur auf Kleidung sondern auch auf Instrumente und das gesamte Auftreten bezogen. So kann man alles noch viel besser ausdrücken und es kommt noch viel mehr beim Publikum an. Eine Band ist ein Gesamtkunstwerk !

bei uns zieht jeder das an, was er will. gerade weil wir ja ein gesamtkunstwerk sind.
der sänger trägt meist hemd so im blues-style, ich meist ein dunkles t-shirt und jeans mit coolen sneakers, der bassist gerne kubanerhut und metall-shirt, der zweite gitarrist cool mit t-shirt, stoffhosen und uralt turnschuhen und der drummer hat rituell sein italia-shirt an.
passt ganz gut so in richtung alternative-70ies-psychodelic-funk-drumnbass-electro-rock.
ich finde man kann anhaben was man will, wenn die performance stimmt.

Levis/Lee, dunkle Shirts, Sneaker und Castro Cap.